In eigener Sache:Änderung des Vornamens

• Moin,

bevor ich jedem einzeln antworten muss weil ggf."Verwirrtheit" ensteht.

Ich werde künftig in der Öffentlichkeit als auch im Internet nur noch mit dem "zweiten" Vornamen "Sebastiaan" oder dessen Kurzform "bas" zeichnen.
    U.a. hat das rechtliche Gründe da es einen zweiten Ralf J.,Mediziner in B. gibt und künftige Verwechslungen weitestgehend vermieden werden sollen.

Danke fürs Lesen und Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Darf ich hier rein aus Interesse mal fragen ob man das irgendwo angeben muss? Also gegebenenfalls bei Behörden oder im Ausweis oder ähnliches? Ganz so selten scheint dieser Fall wohl auch nicht zu sein, da ich ähnliches in letzter Zeit im Bekanntenkreis auch schon gehört hatte....
    Grüsse, Andree

• Moin,

zum "angeben":

Hier im Forum dürfte sich manch einer der mich öfter liest sicher fragen,warum denn nun dort -bas- statt -ralf- steht.

Zum Rechtlichen:
    Es macht einen Unterschied ob ich nun Ralf Sebastiaan oder Ralf-Sebastiaan heisse.
    Im ersteren Fall,steht jeder Name bei Rechtsgeschäften für sich alleine.
    Im zweiten Fall,gehören wegen des Bindestrichs der komplette Name unter den Vertrag.
    Da bei mir der Bindestrich nicht eingetragen ist,kann ich nach Herzenslust....wenn da nicht noch mind. ein bekanntes Double (Mediziner) wär.

Hier im Forum ist es Egal,aber da ich nicht auf etliche Nachfragen jedem einzeln antworten will und kann.
    Zum rechtlichen Teil (mein Fall) sag ich weiter nichts und ausserdemgefällt mir Sebastiaan eh besser. :D

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!