iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Ja, iPhone 6+ ist nur leicht warm, wenn in Benutzung oder am Laden.

Kann es sein, dass die Geräte doch unterschiedlicher sind als gedacht? Wegen Wärme, Empfang scheint laut Berichten auch schlechter als beim 6+?!

Ich hoffe auf baldige Anpassung der Apps mit entsprechender Auflösung. Die angepassten Apps machen wirklich deutlich mehr her als die hochskalierten Apps. Leider gibt es Entwickler, die für sowas ein halbes Jahr brauchen! :(

Nutzt noch wer runtastic? Ich komme mit meinen 6+ nicht in den Anmeldescreen. Man muss Infos durchswipen und bei mir bleibt es beim vorletzten Screen hängen bzw. geht nicht weiter. Einziges App, dass Probleme macht.

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Mal ne Frage an die 6+ Besitzer .
    Ist das Iphone nun wirklich so ein riesen Gerät oder fühlt es sich durch die Baumaße gar nicht so groß an?

Auch wenn ich es erst am 30.09. geliefert bekommt.

Es soll sich anfühlen wie also ob Du mit einer Milka-Schokoladen-Tafel telefonierst.

Schaut zwar blöd aus (muss man ja nicht auf der Strasse machen), aber so lässt das gut nachempfinden. Gut, ist nochmals 76 gr schwerer. :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Wenn 1GB nicht reichen würden hätte Apple nicht 1GB eingebaut

Naja, sie hätten schon 2 GB einbauen können. 'Reichen' ist relativ. Es soll ja auch noch gut mit iOS9 bzw. 10 können, oder?

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Meine Erfahrung? Lasst euch nicht von einmaligen Handling im Apple Store negativ beeindrucken. Man gewöhnt sich schnell, 2-10 Tage, an die Grösse. Nur für langes Telefonieren sind Phablets nicht geeignet wegen Grösse und Gewicht.

Diese Erfahrung kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. An die Größe des Lumia 1520 habe ich mich nie gewöhnt. Trotz der tollen Akkulaufzeit war es irgendwie immer ein Störfaktor. Ich bin sehr froh, jetzt zum iPhone 6 gewechselt zu haben. Ein tolles Gerät, das meiner Meinung nach genau die richtige Größe hat.

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    ist auch bei mir sehr warm geworden, hat sich dann aber wieder
    normalisiert.

Ich bin sehr begeistert von dem neuen iPhone. Echt TOP

Bei mir wurde es auch warm zu Anfang. Nun aber nicht mehr, scheint also nur am Anfang so zu sein.

Aber, mir ist am Display aufgefallen, dass das weiß sehr warm wirkt. Ich finde stärker als beim 5er und dem 4 er ja sowieso.
    Das weiß wirkt leicht gelblich. Dachte nun an nem Gelbstich, bis ich an anderen sah, dass es ebenso ist.
    Scheinbar hat Apple an der farbtabelle nochmals gedreht.

Also das weiß ist nicht ganz weiß sondern gelblich/gräulich.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Das Lumia 1520 ist aber auch mit 6" noch größer

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Bei mir wurde es auch warm zu Anfang. Nun aber nicht mehr, scheint also nur am Anfang so zu sein.

Aber, mir ist am Display aufgefallen, dass das weiß sehr warm wirkt. Ich finde stärker als beim 5er und dem 4 er ja sowieso.
    Das weiß wirkt leicht gelblich. Dachte nun an nem Gelbstich, bis ich an anderen sah, dass es ebenso ist.
    Scheinbar hat Apple an der farbtabelle nochmals gedreht.

Also das weiß ist nicht ganz weiß sondern gelblich/gräulich.

Vll. vom Kleber, der noch nicht 100% ausgetrocknet ist? Gab es da nicht auch mal Probleme wegen Display-Gelbstichen?

• Also ich konnte heute beim Kumpel das 6 Plus in die Hand nehmen und damit etwas testen.
    Es ist ein echt geniales Gerät.
    Ich wollte immer ein so großes Phablet haben, meins kommt ja am Montag.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen: ganz schön groß :D
    Da werde ich mich erstmal dran gewöhnen müssen.

Zum Thema Neuaufsetzen oder aus Backup herstellen, habe ich noch keinen genauen Plan.
    Denke schon, dass es sinnvoller ist, alles neu zu machen.
    Anderseits hatte ich bisher mit Backups auch keine nennenswerten Probleme.

Tja, was ist nun wohl die bessere Wahl?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• So. Meine Frau hat es doch behalten (4,7"). Ich muss sagen, nachdem ich es eben 3 Minuten in der Hand hatte will ich kein kleineres Display mehr und die 5er kommen mir...klein vor :(

Frau happy, ich gefrustet :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!