Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

• Über die Sprachqualität will ich ja noch nicht mal so viel meckern...wenngleich ich auch Blechbüchsengefühle habe ab und an.

Aber was gar nicht geht ist, dass mir immer wieder Datenpakete voll berechnet werden. Für ein paar MB sofort ein € weg und gleich vom Guthaben auf der Karte abgezogen. Und das selbst innerhalb der 100MB.

:flop:

Hotline muss das angeblich erst noch prüfen, wird aber angeblich wieder zurückgebucht...
    Wenn ein Provider schon die einfachsten Abrechnungssachen nicht im Griff hat...irgendwie nicht so vertrauenserweckend. :(

€dit: da liest wohl wer im Internet mit ;):D
    War angeblich ein Fehler im System bei der Buchung der Daten-Flat. Sie wurde mir zwar angezeigt, aber das war falsch. Jetzt wurde sie erfolgreich gebucht und die eingezogenen Beträge wurden direkt gutgeschrieben.

Mal sehen wie das weiter geht. Echte Alternativen mit einer Allnet-Flat, xxx SMS und ner kleinen Datenflat kenne ich leider nicht?

• Nur zur Info: Ich habe jetzt im Freundeskreis gehört, dass Tchibo - aus Kulanz - den Jubiläumstarif doch noch einmal gebucht hat. Im konkreten Fall wurde das Guthaben mehrere Tage zu spät überwiesen. Die erneute Buchung des Jubiläumstarif erfolgt dann rund 3 Wochen später (ein Anruf bei der Hotline war ausreichend).

• Ja, aus Kulanz. Wird aber nicht bei Leuten funktionieren, die nicht rechtzeitig den Tarif gekauft haben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hmmmmm,

gibt es evtl. doch die Möglichkeit den Jubiläumstarif noch zu aktivieren wenn man das original Paket noch liegen hat ?

Laut diversen Ebay Verkäufern kann man das Paket noch bis zum 31.12.14 aktivieren, wenn man beim registrieren ein früheres Kaufdatum eingibt ? Wird das überhaupt abgefragt beim Freischalten ?

Nunja, bei Ebay wird ja immer viel geschrieben........................

Hier mal 3 Auktionen wo es so steht:

http://www.ebay.de/itm/Allnet-…in_77&hash=item3cee5b87f9

http://www.ebay.de/itm/Allnet-…bo-Tarif-O2-/261697008428

http://www.ebay.de/itm/Tchibo-…in_77&hash=item4adf0ffc9e

Wobei die Letztere von November ist................
    .

• Habe hier auch noch eine Karte mit dem Jubi Tarif liegen, habe diese allerdings noch nicht aktiviert, da mein Vertrag noch bis Mai läuft... Wollte die Karte erst dann aktivieren aber das kann ich wohl vergessen oder?

Und bis wann muss ich denn nun die Karte bzw. den Tarif aktivieren und ist dies überhaupt noch möglich?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Wird das überhaupt abgefragt beim Freischalten ?

Bei Aktivierung einer Tchibo Mobil Karte MUSS man das Kaufdatum angeben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Habe mich übrigens mal wegen der Aktivierung der Simkarte mit Tchibo per Mail in Kontakt gesetzt. Und folgende Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Angebot ist solange gültig bis Sie Ihre SIM-Karte aktiviert haben.

Ab dem Zeitpunkt der Registrierung können Sie auch gern einen anderen Tarif wählen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Tchibo mobil Kundenservice

• .
    Das hört sich doch gut an. :top:
    Konnte ich mir auch nicht anders vorstellen.
    Sprachqualität ist mir hier bei mir leider zu schlecht.
    Dann will ich mal sehen, dass ich mein ungeöffnetes Originalpaket an den Mann bringe.
    .

• Kann man mit einem aktivierten Jubiläumstarif (leider Postpaid) eigentlich etwas sinnvolles machen - Inhaberwechsel z.B.?
    Habe noch einen, den ich nicht mehr brauche, aber zögere noch, ihn zu kündigen, da er ja doch gar nicht so schlecht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!