Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

• Aktuell bei Check24 ist der Aktionstarif mit 25 Euro Cashback. Sim-Karte wie auf der Homepage für 4,99. (Wenn man sich nachträglich werben lässt, sind dann nochmal für beide einmal kostenlos der tarif (oder 5 Euro wenn der Werber keinen aktiven Tarif hat))

• 10GB gibts ja inzwischen regulär, aber 11GB sind natürlich schon besser.

Allerdings würde ich mir auch 5G Zugang wünschen, auch wenn 5G bei o2 eh nicht viel bringt, hätte Tchibo es schon verdient, da Tchibo Mobil innerhalb der Discounter schon ein bisschen Premiumdiscounter ist und deshalb über Aldi Talk stehen sollte.

• Den 11GB Tarif gibt es für Neukunden ab 04.09.2023.

Der Speed wurde von 50/10 auf 50/25 MBit/s erhöht und damit Aldi und Co. angeglichen.

• Danke für die Info, das hatte ich nicht mitbekommen.

Aber es ist trotzdem nur 4G und die Erhöhung ist sogar ein eher schlechtes Zeichen: Denn wenn eine zeitnahe 5G Freigabe geplant wäre hätte man man es wohl wahrscheinlich zusammen gemacht.

• Nun ja, im Produktinformatonsblatt zum 11GB Tarif steht zwar der neue Speed aber nicht die Technologie.

Es besteht also noch Hoffnung auf 5G.

• Die Freischaltung für Bestandaskunden kann dann aber nur ein Fehler sein, selbst in der Vertragszusammenfassung steht:

Zitat

Aktionstarif

(Stand: 04.09.2023

Und Produktinformationsblatt:

Zitat

Vermarktung des Produkts seit 04.09.2023

Auch in der Vertragszusammenfassung kein Hinweis auf die Technologie. Kann also mit dem eigentlichen Vermarktungsbeginn noch beworben werden.

• Wenn ich in den Tarif wechsele, passiert das dann sofort? Oder erst am ende der jetzigen Laufzeit?

• Wenn du einen Tarif laufen hast (ausser den Prepaid/Basis-Tarif) dann zum Ende des laufenden. Beim Basis-Tarif sofort (es wird aber fälschlicherweise angezeigt beim Wechsel dass der Wechsel am Ende des 28 Tage-Zyklus des Basis-Tarifes erfolgen soll, was aber eben nicht stimmt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!