Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

  • Hui - hätte ich hier erstmal gelesen, anstatt 'einfach so' eine SimQuadrat-MobilNr zu Tchibo portieren zu wollen.
    Das war Mitte der Woche. Bisher habe ich von Tchibo noch rein gar nichts zurückgehört...
    Als Wunschdatum hatte ich das aktuelle Datum angegeben, weil m.E. leider nirgendwo "sofort/schnellstmöglich" auszuwählen war... :\
    Mal gucken, welche Formulare Tchibo da nun ggf. haben möchte. Wow.

    ;)

  • Hui - hätte ich hier erstmal gelesen, anstatt 'einfach so' eine SimQuadrat-MobilNr zu Tchibo portieren zu wollen.
    Das war Mitte der Woche. Bisher habe ich von Tchibo noch rein gar nichts zurückgehört...

    Hast du bei Sipgate die Nummer auch gekündigt, oder die Nummer nur zur (sofortigen) Portierung freigegeben?

    Ich hab beides gemacht. Und das war bereits vor eineinhalb Wochen. (Ist eine neue Portierung (#2), nicht die, zu der ich hier im Thread bereits geschrieben hatte (#1).)

    Bei Sipgate war noch taggleich am Mittag ein Exportdatum im KSC zu sehen. Termin ist der 28.2., also wohl wieder zum Vertragsende und keine sofortige Portierung.


    Von Tchibo aber auch Totenstille. Nichts, nada, niente.

    Als Wunschdatum hatte ich das aktuelle Datum angegeben, weil m.E. leider nirgendwo "sofort/schnellstmöglich" auszuwählen war... :\

    Eine Auswahlmöglichkeit war bei meiner Portierung #2 auch nicht vorhanden.


    Als Wunschtermin hab ich ein 4 Tage späteres, für "sofortig" immer noch zu frühes Datum angegeben. Das Wunschdatum scheint (zumindest bei mir) bisher aber keinerlei Bedeutung/Einfluss gehabt zu haben, und wie bereits bei Portierung #1 wird es (zumindest bei Sipgate) immer als Anfrage zum Vertragsende interpretiert.


    Sipgates Kundenservice hatte mich bei #1 ja auf die unpassende Anfrage hingewiesen, während Tchibo von fehlendem Opt-In geschrieben hatte. :wierd:


    Lösung (vielmehr ein Workaround) bei #1 war, es bei Sipgate passend zu machen: D.h. den Nummernvertrag bei Sipgate zu kündigen. (Zusätzlich zur Freigabe)

  • Von Tchibo aber auch Totenstille. Nichts, nada, niente.

    Moin!
    Ich hatte bei SQ/SipGate ein Opt-In hinterlegt. (Und sehe bei Sipgate leider gar nichts dazu - wo hattet Ihr da ein Portierungsdatum gefunden?)
    Über Tchibo hätte ich mich ja nicht so gewundert, wenn sie nicht 'stolz' nach dem Auftrag geschrieben hätten, dass ich auf der alten Tchibo-Nummer über den Verlauf der Portierung informiert werden würde... ;)

  • Und sehe bei Sipgate leider gar nichts dazu - wo hattet Ihr da ein Portierungsdatum gefunden?

    Ins Sipgate KSC einloggen -> Accountverwaltung -> Verträge & Produkte - runterscrollen zu den Rufnummern, dann auf die zu exportierende Rnr. klicken.


    Wenn alles soweit geklappt hat und der Portierungstermin steht, dann liest man rechts unten (in rot) bsplw.

    Zitat

    Rufnummer wird zum 28.02.2023 exportiert

  • ... dann auf die zu exportierende Rnr. klicken.

    Das war der Zaubertrick... ;) > "Rufnummer wird zum 07.03.2023 exportiert"
    (Sah für mich nicht 'anklickbar' aus...)

    Unter "Buchungsdatum: 27.02.2023" könnte sich das Auftragsdatum des importierenden Anbieters verstecken?

    Hat Tchibo also ein wenig getrödelt. Aber als ich heute anrief, konnte auch nicht auf das "heute abgestürzte System" zugegriffen werden! :)

    Was mir der Hotliner aber bestätigt hat, ist, dass Tchibo es schon als "per sofort"-Portierung (mit Opt-In) 'kapiert', wenn man als Wunschtermin das aktuelle Datum der Portierungsbeauftragung angibt... ;)

  • Unter "Buchungsdatum: 27.02.2023" könnte sich das Auftragsdatum des importierenden Anbieters verstecken?

    Nö. Schau morgen nochmal rein, und wundere dich (nicht).


    Das ist das aktuelle Tagesdatum. - Für Leute ohne Kalender oder so... Sipgate halt ;-)


    Was mir der Hotliner aber bestätigt hat, ist, dass Tchibo es schon als "per sofort"-Portierung (mit Opt-In) 'kapiert', wenn man als Wunschtermin das aktuelle Datum der Portierungsbeauftragung angibt... ;)

    Darauf muss man aber auch erst mal kommen. Das sagte man mir an der Hotline aber leider auch dann nicht mal, als meine erste Portierung als "zum Vertragsende" raus ging, was mangels Kündigung abgelehnt wurde.


    Ich hätte ja befürchtet, das ein Auftrag mit zu frühem Wunschtermin fehlschlagen könnte, falls der Wunschtermin nicht mehr realisiert werden könnte. Da ja selbst die "sofortige" Portierung einige Tage benötigt, habe ich dann angefangen zu rechnen, was der früheste Termin sein könnte - dabei wäre es viel einfacher gewesen ...:D

    4 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Wie lange dauert es denn normalerweise bei Tchibo mobil, bis nach dem Videoident die Karte freigeschaltet ist? Ich habe heute früh, so gegen 10.30-11.00 Uhr Videoident gemacht, bis jetzt ist aber noch nix freigeschaltet. Handy ausgemacht und wieder neu gestartet habe ich schon ungefähr ein halbes Dutzend Mal :/

  • Wie lange dauert es denn normalerweise bei Tchibo mobil, bis nach dem Videoident die Karte freigeschaltet ist? Ich habe heute früh, so gegen 10.30-11.00 Uhr Videoident gemacht, bis jetzt ist aber noch nix freigeschaltet. Handy ausgemacht und wieder neu gestartet habe ich schon ungefähr ein halbes Dutzend Mal :/

    Dauert manchmal etwas. Kannst aber anrufen, dann stößt der Kundenservice das an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!