Mehrwertdienste Und Psn Zahlungen Klappen Problemlos Mit Tchibo, hatte Da Etwas Sorgen Da Man Ja oefter Mal Liest Das Mehrwertdienste Mit O2 Prepaid Probleme Machen.
Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go
-
-
-
Rufnummern Mitnahme zu Tchibo kostet lauf Aldi Talk Hotline nichts,da ebenfalls o2.
Habe telefonisch Opt-In setzten lassen. -
Rufnummermitnahme hat problemlos und kostenfrei geklappt. Highspeed nachbuchung 1 GB für 4,95 Euro angeboten bekommen per SMS.
Bin bisher sehr zufrieden mit Tchibo. -
Weiss jemand was genau bei Tchibo Mobil gemacht wird.
Seit gestern geht mein Tchibo Mobil nicht mehr mit dem Hinweis das eine Netzumstellung erfolgt.
Und wenn man dann auf einen Hilfe Link klickt,kommt die Meldung das man einmalig das Eplus Netz auf seinem Handy zulassen muss.Aber bisher konnte man mit Tchibo nicht ins Eplus Netz,sondern nur ins o2 Netz.
Weiss da jemand was genaueres?Edit:
Nach Auskunft der Hotline wird wohl Eplus GSM mit O2 zusammen gelegt,also man soll dann wohl auch das Eplus Netz mit nutzen können,beziehungsweise sollen die Eplus GSM Masten als o2 Masten erkannt werden.
Ich bin mal gespannt ob das alles reibungslos funktioniert. -
Systemumstellung bei Tchibo, nach Blau und Nettokom?
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
(..)Seit gestern geht mein Tchibo Mobil nicht mehr mit dem Hinweis das eine Netzumstellung erfolgt.
Und wenn man dann auf einen Hilfe Link klickt,kommt die Meldung das man einmalig das Eplus Netz auf seinem Handy zulassen muss.
(..) Aber bisher konnte man mit Tchibo nicht ins Eplus Netz,sondern nur ins o2 Netz.
Weiss da jemand was genaueres?(..) Edit:
Nach Auskunft der Hotline wird wohl Eplus GSM mit O2 zusammen gelegt,also man soll dann wohl auch das Eplus Netz mit nutzen können,(..)Hallo,
was mich wundert,
die vergangene Woche wurde ja eine Systemumstellung bei Blau und Nettokom gemacht.
So wie es aussieht, nun auch bei Tchibo.
Dabei lief Tchibo doch schon immer im o2-Netz. Wozu da eine Systemumstellung?Falls aber dennoch eine Vereinheitlichung von Plattformen stattfinden "muss" und Tchibo davon nicht ausgenommen ist: Ist es dann nicht zu erwarten, dass noch weitere Discounter und Prepaidanbieter davon betroffen sind, z.b. FONIC ? bzw., dies in naher Zukunft sein werden , zumal gerade FONIC (und "Einfach-prepaid") die nächsten Artverwandten zu Tchibo sind?
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Highspeed nachbuchung 1 GB für 4,95 Euro angeboten bekommen per SMS.
Bin bisher sehr zufrieden mit Tchibo.
Das macht den Tarif interessanter als er so wäre. -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Das macht den Tarif interessanter als er so wäre.
Na ja,also ich finde 1 GB inklusive Allnet Flat(ohne SMS)für 9,99 Euro als Prepaid ist schon nicht schlecht. -
Re: Systemumstellung bei Tchibo, nach Blau und Nettokom?
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
die vergangene Woche wurde ja eine Systemumstellung bei Blau und Nettokom gemacht.
So wie es aussieht, nun auch bei Tchibo. Dabei lief Tchibo doch schon immer im o2-Netz. Wozu da eine Systemumstellung?Völlig andere Baustelle. Was sensemunne beschreibt ist die Vereinheitlichung des MNC auf 03 im Süden. Sein Handy war wohl noch nie im Roaming und hält 03 immer noch für ein verbotenes Netz.
-
Wirklich?
"mein Tchibo Mobil" geht nicht --> das Prepaid-Angebot "tchibo mobil" geht nicht, und zwar seins,
ODER
"Mein Tchibo mobil" = die Online-Verwaltung unter https://mobilfunk.tchibo.de/mein-tchibo-mobil/sensemunne:
wie meintest du das? ich hatte so geantwortet, als wäre es die 2. Alternative. -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wirklich?
"mein Tchibo Mobil" geht nicht --> das Prepaid-Angebot "tchibo mobil" geht nicht, und zwar seins,
ODER
"Mein Tchibo mobil" = die Online-Verwaltung unter https://mobilfunk.tchibo.de/mein-tchibo-mobil/sensemunne:
wie meintest du das? ich hatte so geantwortet, als wäre es die 2. Alternative.Ich meinte auch die Systemumstellung,die bei Blau und Nettokom durchgeführt wurde.
Was genau jetzt da gemacht wurde,weiss ich nicht,aber ich komme jetzt ins Eplus Netz,vorher ging es nicht.
Und das ganze Wochenende waren sowohl die Online Verwaltung als auch die app nicht erreichbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!