iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass Apple es beim neuen iPhone nun endlich mal geschafft hat einen ständigen Auto Fokus bei Video Aufnahmen einzubauen? Sorry, ich bin Apple Nutzer, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Das sind alles nur Dinge mit denen man aufschließt, die man auch z.T. auch schon letztes Jahr erwartet hat (AC WiFi z.B.).

• Was soll denn in einem Gerät dass schon alles kann (das gilt für alle Hersteller) denn noch aussergewöhnliches kommen? Ist doch super dass tolle Gerät und Software jedes Jahr weiter verbessert und verfeinert wird. Die Kamera wird jedes Jahr besser und besser. Die Geschwindigkeit wird immer schneller und schneller. Wir surfen unterwegs mit 150Mbit/s bei dem so manchen DSL Nutzer die Kinnlade runterfällt.

Was soll denn noch groß kommen? Beamen, Kaffeeautomat, Laser???

Und wenn dem Apple Dualcore Prozessor ausreicht um die Leistung eines Quadcore von Snapdragon zu erreichen, warum muss denn dann ein iPhone unbedingt einen Quadcore haben? Als virtuelle Penisverlängerung?

Apple lernt endlich mehr und mehr auf Kundenwünsche einzugehen. Und 2014 hat endlich die Bildchrirmlupe ausgedient. Jahre über Jahre habe ich Apple verteufelt dass es keine Cursortasten gibt. Jetzt sind sie endlich wahr geworden.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Fehlt hier ein "nicht"? Auch damals war Ivy schon der Designchef.

Aber Jobs der Chef, der das letzte sagen hatte. Diskussionen gabs damals sicherlich auch zwischen den beiden, sicherlich waren sie sich nicht immer über alles einig.

Mir kommt es so vor, als würde man bei Apple und auch ausserhalb Ivy als neuen Jobs anpreisen/ansehen, und ihn tun lassen, was er will, ohne Einwände. Er hat viel Gutes geleistet, aber niemand ist perfekt. Ich bin mir auch sicher, dass unter Jobs das nicht passiert wäre.

Und ja, lieber habe ich ein Smartphone mit naja Rückseite und guten bis super Empfang, als eine schöne Rückseite mit grausamen Empfang. Aber Jobs hätte solange gearbeitet bis beides einigermassen perfekt gewesen wäre. Kompromisse gabs bei ihm sicher kaum bis gar nicht.

Das mit dem iPad und 5S Empfang ist mir im übrigen trotz häufiger Nutzung nie so aufgefallen. Gestern hatte ich es auf einer Zugfahrt mit schlechtem Empfang mal bewusst getestet, und siehe da: Das iPhone 5S verlor oft das Netz, wo das iPad Mini Retina noch 2-4 Striche Edge hatte (beides T-Mobile). Krasser Unterschied.

Ich hoffe auch auf einen deutlich besseren Empfang. :)

Und ich als Apple Fan, aber auch grösster Kritiker, finde, dass sich dieses Jahr bei Apple schon viel getan hat. Ich frage mich auch, was man noch mehr erwarten soll als zwei grössere Modelle, andere Auflösung, mehr Speicher, schneller, bessere Cam, besserer Empfang (?), OIS (6+), höhere Akkulaufzeit, anderes Design, etwas anderes OS (6+)? Bei Samsung tut sich ausser Specs seit Jahren nichts, weder am Design, noch am OS. :rolleyes:
    Und nein, ich bin kein Fanboy, sondern seit einigen Jahren sehr kritischer Apple Nutzer, jahrelang ohne iPhone!

• Schauen wir mal, es kommt drauf an, was man aus einer Sache macht. Im Übrigen hat das M8 imo schon besseren Empfang als das M7 (hatte beide). Keine brillianten Werte, aber wenigstens Durchschnitt. Und dass Alu-Handys mit mehr Empfangsproblemen zu kämpfen haben als billige Plastikhandys, ist auch keine Neuigkeit. Fragt sich eben, worauf man mehr Wert legt. Gehäusequalität oder Empfang? Eher schwierige Entscheidung. Ich hoffe ja immer noch auf stark verbesserten Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Und dass Alu-Handys mit mehr Empfangsproblemen zu kämpfen haben als billige Plastikhandys, ist auch keine Neuigkeit. Fragt sich eben, worauf man mehr Wert legt. Gehäusequalität oder Empfang?

Ist das im Vergleich 5C und 5S tatsächlich so?

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Aber Jobs der Chef, der das letzte sagen hatte. Diskussionen gabs damals sicherlich auch zwischen den beiden, sicherlich waren sie sich nicht immer über alles einig.

Mir kommt es so vor, als würde man bei Apple und auch ausserhalb Ivy als neuen Jobs anpreisen/ansehen, und ihn tun lassen, was er will, ohne Einwände. Er hat viel Gutes geleistet, aber niemand ist perfekt. Ich bin mir auch sicher, dass unter Jobs das nicht passiert wäre.

Und ja, lieber habe ich ein Smartphone mit naja Rückseite und guten bis super Empfang, als eine schöne Rückseite mit grausamen Empfang. Aber Jobs hätte solange gearbeitet bis beides einigermassen perfekt gewesen wäre. Kompromisse gabs bei ihm sicher kaum bis gar nicht.

Auch unter Jobs gab es einige Fehltritte, so etwa "Antennagate", Siri als Beta beim 4S, "Ping" (erinnert sich jemand?), iPad mit Retina Display dicker und schwerer im Vergleich zum Vorgänger, um das Retina Display schneller auf den Markt zu bringe. Auch Steve Jobs war da nicht unfehlbar, und das sind nur Beispiele aus der jüngsten Zeit. Ich schätze, manchmal gibt es keine andere Möglichkeit als Kompromisse einzugehen, wenn man nicht Risiko eingehen will, viel Verkäufe einzubüßen.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Apple Produkte liegen nicht einfach irgendwo auf. Sie schweben gottesgleich darüber. :D

:D :top:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!