Kampf gegen die IS(IS)

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Ganz einfach:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :cool:

Oder sogar drittens: Es kommt noch ganz anders. :)

Leider kann man doch sagen in welche Richtung es geht. Da nützen auch keine dummen Sprüche mehr um das weg wischen zu können....

Ansonsten sollte man sich mal ein Beispiel an den Australiern nehmen. Sehr vorbildliche Einwanderungspolitik: https://www.youtube.com/watch?v=ZCgQ1ApFveE . So ist sie eben die Kanzlerin der Syrer / Flüchtlingen (bzw derer die es gerne wären) aber nicht der deutschen Bevölkerung ! Man ist zum Teil am Limit der Bewältigung angekommen und dennoch geht es munter weiter, das man immer mehr zu sich holt. Ladung gefälschte syrischer Pässe hat man ja auch schon abgefangen... Wer will denn da noch ernsthaft sagen, das man wisse wer da wirklich ins Land kommt ? Es wären mal andere Länder dran, die sich drücken....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das Problem an der europäischen Flüchtlingspolitik ist einzig allein Deutschland! Da kann ich den Unmut vom ungarischen Präsidenten Orban gut verstehen.

Statt sich an die EU Asyl Regeln zu halten schweigt unsere Kanzlerin und motiviert mit Ihren Aussagen noch die zig Millionen Flüchtlinge die über Libanon, Syrien, Türkei usw. verteilt sind auch noch den Weg nach Deutschland zu wagen.

Auch wenn ich das Australische Prinzip zu hart und unhuman finde, hätte ich von userer Kanzlerin doch ein wenig mehr Konsequenz erwartet.

Jeder der Schutzbedürftig ist soll geholfen werden, alles andere ist unmenschlich. Aber man hätte es professionell angehen können.

Als Beispiel hätte Sie(Merkel) sagen können das es gar keinen Sinn macht sich nach Deutschland allein auf dem Weg zu machen, sondern das es mit dem Eintritt in die EU eine Quotenregel geben wird und diese entscheidet in welchem EU Land Kapazitäten gerade frei sind und diese Menschen dahin verteilt werden um gerechte Auslastung zu schaffen.

Und ohne ordnungsgemäße Registrierung bei EU Eintritt ist kein Asyantrag möglich! Punkt und aus.

Des weiteren hat man Serbien 300.000 EUR und Mazedonien ganze 90.000 EUR EU Flüchtlingshilfe gewährt. Diese Länder sind selbst bettelarm, das die keinen Anreiz haben die Flüchtlinge zu halten ist auch klar.

Dort hätte man ansetzen können, diese Länder finanziell helfen Auffanglänger zu bauen, damit die EU einen kontrollierten Prozess des Zuzuges steuern kann.

Da ist null gemacht worden! Und wenn dann hat unsere Angie offen im TV alle willkommen gehießen, da brauch sich auch keiner zu wundern das das ausartet.

Das hätte man mit einigen hundert Millionen EUR eindämmen können, jetzt wo wir bis zu 1 Million Leute aufnehmen wollen kostet es ca. 6-7 Milliarden zusätzlich.

Komisch ist nur das fast alle Länder den unkontrollierten Zuzug meiden wegen der mögliche Gefahren der IS Einschleusung wir aber ohne Kontrolle die Tore weit geöffnet haben.

• Genauso wie bei/m Griechenland/Teuro und dessen Pseudo-Rettung wird deutscherseits gestümpert auf Teufel komm raus und sich analog zu denen verhalten, für die Weihnachten jedes Jahr ganz überraschend kommt. :mad: :flop:

Und wie bei/m Teuro/Griechenland wird deutscherseits zunächst auf Einhaltung von Regeln bestanden, um sie dann in einem Ausmaß zu brechen wie kein anderer.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, ob es realistisch denkende Politbeobachter gibt, die Europa bei diesen Aussichten in 5 Jahren noch für einen lebenswerten, bzw. friedlichen Kontinent halten. ...

Wollte und gelänge es Europa, sich von den Kriegstreibern aus Übersee abzunabeln, sähe ich für Europa eine friedliche Zukunft.

Auch dem Terror, der europäische Staaten als Erfüllungsgehilfen der USA treffen soll, wäre weitgehend der Nährboden entzogen. Wirksamer kann man islamistischen Terror kaum eindämmen, als dass den Islamisten ein Feindbild verloren geht.

