SMS-Abgleich bei iOS 8 - wie funktioniert das genau?

  • Hab gehört, iOS 8 bietet als neue Funktion eine Art SMS-Abgleich zw. 2 Geräten, was angeblich das Multisim-SMS-Problem lösen soll. Wie genau unter welchen Voraussetzungen funtioniert das? Geht das auch, wenn das Zweitgerät kein iPhone ist, sondern z.B. ein Lumia? Und wie zeitnah passiert dieser SMS-Abgleich?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wie es funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich wundere mich selber. SMS die eingehen und ausgehen sind immer synchron auf allen Geräten von Apple. Auch auf dem Mac. Ich denke das synchronisiert sich per WLAN über die iCloud.


    Das geht wie gesagt ausschließlich mit Geräten von Apple und ist nahezu ohne Zeitversatz. Eine auf dem iPhone verschickte oder eingegangene SMS erscheint auch sofort auf dem Mac.

  • Funktioniert auf jeden Fall nur mit Apple Geräten und richtig gut auf dem Mac erst mit 10.10

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Das geht nur mit iMessage, wenn mir jemand eine iMessage schickt, bimmelt es sofort auf dem MacBook, iPad und dem iPhone

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ne, geht auch mit sms auf dem Mac, allerdings erst ab 10.10

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Gilt das dann für alle Geräte die unter einer Apple ID angemeldet sind ?
    Kann man das auch abstellen ? Wenn man es nicht möchte ? Ist das dann eine
    Cloud Sync wie es jetzt schon mit Kontakten und Kalender geht ? Da kann
    man es aber abstellen, wenn man es nicht möchte.


    Danke für die Info

  • Ich hoffe mal auf iCloud. Ich z.B. brauche das nur, um meine SMS via meinen baldigen zwei iPhones (5S und 6+) abzugleichen. iMessage nutze ich aber nicht (viel zu unzuverlässig), iCloud ja. Geht also?


    SMS auf MultiSIM (zumindest bei T-Mobile) geht immer nur von der gerade aktivierten SIM abzuschicken, da wird sich sicher nichts ändern. Bei iMessage ist das natürlich möglich. Aber schön wäre es wie gesagt schon, wenn auf beiden iPhones alle SMS zu lesen wären, da ich ja mal das 6+ und mal das 5S nutzen möchte, aber alles schon synchron bleiben soll.


    Zwischen verschiedenen Systemen wird es sicherlich niemals einen SMS Abgleich geben, maximal via 3rd Party App! Das wird Apple aber sicherlich nie zulassen.


    etwas OT: Ist irgendwie bekannt, ob Apple mit iOS8 iMessage zuverlässiger machen will? Hatte es mal ausprobiert, und Messages kamen über längeren Zeitraum teilweise Tage später erst an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!