Kampf gegen die IS(IS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    WAS AN DEM TEXT IST FALSCH ?????


    Und das nächste was zu hinterfragen ist, ist Deine Intention, hier ständig aus einer bestimmten Richtung heraus zu intervenieren.


    Was schreist du denn so rum hier? :rolleyes: Wie kommst du darauf, dass ich dir jetzt den Artikel dieses frustrierten General a.D. auseinandernehme? Dafür ist mir meine Zeit zu schade, und dieser "offene Brief" viel zu irrelevant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Educator
    offen gesagt...


    Diese Menschen sollen das Demografieproblem lösen - die Entscheidung wurde augenscheinlich längst gefällt....


    Das wäre aber selten dämlich gedacht. Wenn man das Demografieproblem angehen wollte, müssten Kinder und junge Frauen einwandern. Da es sich bei den Flüchtlingen aber, wie zu lesen (nicht zu sehen, auf veröffentlichten Bildern gibt es fast ausschliesslich Kinder, Frauen und Familien zu sehen) ist, zum überwiegenden Teil um Männer handelt, trägt das überhaupt nichts zur Lösung des Demografieproblems bei. Aber es werden viele neue Probleme importiert.

  • Ganz im Gegenteil! Da immer noch überwiegend Männer beruflich tätig sind, wird das Demographieproblem sogar ganz besonders gut durch Männer gelöst. Es müssen nur mehr Männer einwandern, als Menschen sterben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie kommst du darauf, dass ich dir jetzt den Artikel dieses frustrierten General a.D. auseinandernehme? Dafür ist mir meine Zeit zu schade, .

    Aber gelesen hast du ihn scheinbar schon. Aber gut das bei nachfragen immer nur Ausflüchte deinerseits kommen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    . Es müssen nur mehr Männer einwandern, als Menschen sterben.

    Es müssen mehr Männer einwandern welche auch für "bessere" Arbeiten qualifiziert sind und nicht nur "Bauern". (davon haben schon genügend)

  • Das demographische Problem hätte man vielleicht auch anders lösen können, wenn unsere Politik rechtzeitig Maßnahmen ergriffen hätte. Eine flexible Kinderbetreuung wie Sie in Belgien angeboten wird oder die 35 Stundenwoche in Frankreich hatten postiven Einfluß auf die Geburtenrate. Neben der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, muß auch gemeinsame Zeit zur Verfügung stehen in der Familie überhaupt stattfinden kann.


    http://www.faz.net/aktuell/feu…der-nebenan-12706488.html

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Ganz im Gegenteil! Da immer noch überwiegend Männer beruflich tätig sind, wird das Demographieproblem sogar ganz besonders gut durch Männer gelöst. Es müssen nur mehr Männer einwandern, als Menschen sterben.


    Blödsinn. Das kann dem Problem nur scheinbar und sehr kurzfristig abhelfen. D ist ein sehr dicht besiedeltes Land, ein hohes Bevölkerungswachstum nur sehr begrenzt möglich und überhaupt nicht wünschenswert. Und nachhaltig ist das auch nicht, da nur Frauen Kinder kriegen können. Zudem gibt es raschgroße soziale Probleme, da die meisten Männer eine Partnerin haben möchten.
    Und einem Arbeitskräftemangel können die derzeitigen Einwanderen nicht abhelfen. Die Erfahrung der Vergangenheit bei uns und in anderen europäischen Ländern zeigt, dass der überwiegende Teil auch nach Jahren noch von Sozialleistungen lebt. Also nix mit Arbeiten und auch nix mit Rente zahlen.

  • Re: Schützt Asylrecht vor Strafverfolgung?


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Es wird immer seltsamer.
    Dürfen sich Asylanten alles erlauben, gelten die deutschen Gesetze nicht mehr?


    Hast du den Artikel gelesen? Das Problem sind doch gerade die deutschen Gesetze. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Ganz im Gegenteil! Da immer noch überwiegend Männer beruflich tätig sind, wird das Demographieproblem sogar ganz besonders gut durch Männer gelöst. Es müssen nur mehr Männer einwandern, als Menschen sterben.


    Genau, das "Demographieproblem wird sogar ganz besonders gut durch Männer gelöst." Vielleicht solltest Du den Begriff der "Fertilitätsrate" noch einmal repetieren.

  • Vielleicht solltest du dich einmal mit den Problemen des demographischen Wandels beschäftigen und uns dann sagen, wofür man für deren Lösung zwingend Frauen braucht. Einwanderung hilft auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!