Kampf gegen die IS(IS)

• Wir wissen doch gar nicht was hinter den Kulissen passiert. Ich glaube, da haben einige die Geister unterschätzt, die gerufen wurden.

Frage:

Warum lässt man die belagerte Stadt nicht evakuieren, in die Türkei?

Alternative:

Ein UN Mandat legitimiert die NATO (also Türkei PLUS den Rest) und andere Staaten dazu, eine entmilitarisierte Zone rund um die belagerte Stadt zu schaffen. so hat die Türkei einen Puffer und die Hilfsbedürftigen können aus EU Mitteln vor Ort humanitär versorgt werden, ohne in der EU Asyl suchend einzufallen.

Frage:

Warum kümmert uns der Völkermord in Afrika nicht?

Entweder man mischt sich überall ein, oder man hält die Füße still. Aber so ist das eben, in geopolitischen Spielrunden.

Fazit

Ich finde es verachtenswert, wie die Türkei einen Völkermord an den Kurden unterstützt. Wäre es so schwer, angeblich in der belagerten Stadt befindliche Staatsbürger retten zu wollen, dann hätte man einen Grund und das Gesicht gewahrt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Newsupdate!

Die Türkei greift mit Kampfflugzeugen an, dann sag noch einer die schauen untätig zu.
    Aber ich vergass, sie greifen die kurdischen Rebellen an . Also immer wenn ich denke es kann nicht mehr skuriler kommen werden wir eines besseren belehrt. Aber lest selbst!

Türkei greift kurdische Rebellen an!

altaso
    Ich werde mich deinem Beitrag heute abend widmen, sitze gerade in einer Konferenz.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted Ich finde es verachtenswert, wie die Türkei einen Völkermord an den Kurden unterstützt.

Die Türkei kann nicht militärisch in einem fremden souveränen Land aktiv werden, sofern dessen Führung die Türkei nicht darum gebeten hat.

Abgesehen davon gibt es soweit ich weiss eine durchlässige Grenze zur Türkei in Richtung Kobane, über welche Zivilisten fliehen könnten. Die Kurden holen ja auch Nachschub aus der Türkei.

Die Türkei hat satte 1 oder 2 Millionen Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen, ohne viel darüber zu reden.

Ein erster Schritt zur Bekämpfung des IS wäre aus meiner Sicht, dass die Länder in der Region geschlossen dagegen vorgehen, und sich nicht gegenseitig bekämpfen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY Die Türkei greift mit Kampfflugzeugen an, dann sag noch einer die schauen untätig zu.
    Aber ich vergass, sie greifen die kurdischen Rebellen an.

Die Türkei bekämpt auf türkischem Staatsgebiet PKK- Terroristen, laut Handelsblatt "nachdem PKK-Rebellen drei Tage lang einen Militärposten in der Nähe der Grenze zum Irak angegriffen hätten".

Das ist keine Invasion einen fremden souveränen Landes, welche es wäre, wenn die Türkei ohne Mandat nach Syrien einmarschieren würde.

BTW:
    Die PKK ist eine auch in Deutschland verbotene terroristische Vereinigung.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Newsupdate!

Die Türkei greift mit Kampfflugzeugen an, dann sag noch einer die schauen untätig zu.
    Aber ich vergass, sie greifen die kurdischen Rebellen an . ...

Das ist so nicht richtig!

Die Türkei greift Stellungen der PKK an, die ebenso wie der IS eine terroristische Vereinigung ist. Selbst in Deutschland ist die PKK verboten.

Wenn die Türkei nicht zwischen "guten Terroristen" und "bösen Terroristen" unterscheidet, steht ihr das durchaus zu.

Edit:
    Wenn man der Türkei ein Vorgehen gegen Terroristen auf syrischem Staatsgebiet zugesteht, sind die Angriffe auf Stellungen der PKK ein Ausfluss dessen. Ich hatte bereits mehrfach auf die Gefahr hingewiesen, dass "Ausnahmen vom Völkerrecht" falsch verstanden oder gar missbraucht werden können - wie man das etwa beim Angriff auf Stellungen der PKK annehmen kann.

Der Begriff "Terrorist" ist gesetzlich nicht geschützt und wird von jedem nach seinem Gusto interpretiert - worin eben die Gefahr der Allianz gegen den Terrorismus liegt. Klugerweise hätte man zunächst einmal festlegen sollen, gegen wen genau sich diese Allianz richtet.

Momentan scheint sich das jeder Mitwirkende aussuchen zu dürfen.

• Ohne Gaddafi, Saddam und Assad herrscht ja wirklich Frieden und Eintracht in der Region. Wie geschickt, diese Herren zu beseitigen. :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted Ohne Gaddafi, Saddam und Assad herrscht ja wirklich Frieden und Eintracht in der Region. Wie geschickt, diese Herren zu beseitigen. :top:

Assad ist schon beseitigt :confused: ?

Bei den Aggressionskriegen gegen Libyen und den Irak ging es um wirtschaftliche Interessen der USA. Die USA haben insbesondere beim Krieg gegen den Irak hinsichtlich der Gründe die Weltöffentlichkeit dreist angelogen.
    Die USA und ihre Handlanger haben die Destabilisierung der Region durch die Aggressionskriege billigend in Kauf genommen.

Ich bin wirklich kein Fan von z.B. Libyens ehemaligem durchgeknallten Diktator, aber die einfachen Leute (auch besonders die Frauen) haben dort zu seiner Zeit im Vergleich zu heute richtig gut gelebt. Jetzt ist das Land in Einflussbereiche verschiedener Clans, die sich gegenseitig bekämpfen, zerfallen.

BTW:
    Die anderen Golfstaaten haben es bisher geschickt geschafft, sich aus den meisten Konflikten herauszuhalten. Besonders in Jordanien lag das auch an der Cleverness der Führung (besonders des ehemaligen Königs). Hut ab!

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ohne Gaddafi, Saddam und Assad herrscht ja wirklich Frieden und Eintracht in der Region. Wie geschickt, diese Herren zu beseitigen. :top:

Besagte Herren haben mit ihren Machenschaften zu der heutigen Situation nicht unwesentlich beigetragen. Auch wenn die Amerikaner und Verbündete (zum Teil dämliche) Fehler gemacht haben und Teil des Problems sind, tragen sie sicher nicht die alleinige Schuld an der Situation der arabischen Welt. Die "stabile Situation" unter den Diktatoren war jedoch mehr Schein als Sein und eine Explosion schwer vermeidbar.

Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte.

• Voll auf den Punkt gebracht. Nichts anderes wollte ich sagen!!!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Türkei bekämpt auf türkischem Staatsgebiet PKK- Terroristen, laut Handelsblatt "nachdem PKK-Rebellen drei Tage lang einen Militärposten in der Nähe der Grenze zum Irak angegriffen hätten".

Das ist keine Invasion einen fremden souveränen Landes, welche es wäre, wenn die Türkei ohne Mandat nach Syrien einmarschieren würde.

BTW:
    Die PKK ist eine auch in Deutschland verbotene terroristische Vereinigung.

Auch korrekt, hier haben kurdische Terroristen eine Polizeistation angegriffen und die Türkei schlägt nur zurück, nicht gegen Kurden, sondern gegen Terroristen.

Das hat nichts mit Kobane zutun und wird von den Medien nur gepuscht. Ganz klein steht dann im letzten Satz, dass es nur ein Vergeltungsschlag war. Man kann das nicht schön reden, hier sind auch terrorristen am Werk, die dieses Hintertürchen nun nutzen.

Darunter leidet der Staat Türkei leider immernoch und nun wieder verstärkt.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!