Kampf gegen die IS(IS)

• diese gerechte Verteilung ist doch Heuchelei, dann sollten die wirtschaftlichen Vorteile doch bitte auch gerecht verteilt werden und da sind wir ganz vorne dabei, ich kann sehr gut verstehen dass sich manch europäische Staaten dort verweigern

• Und Menschen in Ländern mit Roma-Problemen sind eigentlich komplett gegen Aufnahme :p (jetzt inoffiziell.. so was ich in Netzwerken mitbekommen habe).

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich halte es auch für falsch, Flüchtlinge regelrecht "anzuwerben".

Von diesem Umstand aber mal abgesehen, bedürfen Flüchtlinge aus Bürgerkriegsregionen wie Syrien (nicht Wirtschaftsflüchtlinge) aus objektiver Sicht unserer Hilfe. Versetzt Euch doch mal in ihre Lage und stellt Euch vor, wir hätten (was nicht wahrscheinlich ist) in Deutschland solche Situation. Wärt ihr nicht auch auf Menschen angewiesen, die Euch (natürlich befristet auf die Dauer des Konflikts) vor absolut lebensgefährlichen Umständen im Kriegsgebiet retten?

Ich sehe eine moralische Verpflichtung, diesen Menschen so gut wie möglich zu helfen. Meine Befürchtung geht allerdings dahin, dass viele der "Geholfenen" diese Hilfe als selbstverständlich ansehen und ihren Status als Gäste (Gastrecht/Gastpflicht) missbrauchen und das Ende des Gastrechts missachten könnten.

Die Vergangenheit hat uns jedenfalls gelehrt, dass dies eher die Regel als die Ausnahme ist. Und genau diese Erfahrung ist es in meinen Augen, die Teile der Bevölkerung argwöhnisch werden lassen, wenn Gäste einreisen.

Würde unsere Regierung unmissverständlich und glaubhaft versichern, dass sie nach Beendigung des Konflikts in Syrien für eine Rückkehr der Gäste in die Heimat sorgen wird, würde vielen Gegnern der Hilfen der Wind aus den Segeln genommen.

Allerdings:
    Abgesehen vom grundsätzlichen Problem der Glaubwürdigkeit regierungsseitiger Zusagen versucht unsere Bundesregierung ja nicht einmal, dieses mittelfristig drohende Problem vor der Öffentlichkeit zu thematisieren. Wovor oder vor wem hat sie Angst?

• Zitat

Original geschrieben von pithein

Extreme Parteien werden die 5 % Hürde überschreiten.

Das nennt sich Demokratie, man kann nicht alles in eine Einheitsbrei Partei verwandeln und alles was auch nur ein wenig davon abweicht als extrem bezeichnen.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich habe nichts gegen Kriegsflüchtlinge, aber ich wette die meisten sind aus wirtschaftlichen Gründen hier. Wenn alle sagen, dass sie nach Deutschland wollen, dann ist für mich alles klar.

Und wie es in den letzten Tagen immer so ist, haben die Medien und die Ämter sofort die korrekte und wissenschaftliche Antwort darauf:

http://www.focus.de/politik/de…ihre-wahl_id_4965105.html

Alle wollen nur wegen den deutschen Tugenden Fleiß, Pünktlichkeit, Arbeit nach Deutschland.

Und jetzt kommt es:

"Ein Motiv, das häufig hinter dem Andrang nach Deutschland vermutet wird, spielt laut der Untersuchung des BAMF hingegen nur eine untergeordnete Rolle: finanzielle Hilfen. Das Konzept des Wohlfahrtsstaats sei den meisten Flüchtlingen fremd, Asylpolitik und flüchtlingspolitische Regelungen beeinflussten nur eingeschränkt, für welches Zielland sich Asylsuchende entscheiden, so das Bundesamt."

Ist das nicht herrlich, was das BAMF da herausgefunden haben will?

Die ganze Zeit werden die Smartphones gelobt, welche den Flüchtlingen als Wegweiser dienen, der hohe Bildungsstand dieser Flüchtlinge wird bei jeder Gelegenheit hervorgehoben, aber die wenigsten wissen, dass es in Deutschland Taschengeld gibt? Wer hätte das gedacht?

Oder haben sich die Flüchtlinge schon so sehr an Deutschland angepasst, dass man über Geld nicht redet?

Ich stelle es mir gerade vor, wie Millionen in der Türkei in den Zeltstädten sitzen, aber keiner hat je gehört, dass es in Deutschland Taschengeld und Krankenversicherung gibt, über soetwas sprechen die dort wohl nicht.
    :confused:

• Stichwort Smartphones (wir sind ja in so einem Forum hier :cool: ) : Was glaubt ihr, warum so viele Flüchtlinge unterwegs sind?
    Weil sich alles in Windeseile verbreitet, vor allem die Einladungen der deutschen Politiker ...

• Viele von ihnen hatten einen normalen Job der es ihnen ermöglicht hat auch ein Smartphone zu besitzen. Und blöd sind die nicht;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Was haben denn diese sogenannten Gutmenschen, die im Artikel von unsertirol24 so genannt werden, denn überhaupt davon, Flüchtlinge willkommen zu heißen und zu bejubeln, hab ich mich immer gefragt...
    Wer stand denn da am Münchner HBF und klatschte den Flüchtlingen zu?
    Ich kann mich in solche Leute nicht hinein versetzen...
    Bringen die Flüchtlinge Geschenke mit oder ... Ich verstehe das nicht...

Und jetzt haben wir den Beweis, dass Terroristen ein leichtes Spiel haben, gerade in der jetzigen Situation ein Tor zu landen ... Ironie des Schicksals: eine rechtsextreme Journalistin kickt einen Fussballtrainer der oben drein Terrorist ist... Jetzt wird die Journalistin zur Nationalheldin erklärt oder was? :D

• das Problem ist, dass man Bildern, Videos, Berichten und allem, was in der Presse steht und im TV gezeigt wird, nicht mehr trauen kann. Eine astreine Informationsquelle gibt es nicht, und man steht da und muss sich seine Wahrheit durch Logik zusammenbauen. Das was diese "Gutmenschen" von sich geben, scheinen die zu glauben, aber sie liegen falsch. Das was ich glaube, ist sehr sehr negativ....und ich hoffe, ich liege auch falsch. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
    Aber echte Faken, wie die massenhafte Zureise von jungen Männern muss doch irgwendwo mal Alarmglocken klingeln lassen. Bei unseren Behörden wird das sicher der Fall sein, doch sollen die vor Anarchie warnen oder gar die Gefahr einer solchen nur erwähnen? Ich weiß es nicht. Aber dass in dieser Tatsache offenbar nur wenige "Gutmenschen" ein Problem sehen, kann ich absolut nicht verstehen. Und dass diejenigen, die ein Gefahrenpotential darin ansprechen in vielen Foren SOFORT als braun und rechts tituliert werden, macht mich nur noch wütend! Ich denke, wir erleben gerade die Grenze der Demokratie und Meinungsfreiheit. Unsere Werte, die 70 Jahre lang ein angenehmes Leben ermöglicht haben, sind nun der Grund und die Ursache dafür, dass es jetzt Probleme gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!