Kampf gegen die IS(IS)

  • 800.000 Flüchtlinge, ach sagen wir einfach eine Million. Davon 80% Männer unter 30 Jahren... Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, woher man die ganzen Frauen nehmen soll, die den Hormonhaushalt von denen wieder einpegeln? Fragen über Fragen. Und keine Antworten.


    Ich sehe noch in diesem Jahr eine Ansammlung von >500.000 Leuten vor dem Brandenburger Tor, die lauthals kundtun, was sie von dieser gewaltigen Verarsche halten. Und dann werden wir hier nicht über ein paar braune Deppen, die sich da drunter gemischt haben, debattieren.

  • Als ob diese Maßnahme noch was ändern würde. Jede/r der es mit dem Paddelboot über die Ägäis geschafft hat, läßt sich auch nicht von Grenzkontrollen abhalten. So lange in Deutschland oder Schweden halbwegs humane Lebensbedingungen gewährleistet werden und in Syrien/Irak/Afghanistan Krieg herrscht, machen sich die Menschen auf den Weg zu uns.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Die ganze letzten Seiten sind off-topic

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Gibt es noch keinen Flüchtlings-Thread?


    Gab es.
    Aber der wurde als unerwünschte Diskussion gelöscht (in den Giftschrank verbannt).


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ich stimme Merkel zu, dass wir jedem Verfolgten Asyl gewähren müssen, dass wir hier keine Begrenzung einführen dürfen weil dieses ein Menschenrecht ist.


    Ich fürchte, das wird an der Realität scheitern. Man sieht die Anzeichen jetzt doch deutlich: Deutschland kann nicht ohne Begrenzung "jedem Verfolgten Asyl gewähren", ohne dass es zu gravierenden gesellschaftlichen Veränderungen kommen wird. Nun kann man sagen "das nehmen wir in Kauf". Ich glaube aber grosse Teile der Bevölkerung das nur bis zu einem bestimmten Punkt gewillt sein werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Schlimm wäre, wenn die die Stimmung in der Bevölkerung innerhalb kürzester Zeit kippt und sich vom Willkommen in Ablehnung verkehrt


    Ein, zwei Terroranschläge in Deutschland oder eine Wirtschaftsabschwächung/-krise könnten als Auslöser genügen.
    Eine Wirtschaftskrise könnte genügen.

  • Das ist echt ein Trauerspiel, wie jetzt doch einige in Berlin wach werden! Jetzt werden Grenzkontrollen eingeführt als würde das die Völkerwanderung eindämmen die gerade erst Ihren Anfang nimmt.


    Statt das eine weltweite Medienkampagne in den betroffenen und angrezenden Länder gestartet wird, wo aufgeklärt wird das kein "Flüchtling" eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommt, das keiner Anrecht auf Deutschland allein bekommt sondern Quotentechnisch je nach Auslastung in ein Land der EU zugeordnet wird wie es die EU vorgibt und nicht wie es sich die Flüchtlinge vorstellen.


    Es muss den Leuten vermittelt werden das es primär um den Schutz um Leib und Leben geht und das es sobald die Lage es zulässt diese Leute wieder zurück müssen.


    Also nicht die von den Schleppern verbreitete Version zu glauben, das Deutschland auf diese Menschen angewiesen ist, da hier ja Arbeitskräfte und junge Menschen zum arbeiten fehlen.


    Das klingt in Kriegszeiten wie Musik in den Ohren für die die alles verloren haben. Aber wenn Mutti Merkel dazu schweigt, interpretieren das einige als Zustimmung oder als Wahrheit der Schleuser. Das ermutigt natürlich noch mehr zu kommen, da die erste Welle ja erfolgreich angekommen ist.


    Das würde einige abhalten, die sich eh schon in "Sicherheit" Türkei,Libanon, Jordanien usw. aufhalten Ihre letzten tausende Euros an Schlepper abzudrücken, da hier auch nur eine zwischenzeitliche Aufnahme garantiert wird die meist ja auch in den angrenzden Länder schon vorzufinden ist.

  • Letztes Wochenende noch: "Wir schaffen das, Ihr Flüchtlingelein kommet!"
    Heute Einführung der Grenzkontrollen.
    Die Frau ist ja sowas von blöd. Nicht zu fassen, von welchem Ausmaß an Unfähigkeit wir regiert werden.
    Für sie bleibt's ohne Folgen, wir alle bluten dafür.


    Wann fängt der Generalbundesanwalt endlich an, gegen sie statt gegen missliebige Blogs zu ermitteln?

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Statt das eine weltweite Medienkampagne in den betroffenen und angrezenden Länder gestartet wird, wo aufgeklärt wird das kein "Flüchtling" eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommt, das keiner Anrecht auf Deutschland allein bekommt sondern Quotentechnisch je nach Auslastung in ein Land der EU zugeordnet wird wie es die EU vorgibt und nicht wie es sich die Flüchtlinge vorstellen.


    Wird doch bereits gemacht:
    Link (Der Text, nicht das Video)


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Die Frau ist ja sowas von blöd.


    Meines Erachtens ist "die Frau" einfach davon ausgegangen, dass sich auch andere Bundesländer als nur Bayern und NRW an der Bewältigung beteiligen...

  • Nicht nur andere Bundesländer ... sie war der Ente aufgesessen, die das EU-Parlament als "Wertegemeinschaft" unters Volk gestreut hatte. Ganz sicher war sie davon ausgegangen, dass sich auch andere westliche EU-Mitglieder beteiligen würden, wenn es darum gilt, die Vielzahl der aus Ungarn geflohenen Flüchtlinge zu versorgen.


    Dass diese Wertegemeinschaft in Wahrheit gar nicht existent ist, hätte sie aber wissen müssen ... oder ist unsere Kanzlerin der Wahrheit schon dermaßen weit entrückt?


    Dass wir inzwischen auch Flüchtlinge aus dem EU-Staat Ungarn aufnehmen, ist ohnehin ein Paradoxon ... ein Begriff, der Ihr als Naturwissenschaftlerin eigentlich geläufig sein müsste. Jetzt fehlt nur noch das Perpetuum Mobile, welches sie zur Unterbringung und Versorgung der Neuankömmlinge startet. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!