Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

• Wobei die 15 GB Aktion unwiederbringlich futsch ist, falls du vergisst aufzuladen oder in einen anderen Tarif wechselst.

Bleiben bei Tchibo da eigentlich die 9 GB erhalten bei Nichtaufladung bzw. vorübergehenden Wechsel in einen anderen Tarif? Jemand Erfahrung damit?

Das stimmt,das ist ein gutes Argument.

Bei Tchibo ist es so das der Aktionstarif wenn einmal gebucht,für immer in deinem Archiv bleibt und Du den jederzeit wieder neu buchen kannst,auch wenn du zwischenzeitlich Mal den Tarif gewechselt hast oder der Tarif wegen fehlendem Guthaben pausiert wurde.

• Alleine wenn man die Tchibo für kurze Zeit im Sommer nutzt, Campingplatz oder Garten, kann das Sinn machen. Das ist ja ein Vorteil von Prepaid.

Es macht wenig Sinn zu erklären wozu man es nicht braucht.

• ... Bei Tchibo ist es so das der Aktionstarif wenn einmal gebucht,für immer in deinem Archiv bleibt und Du den jederzeit wieder neu buchen kannst,auch wenn du zwischenzeitlich Mal den Tarif gewechselt hast oder der Tarif wegen fehlendem Guthaben pausiert wurde.

Ah, danke, (auch) in diesem Zusammenhang hab' ich doch noch ein paar Fragen, sorry ;) ...

Ich hab' mir wg. des attraktiven Tarifs eine SIM-Karte besorgt, obwohl ich derzeit keinen Bedarf habe:

1. Ich muss die Karte also bis spätestens 10.07. aktivieren. D.h. doch, dass ich mich bis dahin registrieren bzw. legitimieren muss?

2. Wenn ja: Geht das bei Tchibo (schon) mit eID ("Online-Ausweis")?

3. Die SIM-Karte freischalten bedeutet, dass ich (in diesem Fall bis spätestens 31.01.2023) den 9 GB-Aktionstarif buchen/wählen muss und dass auch erst zu diesem Zeitpunkt 9,99 € fällig sind?

4. Nun zum obigen zitierten Punkt: Wenn ich den Tarif einmal gebucht habe, bleibe ich bei nicht ausreichendem Guthaben also nicht in diesem Tarif bzw. er ist pausiert?

5. In diesem Fall würde ich sozusagen in einen "Basistarif" zurückfallen?

6. Und sobald ich wieder ausreichend Guthaben aufbuchen würde, wäre ich nicht automatisch wieder bzw. weiterhin im 9 GB-Aktionstarif, sondern könnte/müsste den Tarif wieder aktiv buchen?

Danke und Gruß

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:

1. Es könnte reichen, ein Starterpaket mit dem Aktionstarif zu kaufen, auf der Webseite steht: "Jetzt SIM-Karte mit Aktionstarif für einmalig 4,99 € kaufen und ganz entspannt bis zum 31.01.2023 freischalten!" Allerdings ist Tchibo mobil Glückssache, morgen wissen sie vielleicht davon nichts mehr. :D

2. Mir wurde Postident (Post-Filiale), Im Tchibo Ladengeschäft und ein Video-Verfahren angeboten, eID nicht.

3. Wenn du sie freigeschaltet hast, musst du einen Tarif wählen. Ob du dann nach Ablauf der Verkaufsaktion noch in den Aktionstarif wechseln kannst, erscheint mir unsicher. Du kannst es aber sofort tun, es gehen ja nur einmalig 9.99 verloren, danach pausiert der Tarif ohne Guthaben bis du auflädst. das erscheint sicherer.

4. Ja, Siehe 3.

5. Sozusagen, d.h. alles vermeiden, was Daten kostet, weil die recht teuer sind. Angeblich auch VoLTE einstellen soll ein paar Daten fließen lassen.

6. Nein, wenn der Tarif pausiert, bleibst du doch drin, ein automatischer Tarifwechsel mangels Guthaben sollte nicht stattfinden.

Alles ohne Gewähr - Tchibo ist etwas eigenartig. Auf keinen Fall eine Bankverbindung angeben, danach dürfte es schwer werden, eine automatische Abbuchung des Guthabens zu verhindern, d.h. du kannst nicht pausieren.

5. Das ist einfach: Ich würde die SIM-Karte raus nehmen ;).

Keine Bankverbindung angeben: Danke, mache ich ...

• Doch noch was:

Auf diese Tchibo-SIM-Karte könnte ich ggf. auch später noch eine andere Nr. portieren? Oder geht das wie bei der Telekom bzw. den "Telekom-Discountern" später nicht mehr?

Ich hab' was gefunden:

"Bereits bei Tchibo Mobil registriert:

Wenn Ihre SIM-Karte bereits bei Tchibo Mobil freigeschaltet ist, beantragen Sie den Import ..."

Scheint also zu gehen:

Hat das jemand meinetwegen erst nach einem Jahr gemacht? Anders gefragt: Der Zeitpunkt für den Portierungsantrag ist (relativ) beliebig?

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Doch noch was:

Auf diese Tchibo-SIM-Karte könnte ich ggf. auch später noch eine andere Nr. portieren? Oder geht das wie bei der Telekom bzw. den "Telekom-Discountern" später nicht mehr?

Doch,geht später jederzeit ohne Probleme und sogar mehrfach.

Kannst du auch ganz einfach selber im Kundenportal machen.

• Doch,geht später jederzeit ohne Probleme und sogar mehrfach.

Kannst du auch ganz einfach selber im Kundenportal machen.

Danke. Deine Antwort und mein edit haben sich überschnitten ;).

• Wegen der Gültigkeit:

Laut Prepaid Wiki quasi unbegrenzt gültig,aber wenn innerhalb von 12 Monaten keinerlei Nutzung erkennbar ist ,kann eine Kündigung ausgesprochen werden ,da bekommt man aber eine SMS.

Habe übrigens gerade online im Kundenportal Portierung auf meine Tchibo Mobil Rufnummer angestoßen und 5 Minuten später wurde bereits angefragt und bestätigt 👍.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!