Kampf gegen die IS(IS)

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Frau Merkel sollte also mal nachrechnen, ob wir soviel Hart-4-Leistungen überhaupt erwirtschaften können.


    MfG
    skater


    Verstehe ich nicht. Es handelt sich doch um dringend benötigte Fachkräfte?

  • Gestern mit der Frau auf Shopping Tour in FFM gewesen, da man ja sonst vor lauter Arbeit nur die Flüchtlingsdebatte aus den Medien oder Internet kennt.


    Vorm Hessencenter und im Nordwestzentrum in FFM meist Gruppen arabischer männlicher Jugendlicher die dort mit rumhängen Ihre Zeit vertrieben haben. Aber recht diskret, nur an der Sprache und Aussehen hat man registriert das Sie aus dem arabischen Raum stammten.


    Später noch in ein Kaufland gefahren und erschrocken gewesen das 20% der Kunden alles Flüchtlinge waren die mit Ihrem deutschsprachigen Betreuern Ihren Einkauf verrichtet haben.


    Teilweise tummelten sich 5-6 Leute in Gruppen in den Gängen, aber waren nett und haben sofort sobald man in den Gang wollte Platz gemacht, oder Ihre Kumpanen zurechtgewiesen Platz zu machen.


    Da haben wir hier weitaus unzivilisiertere deutsche oder ausländische Mitbürger.


    Wenn man die Zahlen bundesweit sieht, da wird schon einem bange wie das dauerhaft finanziert werden soll um den Leuten Perspektiven bieten zu können.


    Angeblich sind wir pleite so die täglichen Hiobsbotschaften in den Medien, und der Druck wird auf Retner, Sozialhilfeempfänger oder Mindestlohn Arbeiter seit Jahren kontinuirlich erhöht und die Staatsleistungen/Hilfen/Subventionen für die ganze Gesellschaft gesenkt.


    Aber Mutti Merkel stellt sich allein auf dieser Welt hin und hält die Hände offen für alle Flüchtlinge, und steckt ein paar Millionen Flüchtlinge weg und tut so als könnte man das aus der Porto Kasse bezahlen.


    Ich seh es kommen, Sie lädt zur grossen Party und wir dürfen zum Schluss die Zeche zahlen.


  • Eine ergänzende Erhebung zu Bildungsstand und aktuellem Beschäftigungsverhältnis der Teilnehmer der Umfrag wäre interessant und vermutlich sehr aufschlussreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Eine ergänzende Erhebung zu Bildungsstand und aktuellem Beschäftigungsverhältnis der Teilnehmer der Umfrag wäre interessant und vermutlich sehr aufschlussreich.


    Abstimmungs-, Shitstorm- und Kommentar-Flashmobs werden werden von einschlägigen Kreisen inzwischen über Facebook etc. systematisch und professionell organisiert, wenn sich mal wieder eine Gelegenheit ergibt. Das macht die Auswertung solcher freien Umfragen so problematisch.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob

    Lass mich raten, auch diese Zahl hast du dir ausgedacht, oder? ...

    Es geht wohl um 12xSu-24, 12xSu-25, 4xSu-30SM und 4(6)xSu-34.


    Quelle: http://www.flugzeugforum.de/th…74&viewfull=1#post2208374


    Also etwa die Größenordnung eines Geschwaders mit 3 bis 4 Staffeln. Wieviel Bodenpersonal ist dafür notwendig? Ein Vergleich mit den LSK/LV der DDR ergibt:
    für das JG-3 in Preschen (2 Staffeln mit je 10+2xMIG29 und 1 Staffel mit 12+3xMIG21) ein Personalbestand von 543 Mann (216 Offiziere, 299 Soldaten, 28 Zivilbeschäftigte).


    Quelle: http://home.snafu.de/veith/JG3.htm


    Außerdem kommt noch das Personal des Flugplatzes Preschen dazu (~500-600, aber für Preschen habe ich keine Daten dazu gefunden) und natürlich noch das unterstellte Bataillon FUTB-31 (in Döbern) incl. der Kompanien FUTK-311 (Döbern), FUTK-312 (Altenburg), FUTK-313 (Neustadt) und FUTK-314 (Naustadt/Riemsdorf [Sicherstellung Luftstrasse A4 und Flugzeugwerft Dresden Klotzsche]) incl. den dort stationierten JägerLeitOffiziere.


    Für das JG-9 in Peenemünde (44xMiG-23) ein Personalbestand von 552 Mann (227 Offiziere, 296 Soldaten, 29 Zivilbeschäftigte).
    Personal des Flugplatzes Peenemünde 643 Mann (59 Offiziere, 509 Soldaten, 75 Zivilbeschäftigte).


    Quelle: http://home.snafu.de/veith/JG9.htm


    Zusammenfassung: Geschwader ~550 Mann, Flugplatz ~600 Mann und FUTB ~350 Mann =1500 Mann
    Achja, einige Hubschrauber (12xMi-24 und einige Mi-8) sind ja auch noch da.
    Dann sind ~2000 Mann Bodenpersonal wohl doch für den Flugbetrieb nötig.

  • Daß man auch in größerem Maßstab pro Jet eine zweistellig Beschäftigte braucht, dürfte wohl niemanden überraschen. Und ob die Russen da ein paar hundert mehr oder weniger auf der Luftwaffenbasis haben, dürfte auch nicht sonderlich wichtig sein. Schließlich und endlich sind das ja trotz ihrer fast vollständigen Bodenhaftung keine Bodentruppen. Beim Schutz des Geländes und Streifenfahrten im naher Umgebung hört deren Aktivität ja auch schon wieder auf. Mit ihrer Ausrüstung und Ausbildung kann man sie ja nicht zwischendurch Bodenoffensiven durchführen lassen.


    Wobei die Bundeswehr in Afghanistan ebenfalls kaum noch das - befestigte - Lager verlassen hat

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!