Genauso ist es. Der klassische Festnetzanschluß ist ein Auslaufmodell und gehört in ein paar Jahren der Vergangenheit an. Dann gibt es eben nur noch Voip- und Mobilfunk- Anschlüsse. Eine Bastellösung ist Telefonieren per Mobilfunk schon mal überhaupt nicht.
Telefontarif für Festnetzelefon
-
-
-
Das mit der Bastellösung ist relativ. Wenn bei den Herrschaften "Telekom funktioniert immer"
einprogrammiert ist dann wird jeder noch so kurze Ausfall der Alternativlösung als Bastellösung deklariert.
Aktuell gibt es im Werbeforum ein Angebot von Talkline, bei dem der Anschluss mit Festnetznummer, O2 und Festnetzflat für 1 Euro/Monat bei 24 Monatsvertrag zu haben ist.
Nennt sich Talkline Direkt M Aktion.Nach 24 Monaten kostet das dann erstmal wieder regulär 10 Euro pro Monat, inwieweit man
bei Verhandlungen was rausschlagen kann muss man sehen.Ich würde aber mal abklären, inwieweit auch mal in Mobilfunknetze, zu Sonderrufnummern
oder gelegentlich mal ins Ausland telefoniert wird - bzw. ob der bisherige Festnetzapparat weiterverwendet werden soll. -
Anscheinend regulär nach 24 Monaten 20 Euro :-/
-
Stimmt. Glatt überlesen.
Bei sowas lohnt es sich gar nicht, die Festnetznummer zu verteilen, wenn man nach 24 Monaten
eh aus dem Vertrag "gezwungen" wird. Schade, denn die Nummer würde ja wohl deutschlandweit gelten. -
Das Talklineangebot kenne ich, gibts ja mit schöner Regelmäßigkeit auch immer wieder. Problem ist halt, dass die bisherige Festnetznummer mitgenommen werden soll und der Mobilfunk, insb. e+ und o2, dort nicht berauschend ist.
Ich danke allen soweit für die Mithilfe und schaue mal weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von Gilligen
Das Talklineangebot kenne ich, gibts ja mit schöner Regelmäßigkeit auch immer wieder. Problem ist halt, dass die bisherige Festnetznummer mitgenommen werden soll und der Mobilfunk, insb. e+ und o2, dort nicht berauschend ist.Ich danke allen soweit für die Mithilfe und schaue mal weiter.
Dann ist der Fall klar: Vodafone zuhause, aber Abschluss über Händler mit Auszahlung.
Falls es kein Mobilfunk sein soll, dann billigstes Festnetz (Easybell, 1&1).
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Das mit der Bastellösung ist relativ. Wenn bei den Herrschaften "Telekom funktioniert immer"
einprogrammiert ist dann wird jeder noch so kurze Ausfall der Alternativlösung als Bastellösung deklariert.
Wobei man hier neuerdings einwenden muss, dass die Telekom mit den z.Zt. häufigen Ausfällen bei der IP-Telefonie auch alles daran setzt, dass "Telekom funktioniert immer" zur schönen Erinnerung an vergangene Zeiten wird. Und man mit Vodafone zu Hause per Mobilfunknetz dann auch keine schlechtere Verfügbarkeit mehr hat.
Für sicherheitsbetonte Nutzer kann man dann eigentlich nur noch zu einem Notrufhandy im alternativen Mobilfunknetz raten - aber das benötigt man ja auch bei den neuen IP-Festnetz-Anschlüssen, die z.B. bei Stromausfall keinen Notbetrieb mehr erlauben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!