Kampf gegen die IS(IS)

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb ... Es werden lediglich Terroristen bekämpft, ...


    Danke pithein, weil genau das wollte ich auch gerade schreiben und ggf noch etwas ergänzen.


    Weil die Kurden haben erst die Waffe erhoben als Erdogan offiziell dem IS und der Kurdischen PKK den Krieg erklärt hat.


    Die Kurden hatten im Moment gar kein Interesse an einem Konflikt mit den Türken, die haben genug damit zu tun gehabt um sich gegen den IS zu verteidigen und die regionalen Gebiete zu verwalten.


    Den Krieg haben die Türken angezettelt, um die Kurden zu schwächen da Sie im Moment eine aufstrebende Phase erleben und das den türkischen Interessen gar nicht in die Planung passt.


    Die Kurden haben sich kleine Oasen im Iraq und Syrien geschaffen wo Sie quasi autonom regieren und wo Frieden herrscht und wo viele hinflüchten. Städte wie Erbil, Kirkurk oder Sulemania sind sogar so friedlich das Kurden aus Deutschland in den Urlaub fliegen da dort Frieden herrschte bzw. noch herrscht.


    Selbst im eigenen Land hat Erdogan die Kurden langsam als Gefahr angesehen, da Sie nach den Wahldebakel der AKP 12 % der Stimmen an eine Kurdenpartei verloren haben und diese quasi ins Parlament gewählt worden ist.


    Nach Erdogans Regel wird man so ein Ergebnis nur so los, das man auf Neuwahlen hinarbeitet aber in der Zwischenzeit versucht die Kurden als böse Terroristen abzustempeln(diffamieren) damit beim nächsen Wahlgang die AKP wieder die absolute Mehrheit bekommt. Alles andere akzeptiert die AKP nicht.

  • "Der Marokkaner Merouane Missaoua lebt und arbeitet in Wien. In seiner Freizeit dolmetscht er auf dem Westbahnhof für Flüchtlinge. Zahlreiche angebliche Syrer stammen in Wirklichkeit aus Algerien, Ägypten oder auch Marokko, ist Missaoua überzeugt. Eine günstige Gelegenheit, endlich nach Europa kommen zu können?"


    Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/…?dram%3Aarticle_id=330884



    Ergänzende Stellungnahme des Deutschlandfunk:


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=330926

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Kleine Richtigstellung, es wird nicht die eigene kurdische Bevölkerung bekämpft. Warum auch?


    Es werden lediglich Terroristen bekämpft, ...


    Hier passt sich die Türkei nur der offiziellen Linie der EU an, die sogar den Artilleriebeschuss ganzer Orte für legitim hält, wenn dort Terroristen aufhältig sind/sein sollen.



    Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    ...
    Unter anderem die PKK, welche auch von Deutschland als terroristische Vereinigung eingestuft wird, auch falls es viele schon verdrängt haben wollen.
    ...


    Ist das wirklich noch so?


    Ich kann es mir kaum vorstellen, nachdem die PKK in einer Nacht- und Nebelaktion (weitgehend unbemerkt) von der offiziellen Terrorliste der EU gestrichen wurde.


    Oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich, wenn ich davon ausgehe, dass die PKK bereits gestrichen wurde, wie es sogar von Menschenrechtsorganisationen gefordert worden war.



    Edit:
    Tatsache. Nachdem die PKK aufgrund eines Urteils des EuGH (aufgrund eines Verfahrensfehlers) von der Terrorliste gestrichen worden war, wurde sie zwischenzeitlich wieder aufgenommen.

  • Bei vielen Nachrichten-Seiten sind unter den Flüchtlings-Artikeln auch die Kommentar-Funktion abgestellt. Die trauen sich auch nicht.

  • Kann man garnicht verstehen. Bevölkerung, Helfer, Zuschauer, Parteien, Verbände, Firmen, Vereine und Politiker sind sich doch so einig in ihrer Positivoptimismusbegeisterung. Abgesehen von Rechtsradikalen wäre da doch keinerlei Nichtbegeisterung zu erwarten.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!