Kampf gegen die IS(IS)

• Der Einsatz westlicher (oder auch anderer) Truppen hat den Vorteil, dass (irgendwann) mit den Truppen auch die Waffen wieder abziehen.

Rüstet man dagegen irgendwelche Interessengruppen mit Waffen aus, verschwinden diese früher oder später in dunklen Kanälen und werden in der Folge schlimmstenfalls gegen uns gerichtet. Letzteres Szenario scheint mir inzwischen eher die Regel als die Ausnahme.

Nur mit den von Deutschland gerade in den Irak gelieferten Waffen kann das nicht passieren. Nach veröffentlichten Aussagen hochrangiger Vertreter der Bundeswehr habe man sich schriftlich versichern lassen, dass diese Waffen niemals zu menschenrechtswidrigen Zwecken eingesetzt würden.

Wären auch die Amerikaner bei ihren Waffenlieferungen stets so umsichtig gewesen, hätten wir jetzt etliche Probleme weniger.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nur mit den von Deutschland gerade in den Irak gelieferten Waffen kann das nicht passieren. Nach veröffentlichten Aussagen hochrangiger Vertreter der Bundeswehr habe man sich schriftlich versichern lassen, dass diese Waffen niemals zu menschenrechtswidrigen Zwecken eingesetzt würden.

Woher hast Du denn den Quatsch :confused:

Zitat

Der Einsatz westlicher (oder auch anderer) Truppen hat den Vorteil, dass (irgendwann) mit den Truppen auch die Waffen wieder abziehen.

In Afghanistan wird aber gerade die ganze Ausrüstung verscherbelt :mad:

• Zitat

Normal beteilige ich mich ja an solchen Diskussionen nicht, und ob die Info von Dir stimmt, kann ich auch nicht beurteilen, aber selbst wenn es so wäre: Das kann wohl nur Deutschen einfallen, daß dann alles OK ist, weil man es ja schriftlich hat. Was ist, wenn die Waffen dann doch anders eingesetzt werden? Willst Du Dich dann hinstellen, und sagen "Hey, das dürft ihr nicht!"... Was glaubst Du wie laut die dann lachen :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mit einem Posting sämtliche Reputation verspielt.Auch eine Leistung :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Woher hast Du denn den Quatsch :confused:In Afghanistan wird aber gerade die ganze Ausrüstung verscherbelt :mad:

Nun gut ... ich hab' wohl den Smiley vergessen. :)

Aber in der Tat hatte ich letzter Tage ein entsprechendes Interview in einem der namhaften Nachrichtenjournale von ARD oder ZDF gesehen. Und in dieser Sendung hatte ein hochrangiger Offizier der Bundeswehr genau diese Aussage gemacht. Wenn ich solche Berichterstattung sehe, frage ich mich, ob sich der deutsche "Qualitätsjournalismus" nicht sogar aktiv an der Irreführung der deutschen Bevölkerung beteiligt.

Aber mal ehrlich:
    Vergessen habe ich den Smiley nicht wirklich ... ich wollte nur einmal die Reaktion auf dieses Interview testen. Hier wurde die Kernaussage sogleich als Dummfug entlarvt ... ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Erkenntnis bundesweit und flächendeckend gewährleistet ist, wenn ein Nachrichtenjournal des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ein solches Interview sendet.

• Das war die Aussage eines angehörigen der Bundeswehr im TV, wurde gestern Abend in der Heute Show auch nochmal zum besten gegeben ;) niemand kann in solchen Ländern irgendwas garantieren...

• Wundert mich nicht wirklich, wenn der Welke so etwa aufgreift.

Die Heute-Show halte ich für eine Sendung, die nur durch ihren Charakter als Satire überhaupt Bestand haben kann. Ich erinnere mich noch an Fälle wie Franz Alt, in dem seriöse Journalisten, die zu kritisch berichteten, plötzlich vom Bildschirm verschwanden. :(

Edit:
    Welches war nochmal das TV-Magazin, welches Franz Alt moderierte? Ich hatte es immer gern geschaut.

• Zitat

Edit:
    Welches war nochmal das TV-Magazin, welches Franz Alt moderierte? Ich hatte es immer gern geschaut.

Report Mainz, habe ich auch immer geschaut.

• Zitat

... wenn ein Nachrichtenjournal des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ein solches Interview sendet.

Die heute-show ist aber keine Nachrichtensendung. Das ist Satire und wird sicher extra so spät gesendet, damit die senile Stammkundschaft des ZDF solchen Quatsch nicht für bare Münze nimmt...
    ..wobei mir die heute-show etwas zu albern daher kommt. Ich bevorzuge dann doch eher 'Die Anstalt'. Deren Informationsgehalt übersteigt mittlerweile sämtliche öff-rechtl. Nachrichten :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!