Kampf gegen die IS(IS)

• die sind halt nervös und aufgerieben von der Flucht. Wenn sie erst angekommen sind, werden sie sich ganz schnell an die lokalen Sitten anpassen und eine Bereicherung für uns alle sein.

• Also der Dortmunder Hbf bestand gestern nur aus Flüchtlingen hatte man das Gefühl. Herr Jäger war auch nur mal kurz am Samstag für die Presse da.... ich hoffe die Hanne wird sich nochmal öfters blicken lassen.

• Was hat das mit dem Kampf gegen ISIS zu tun? Der Flüchtlingsthread wurde zu Recht geschlossen, wenn jetzt jeder meint hier seine kleinen Anti-Flüchtling-Videos von Russian Today zu posten, passiert diesem Thread bald genau das gleiche.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was hat das mit dem Kampf gegen ISIS zu tun?...

Die Flüchtlinge, welche hier bei uns ankommen, sind doch überwiegend aus Syrien und auf der Flucht vor ISIS. Deshalb passt das schon oder bist du der irrigen Meinung, das sich unter den Flüchtlingen viele ISIS-Kämpfer befinden. Dann allerdings müssen diese Beiträge in den Thread "Kampf gegen für die IS(IS)".
    Da es diesen Thread allerdings zu Recht nicht gibt ist diese Vermutung obsolet!

EDIT:
    Schaue mir allerdings grundsätzlich keine Videos an, da dies mit GPRS-Geschwindigkeit eine Zumutung wäre.

• Spätenstens wenn es IS Kämpfern gelingen sollte über die Flüchtligswellen sich nach Europa einzuschleusen und Attentate hier zu verüben passt die Thematik wieder in den Thread was ich aber nicht hoffe. Falls es doch eintreffen sollte bin ich gespannt was unsere Angie mit den zusammengefalteten Händen für eine Lösung parat hat.

Warscheinlich wieder Schweigen und noch mehr Flüchtlinge aufnehmen als Lösungsansatz dem Volk anbieten!

Der Papst dem ich eigentlich nicht besonders viel Gehör schenke, hat es in einer seiner letzten Reden ziemlich treffend auf den Punkt gebracht, das das was wir zur Zeit erleben ist ein 3ter Weltkrieg auf Raten.

Im Moment rühren alle kräftig mit, mit dem Ergebnis das alles noch viel schlimmer wird.

Russland, Frankreich, Großbritanien wollen plötzlich auch in den Konflikt mit eingreifen. Die USA samt Allianz sind ja schon lang dabei mit mäßigen Erfolg!

Die Türken sind gleich so stark das Sie heute in den Irak einmaschierten, um die PKK zu vernichten und nebenbei war ja da noch der IS den man gleich mitbekämpfen wollte.

Dabei waren es doch die Kurden die die Minderheiten in Syrien und Irak vor den IS Masakkern beschützt haben in ihren Enklaven wo der IS nix zu melden hat. Wir die westliche Welt haben davor die Augen verschlossen und haben die Kurden bewaffnet und ausgebildet damit Sie unsere Demokratie und Wertevorstellungen verteitigen.

Mit dem Ergebnis das wir uns hinter die Türkei stellen, die den Konflikt in meinen Augen erst losgebrannt haben weil Sie gesehen haben das Teile in Syrien und der ganze Nord Iraq plötzlich autonom und organsiert die Gebiete regieren.

Das aber wird nicht gewünscht, also werden jetzt die Kurden zerrieben um das Mächteverhältnis im Nahen Osten wieder in eine andere Richtung zu verschieben.

• Die Welt ist ein Scheißhaus und die Spülung wurde schon betätigt. Nennt mich pessimistisch...aber ich würde keinen Bausparvertrag mehr abschließen.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Die Welt ist ein Scheißhaus und die Spülung wurde schon betätigt. Nennt mich pessimistisch...aber ich würde keinen Bausparvertrag mehr abschließen.

:top:

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, ob es realistisch denkende Politbeobachter gibt, die Europa bei diesen Aussichten in 5 Jahren noch für einen lebenswerten, bzw. friedlichen Kontinent halten. Ich bin ja nicht gerade Optimist, aber ich kann an nichts anderes mehr denken, als an eine Zukunftshorrorvision, die wir erleben werden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das noch abwendbar ist. Konkret sehe ich ein völlig destabilisiertes Europa mit Bürgerkriegszuständen, einen 30-Jährigen Krieg 2.0 also, nur mit viel schnellerer Ausdehnung.
    Nennt mir Gründe, warum es so nicht kommen sollte...

• Ganz einfach:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :cool:

Oder sogar drittens: Es kommt noch ganz anders. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!