Für den Router? Das lautete bei mir schlicht "admin".
Ja. Dankeschön.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für den Router? Das lautete bei mir schlicht "admin".
Ja. Dankeschön.
Habe jetzt 9,22 Gigabyte. Vielleicht weil man 1024 Megabyte mit 1.000 multipliziert.
Hatte ich anfangs auch - hab' mir aber keine großen Gedanken drum gemacht .
Ja, 9 x 1024 kommt (gerundet) hin.
Hab hier ein etwas merkwürdiges Phänomen, aber vielleicht ist es auch normal?
Ich habe meine Nummer zu Tchibo portiert, das hat auch alles gut funktioniert, bin jetzt wie gewohnt unter meiner alten Nummer erreichbar, usw.
Gehe ich über die Einstellungen meines Smartphones, wird mir allerdings unter "Über das Telefon" die Originalnummer (nicht die portierte) angezeigt.
Auch wenn ich mir die Details einer von mir verschickten SMS angucke, steht da von "xxx" -> Originalnummer und nicht meine eigentliche.
Der Empfänger sieht wiederum meine normale Nummer...
Möglicherweise ist diese (alte) Nummer auf der Hardware (SIM) eingespeichert und die neue Nummer nur im System geändert. Daher greift dein Handy im System auf die alte Nummer zurück. Alles was aber über das Netz geht, zeigt korrekt die eingehend portierte Nummer an.
Hab hier ein etwas merkwürdiges Phänomen, aber vielleicht ist es auch normal?
Ich habe meine Nummer zu Tchibo portiert, das hat auch alles gut funktioniert, bin jetzt wie gewohnt unter meiner alten Nummer erreichbar, usw.
Gehe ich über die Einstellungen meines Smartphones, wird mir allerdings unter "Über das Telefon" die Originalnummer (nicht die portierte) angezeigt.
Das Handy nach der Portierung schon einmal neu gestartet? - In vielen Fällen gibt sich das dann "von selbst", wenn das Handy die Daten von der SIM holt.
Wenn die SIM die Info nicht bekommen hat (warum auch immer), man kann es manuell korrigieren.
Z.B. Mit einem älterem Handy.
Menüweg beim SE K800i: Kontakte -> Neuer Kontakt -> Optionen -> Sondernummern -> Meine Rufnummern -> dort den ersten Eintrag korrigieren: Fertig.
Auch wenn ich mir die Details einer von mir verschickten SMS angucke, steht da von "xxx" -> Originalnummer und nicht meine eigentliche.
Der Empfänger sieht wiederum meine normale Nummer...
Klar. Weil die als eigene Nummer hinterlegte Nr. auf SIM und Handy für die Kommunikation mit dem Netz unbedeutend ist.
Danke euch. Hatte mir sowas auch schon gedacht.
Ja, neu gestartet hatte ich schon, es bleibt aber dabei.
Aber kein Drama, sowas war mir vorher bei anderen Anbietern halt nicht aufgefallen, daher war ich etwas irritiert
Wenn man von Post- auf Prepaid wechselt, bucht Tchibo die Tarifgebühr dann für die nächsten vier Wochen von der hinterlegten Bankverbindung ab?
Gibts nun den Router wieder für 29,99 Euro? oder muss ich den Cache löschen?
Die "eigene Nummer" ist ein spezielles Speicherfeld auf der Sim. Was da drin steht hat keine Bedeutung. Die Telekom schreibt dort dir tatsächliche Nummer rein, wenn die Sim in ein neues Gerät kommt. O2 und Vodafone machen das nicht. Wer das unbedingt "korrekt" haben will kann ja die richtige eintippen.
Wlan Router incl. Sim und 10€ Guthaben 29,99:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!