Eine Bekannte hat durch Freundschaftswerbung, Startguthaben und Rufnummernmitnahme 45 Euro Guthaben. Dieses wird aber nicht für die monatlichen Grundentgelte verwendet. Daher hat Tchibo angeboten das Guthaben auszuzahlen (via Antrag / Formular).
Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go
-
-
-
Nochmals die Hotline anrufen,
Kontoverbindung entziehen und auf Prepaid umstellen lassen.Wird dann zum nächsten Abrechnungszeitpunkt
(kann man online einsehen) umgestellt und per SMS bestätigt.Funzt aber manchmal erst nach mehrmaligen Anrufen
(kompetetenten Hotliner erwischt). -
Sie will schon via Rechnung/Lastschrift haben, aber eben nicht sinnlos Guthaben auf der Karte gammeln lassen.
-
Der Wechsel der Adresse ist online problemlos möglich. Der Name ist aber fest hinterlegt und kann nicht geändert werden.
Ich hatte eigentlich ein Lastschrifmandat erstellt, jedoch den Code der 1 Cent Überweisung nicht eingegeben.
Ich zahle jetzt per Dauerüberweisung. -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Sie will schon via Rechnung/Lastschrift haben, aber eben nicht sinnlos Guthaben auf der Karte gammeln lassen.Wo ist das Problem?
Einfach so machen, wie von mir oben beschrieben
und nach 4 Monaten (wenn das Guthaben verbraucht ist)
wieder auf Lastschrift umstellen.Das geht dann auch ohne Hotline online im Tchibo-Login.
BTW:
Etwas Guthaben würde ich auf der Karte lassen,
da nur die 10€ Flatgebühr vom Bankkonto abgebucht werden.
Alles andere, z.B. Roaming, 100 MB Nachbuchung für 2,95€, ab der 101. SMS, MMS,
0180er Nummern, etc wird vom Guthaben abgezogen. -
Hallo Leute,
ich habe hier auch noch eine nicht aktivierte Jubiläums-Sim...
ZitatOriginal geschrieben von Maddin360
Das Angebot ist solange gültig bis Sie Ihre SIM-Karte aktiviert haben.
Hat jemand kürzlich mal den Wahrheitsgehalt überprüft? Sprich: versucht eine Sim in dem Tarif aktivieren zu lassen? Wenn erfolgreich, mit einem Kaufdatum vor dem Ende der Aktion?Wenn es nicht mehr gehen sollte: Kann man alternativ den aktuellen Sondertarif (200SMS/min, FN Flat) aktivieren?
Fragen über Fragen... Ich werde es vermutlich zeitnah selbst probieren und hier berichten, wäre aber mental gerne auf alle Eventualitäten vorbereitet, wenn möglich.
Euch ein feines Wochenende,
ren
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Wo ist das Problem?Einfach so machen, wie von mir oben beschrieben
und nach 4 Monaten (wenn das Guthaben verbraucht ist)
wieder auf Lastschrift umstellen.Das geht dann auch ohne Hotline online im Tchibo-Login.
BTW:
Etwas Guthaben würde ich auf der Karte lassen,
da nur die 10€ Flatgebühr vom Bankkonto abgebucht werden.
Alles andere, z.B. Roaming, 100 MB Nachbuchung für 2,95€, ab der 101. SMS, MMS,
0180er Nummern, etc wird vom Guthaben abgezogen.
0180er etc. braucht Sie nicht.
Höchstens mal Roaming. Da hoffe ich aber, dass es auf Rechnung geht. Sie hatte bei der Freischaltung ja als Bezahlvariante auf Rechnung angeklickt. -
Beim Jubiläumstarif gibt es 2 Varianten der Bezahlung per Bankeinzug.
Am besten zu sehen online:
Steht dort "Mein Konto" 0,00 € Nächste Abrechnung am ....
ist es ein Postpaid-Vertrag, bei dem ALLE Gebühren nachträglich
in Rechnung gestellt werden, die dort online eingesehen werden kann.
Man bekommt ein virtuelles Guthaben von 100€ auf die Karte gebucht.
Den Rest kann man unter *101#" abfragen.Bei der 2. Variante steht dort "Mein Guthaben",
bei der die NUR die 10€ Flat-Gebühr vom Konto eingezogen werden,
ALLES andere wird NUR vom Guthaben abgezogen.
*101# zeigt das reale Guthaben auf der Karte.Die Karten können derzeit (Stand 14.01.2015)
noch im Jubiläumstarif aktiviert werden. -
Nabend,
also, ich habe gestern mal versucht, die SIM noch im Jubiläumstarif zu aktivieren, inkl. Kontodaten (für die Vorauszahlung).
Es wurde auch bei der Aktivierung angezeigt, dass es sich um eine Jubiläums-SIM handelt...Jetzt ist aber online In "Mein Tchibomobil" nichts von dem Tarif zu lesen, und die monatlichen Kosten
werden auch mit 0€ angezeigt...Ist das normal so? Oder hat es nicht geklappt?
Ich muss auch noch den Bestätigungscode senden (Verifizierung Bankkonto), hat es vielleicht damit zu tun?
lg,
ren
-
Wenn Du Dich einloggst, siehst Du in der rechten Spalte "Mein Tarif". Da sollte unter "Telefonie" "Flatrate", die 100 SMS und 100 MB stehen. Falls ja, sieht es gut aus. Wenn nicht, weiß ich auch nicht ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!