Zitatorig. Zitat von jochenb
Warum wollen "wir" nicht kämpfen?
Mit wir meine ich die ganze westliche Welt die da kräftig mitgezündelt haben um Assad zu entmachten. Weil ausser Waffen liefern und ein paar Luftangriffe fliegen passiert nicht wirklich was um der Übermacht des IS sich entgegen zu stellen. Die von uns unterstützten Rebellen von gestern sind die heutige Al Nusra,ISIS. Also ist das kräftig was in die Hose gegangen, und wenn wir ein globales Problem loswerden wollen sollten wir doch etwas aktiver werden statt zu sagen " Was haben wir damit zu tun"!
Im ersten Moment nicht viel, aber beim 2ten hinsehen werden es wohl über die Jahre für diese Einstellung dann mehrere Millionen Flüchtlinge, Unruhen und Zeiten der Instabilität auf uns zukommen.
Selbst wenn die Alliierten aus Übersee, Canada,USA, Australien, Emirate, Katar und EU ca. 40 Länder je 500 Soldaten stellen würden um aktiv gegen den IS vorzugehen, wäre er längst Geschichte!
Alle so tollen hiesige Experten sagen dem IS ist nur vom Boden aus Herr zu werden ist.
Aber die Doppelmoral stinkt zum Himmel, Putin will den IS am Boden bekämpfen und Amerika versucht alles mögliche um das zu unterbinden. Aber selbst sich weigern mit Bodentruppen reinzugehen, und lieber dem Schlachtfest aus der Luft beiwohnen.
Deswegen sage ich "wir" weil wenn wir das ganze Leben die Weltprobleme ignorieren brauchen wir uns nicht zu wundern das Sie uns jetzt überrollen.