iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder



  • Lege es mal auf den Tisch und Du wirst sehen, es wackelt :-)


    Und die schönen haltbaren Apple-Silikon Case gibt es erst in 14 tagen :-(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Es ist Aluminium, da können immer Kratzer reinkommen, das wird sich auch nicht ändern.
    Allerdings kommt es auch sehr darauf an wie man sein Gerät verwendet.
    Ich kenne einige die ihr Gerät dermaßen auf den Tisch knallen das es absolut kein Wunder ist das da Kratzer reinkommen :D


    Das ist schon klar. Aber nach 1 Tag? Und dann extra erwähnen in der Video Review? Naja, Schutzfolie scheint ein Muss bzw. warten wir mal weitere Reviews ab!

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Das ist schon klar. Aber nach 1 Tag? Und dann extra erwähnen in der Video Review? Naja, Schutzfolie scheint ein Muss bzw. warten wir mal weitere Reviews ab!


    Die Rückseite entspricht ja letztendlich der des 5S vom Material her und das matte Alu war eigentlich ziemlich unanfällig.
    Anfällig war eher das glänzende Logo und die iPhone Schrift.
    Keine Ahnung warum die das Extra erwähnen, ist vielleicht auch etwas übertrieben.
    Wird man am besten selber sehen dann, bilde mir da lieber eine eigene Meinung zu :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Gutes Design zeichnet sich dadurch aus, dass die Funktion die Form bestimmt. Bei Apple scheint es seit Jahren umgekehrt zu laufen: Hauptsache die Geräte sehen gut aus, die Funktionalität ist zweitrangig. So haben wir immer dünnere und leichtere Geräte, aber um den Preis mieser Werkstoffe, Aluminium, schlechter Akkus, schlechter Antennen und dergleichen mehr.


    Verstehe immer weniger, wieso Leute so viel Geld ausgeben für derartige Produkte.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Nunja zumindest bei der Kamera sind sie dieses Jahr ja den umgekehrten Weg gegangen. Hier folgt die Form der Funktion, und daraus resultiert eine vorstehende Kamera, die von vielen kritisiert wird. Ebenso die komischen Streifen auf der Rückseite.


    Was meinst du mit miesen Werkstoffen?


    Und so richtig schlecht ist die Akkulaufzeit nun auch nicht. Nicht die absolute Spitze, aber zumindest das 6Plus spielt ganz oben mit (wenn man nach den Reviews geht), und das kleine 6er scheint zumindest mal nicht viel schlechter als die gleichgroße Konkurrenz zu sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Gutes Design zeichnet sich dadurch aus, dass die Funktion die Form bestimmt. Bei Apple scheint es seit Jahren umgekehrt zu laufen: Hauptsache die Geräte sehen gut aus, die Funktionalität ist zweitrangig. So haben wir immer dünnere und leichtere Geräte, aber um den Preis mieser Werkstoffe, Aluminium, schlechter Akkus, schlechter Antennen und dergleichen mehr.


    Verstehe immer weniger, wieso Leute so viel Geld ausgeben für derartige Produkte.


    Alles, was Du gerade zu den negativen Eigenschaften losgewettert hast stimmt........NICHT. Keine Ahnung, was Du mit dem Post bezweckst.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Oh man. Aus dem Engadget Video: Neues scuffgate?


    Nach einem Tag seien schon einige Kratzer auf dem schwarzen 6 und silbernen 6+ (Rückseite zu sehen). Ganz toll! :(


    Gibt es dazu einen Link?

  • Sollte sich Scuffgate bewahrheiten, wäre das der einzige Grund für mich alle bestellten Geräte abzugeben.

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Mein Zweck: Leute zum Nachdenken anregen.


    Warum etwa musste das IPhone 5 dünner und leichter sein, als es das 4er war? Warum musste das 6er noch ein Stück dünner sein und dabei vergleichsweise leicht? Man möchte halt auffallen als Hersteller. Vielleicht ist das auch nötig auf einem derart hart umkämpften Markt? Gerade Apple ist bekannt dafür vorzuführen, inwiefern das neue Produkt den Vorgänger überflügelt- logisch, sonst würde ja keiner alle 12 Monats upgraden wollen.


    Ich möchte hier keineswegs das IPhone schlecht reden. Es ist ein tolles Smartphone, was Spaß macht und dieser Spaß ist mit Sicherheit ein wesentlicher Verkaufsgrund. Dennoch halte ich es für bedenklich, dass ich, trotz immer schneller fortschreitender Technologie, eben durchaus viele Nachteile in kauf nehmen muss. Wieso haben IPhones seit der ersten Generation durchweg einen miesen Empfang? Wie viel mehr Akkulaufzeit könnte ein IPhone 6 in der Dicke des IPhone 4 haben? Und dieser seltsame Kameraring wäre dann auch weg...


    Und, gerade Aluminium, ist auch aus ökologischer Sicht ein sehr fragwürdiger Rohstoff.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!