Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

• Es gibt bei Tchibo mobil eigentlich keinen belastbaren Grund dafür, die Lastschrift nicht zuerst zu vereinbaren, denn da Tchibo mobil immer auf der Prepaid-Plattform von o2 läuft, kann der Anbieter ein verbindliches Kostenlimit, im Kundencenter administrierbar, anbieten, und das Kostenrisiko entfällt somit.

Doch gibt es. Wenn man das nicht möchte dann hat man das zu Respektieren.

Die selbe Eigenheit von Tchibo mobil, nämlich auf der Prepaid-Plattform von o2 zu laufen, sorgt auch dafür, dass man Anrufe nicht weiterleiten kann. Dadurch entfällt (wie sonst bei Prepaid vertraglich, aber eben nicht technisch) die Möglichkeit Anrufer mit gefälschter oder unterdrückter Rufnummer zu identifizieren oder solche Anrufe, ggf. nach Feststellung der Rufnummer, zu filtern. Ein klares Manko, wenn man bedenkt, dass Telekom + Discounter und neuerdings auch Vodafone, zumindest bei CallYa in der Preisliste aufgefunden, offiziell das Weiterleiten sogar innerhalb einer gebuchten Tarif-Flatrate ermöglichen.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Du hast echt Probleme (nett gesagt). Oder bist du es Tobias?

• Ich finde es immer wieder lustig, wenn mir Leute sagen was ich zu wollen hätte :)

Wenn einer Lastschrift will, bitte. Ich will keine, und muss das nicht rechtfertigen.

• Ich finde es immer wieder lustig, wenn mir Leute sagen was ich zu wollen hätte :)

Wenn einer Lastschrift will, bitte. Ich will keine, und muss das nicht rechtfertigen.

Lastschrift kann den SCHUFA score Telekommunikation verbessern. Wenn man den daran hängenden Vertrag ein paar Monate zuverlässig bedient, bekommt man die diesbezüglichen evtl. durch Prepaid-"Abenteuer" ramponierten (ist mir mal bei einem Pseudo-Prepaid-Anbieter mit 50€-Guthaben-Prämien passiert, der hat mich wohl deshalb "gemeldet" und mein score war in der kostenlosen Selbstauskunft noch viele Jahre danach unterirdisch) SCHUFA-Werte evtl. wieder "geschönt". Und das bei Tchibo ganz ohne Risiko, denn man kann wie gesagt einstellen, ob man dann technisch ins Minus gerät oder dies ausschließt. Gebe ich nur zu bedenken.

• Und Verzicht auf Fleisch könnte meine Blutwerte verbessern. Will ich auch nicht.

Ich vermute auch dein Schufaproblem war die Folge von Problemen mit der Lastschrift des Pseudoprepaid-anbieters :)

2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Es gibt mal wieder 5GB und Allnet Flat für 9.99.

Wer keine Lastschrift haben will sagt das in der Filiale. Wollen die im Laden das nicht machen, dann holt man sich eine Sim im Basistarif und bucht darrauf diesen Tarif.

Tchibo Karten werden in der Filiale direkt aktiviert, ohne Post/Videoident.

https://www.teltarif.de/tchibo…-gb-tarif/news/79775.html

Aktion bis 25.10.2020 - SIM lässt sich allerdings bis Ende April 2021 aktivieren. Über Aktionslink drei Zeitschriften Glamour gratis dazu.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Gestern in der Tchibo Ecke beim Kaufland den neuen Aktions-Tarif

entdeckt. 6GB für 9,99€ 28 Tage Flatrate wie oben.

Heute Morgen gebucht via Tchibo App.

Läuft tatellos. Bin zufrieden.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!