Kampf gegen die IS(IS)

  • Und die Zahl der Flüchtlinge wird wohl auch noch mal nach oben korrigiert werden müssen. Allein auf der neuen Hauptroute kommen jetzt täglich bis zu 10.000 Flüchtlinge über Kroatien.


    Die Tage wurde auch berichtet das die neuen Routen über Bulgarien und Rumänien auch immer frenquentierter werden.


    Das werden vielleicht 1 Millionen im Quartal wenn das so weiterläuft und nicht fürs ganze Jahr.


    10.000 Flüchtlinge pro Tag in Kroatien registriert.

  • BTW:
    Wurde eigentlich der Vater des toten syrischen Jungens (dessen Bild in der Mainstream-Presse gezeigt wurde), bereits wegen fahrlässiger Tötung angeklagt?
    Denn nichts anderes ist ja, was er gemacht hat: Die seinem Kind aufgezwungene Überfahrt per nicht seetauglichem Schiff und ohne Rettungsweste, aus einem sicheren Land (das Land vor der Überfahrt).
    Zu lesen war auch, dass der Vater angeblich auch Schlepper war. Gibt es da schon Anklagen und Untersuchungshaft?


    Danke.


    BTW:


    Von den Syrern in Deutschland habe ich wenig schlechtes gehört. Wenn es mal eine Prügelei in einer Einrichtung gab, dann scheinbar nur, weil sie angegriffen oder beklaut wurden. Es scheint so zu sein, dass diese Leute uns tatsächlich hinsichtlich z.B. der Bildung und anderer Werte näher sind, als manche andere Kulturbereicherer.

  • US-Waffen geraten in die Hände von al-Nusra-Front

    Zitat

    Das Militärausbildungsprogramm für Aufständische in Syrien gerät zunehmend in die Kritik.


    Rund 70 von den USA geschulte Kämpfer hätten einen Teil ihrer Ausrüstung an Extremisten übergeben, um im Gegenzug freies Geleit zu erhalten, teilte das Pentagon in Washington mit. Damit sei schweres Gerät und Munition in die Hände der al-Kaida nahestehenden al-Nusra-Front gelangt. Das US-Zentralkommando sprach von einer besorgniserregenden Entwicklung. Sinn des Programms ist, die Aufständischen in Syrien im Kampf gehen die IS-Terrormiliz zu unterstützen.

    Das war heute(!) in den Nachrichten im DLF.
    Schon Wochen zuvor hatten Medien, welche hier nicht zitiert werden dürfen/sollen, schon darüber berichtet und zwar nicht so weichgespült wie der DLF.


    Achja, hab dann doch noch eine Quelle vom 16.9.2015, welche man hier reinen Gewissens zitieren darf, gefunden.
    US-Ausbildungsprogramm für syrische Anti-IS-Kämpfer weit hinter Erwartungen zurück

    Zitat

    ...ein Großteil von ihnen durch die islamistischen Al-Nusra-Front gefangen genommen oder getötet – noch bevor sie die IS-Miliz erreichen konnten.
    ... Im Kampf sind noch etwa vier oder fünf.”
    ...“Dies ist erbärmlicher Misserfolg. Und das Resultat sind die Flüchtlinge”, sagte dazu der republikanische Senator John McCain.
    ...Das Training der ersten Gruppe kostete etwa 42 Millionen US-Dollar. Veranschlagt sind für das Programm insgesamt 500 Millionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Schon Wochen zuvor hatten Medien, welche hier nicht zitiert werden dürfen/sollen, schon darüber berichtet

    Wo kann man diese Vorgaben nachlesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!