• hmmm... das klingt jetzt recht theoretisch, um nicht zu sagen langwierig. Ich habe aber das Gefühl, dass recht schnell eine Lösung her muss. Hast Du da auch einen Tipp parat?

• Zitat

Original geschrieben frank_aus_wedau
    Wollte und gelänge es Europa, sich von den Kriegstreibern aus Übersee abzunabeln, sähe ich für Europa eine friedliche Zukunft. Auch dem Terror, der europäische Staaten als Erfüllungsgehilfen der USA treffen soll, wäre weitgehend der Nährboden entzogen. Wirksamer kann man islamistischen Terror kaum eindämmen, als dass den Islamisten ein Feindbild verloren geht.

Das glaubst du doch selbst nicht! Selbst Deutschland das sich sehr passiv bei jeglichen Beteiligungen gibt ist ständigen Drohungen und Gott sei dank schon mehrfach verhinderten Anschlägen ausgeliefert gewesen.

Das ist so als hätte man zu Zeiten Adolfs gesagt, wir geben den Deutschen das Sudentenland, Schlesien ect. und es wäre kein 2ter Weltkrieg von Nöten gewesen.

Diese Menschen(Islamisten) kennen nur ein Ziel wie Adolf und das ist der Endsieg. Nur das im hier und heute das Ziel ist die Welt von den Ungläubigen zu säubern und mit dem Islam eine Weltreligion einzuführen. Was mit anderen Glaubensrichtungen passiert kann man aktuell gut in Syrien beobachten.

Russland, China, Philippinen, Indien u.v.m sind keine Kriegstreiber und dennoch haben alle mit den islamistischen Auswüchsen ihrer im Land lebenden Minderheiten zu kämpfen.

Wenn man da nachgibt hat man schon verloren, weil es würde nicht als Geste sondern als Schwäche sofort umgemünzt. Da würden sich einige wieder ein Stück näher Ihrem eigentlich Traum sehen.

• Die USA fordern von Bulgarien und Griechenland den Luftraum für russische Frachtflugzeuge zu sperren, da ja neben Hilfsgütern auch Waffen nach Syrien transportiert werden können. Bulgarien ist der Forderung nachgekommen.
    Syrien ist ein souveräner Staat, somit dürfte ISIS eigentlich nicht von den USA bombardiert werden, höchstens auf Wunsch Syriens. Aber die USA wollen die Führung Syriens stürzen, daher ist das unwahrscheinlich.
    Ebensowenig dürfte die Türkei Bodentruppen in den Nordirak schicken und Bomben abwerfen. Völkerrecht wird nur bei anderen angemahnt. Serbien dient anscheinend als "Vorbild".
    Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/45/45928/1.html

• pithein

Genau so sieht es aus, wenn wir die "Guten" nicht mal mehr das Völkerrecht das wir bei anderen anmahnen respektieren warum sollten das dann die bösen Schurkenstaaten tun?

Das mit dem Übeflug hatte ich auch gerade gelesen, nur dumm das der Iran den Russen gleich eine Garantie zur Nutzung des iranischen Luftraumes mitgegeben haben.

Das wird dann wohl heißen, die Iraner bekommen etwas Atomtechnik dann als Gegenleistung um dem Amerikaner eins auszuwischen! Den jede Reaktion löst eine Gegenreaktion aus!

Ist halt nur die Frage der Zeit wer als erster die Nerven verliert in diesem Wahnsinn.

• Mein Gott, da kommen Bürgerkriegsflüchtlinge nach Deutschland und der halbe TT-Stammtisch verliert mal wieder die Nerven und faselt von 30-jährigem Krieg. Schon fast lustig. :D

Können wir jetzt vielleicht wieder zu ISIS zurückkommen?

• Es ist zumindest Bedenklich. Ich habe das auch immer erst distanziert und Neutral betrachtet, aber wenn ich sehe was jetzt hier für Massen im unmittelbaren Umfeld ankommen dann ist das definitiv ein Grund zur Sorge.

Es ist nicht nur das Bild mit den vielen Leuten was man aus der Berichterstattung kennt, wenn es einen im Wohnumfeld direkt betrifft ist das schon eine andere Hausnummer. So viele Wohnungen und Integrationshelfer kann es gar nicht geben. Da ist langfristig Chaos denkbar. Auf jedenfall werden die nächsten Jahre für Deutschland und Europa alles andere als Einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!