iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Gibt es schon seit dem iPhone 5. Muss aber vom Netzanbieter unterstützt werden. Bei der Telekom geht es. Bei anderen Anbietern weiß ich es nicht.

• Displayauflösung

Kurze Frage zu der Displayauflösung und der Bildschirmhelligkeit:

Wenn eine Kamera 8 Megapixel hat, kommt doch mehr Licht durch die einzelnen Pixel als bei einer 16 Megapixelkamera (bei gleichem Chip). Die Bilder sind also bei schlechten Lichtverhältnissen besser (und ja, ich weiss, dass noch andere Faktoren dabei mitspielen).

Wie ist es denn zwischen einem HD und einem UHD Bildschirm. Ist ein HD Bildschirm - bei sonst gleichen Voraussetzungen - heller?

--
    cu, Alex

• Re: Displayauflösung

Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Wie ist es denn zwischen einem HD und einem UHD Bildschirm. Ist ein HD Bildschirm - bei sonst gleichen Voraussetzungen - heller?

Es gibt mehr Pixel die einzeln angesteuert werden. Diese Ansteuerung braucht Platz, daher bedarf es eines staerkeren Backlights um die gleiche Helligkeit zu erreichen.

• Re: Displayauflösung

Zitat

Original geschrieben von AGebauer Wenn eine Kamera 8 Megapixel hat, kommt doch mehr Licht durch die einzelnen Pixel als bei einer 16 Megapixelkamera (bei gleichem Chip).?

Völlig richtig.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Man kann sich auch alles schönreden.

Um bei Deinem Argument zu bleiben: Dafür verkratzt es auf der schräg gegenüberliegenden Seite dafür umso stärker, denn irgendwo muss es ja dann ja doch aufliegen.

Apple Produkte liegen nicht einfach irgendwo auf. Sie schweben gottesgleich darüber. :D

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc Apple Produkte liegen nicht einfach irgendwo auf. Sie schweben gottesgleich darüber. :D

:D:D:D Ich lieg am Boden.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Die Rückseite mit der Cam und v.a. den Antennen ist schon etwas verhunzt. Die Haptik wird es sicher nicht negativ verändern, aber designtechnisch gibt es imo einige schönere Rückseiten.

Die Antennen finde ich optisch gar nicht mal so schlecht.

Ich verstehe auch, dass Apple unter rein praktischen Gesichtspunkten...
    - die Antenne nun mal irgendwo unterbringen muss
    - dass man nach den Schwächen der Vergangenheit, wo ein Vorgänger anders angefasst werden musste damit der Empfang nicht gestört wird
    - Kontinuität in einem Designelement haben möchte, also die Optik der Vorgänger aufgreifen möchte
    - die Installation der Antenne mit anderen, vielleicht nicht so einfach anders positionierbaren Baugruppen des Geräts abgestimmt werden muss.

Die abstehende Kamera ist aber eine peinliche und ärgerliche Design- und Funktionalitätssünde. Schlimm vor allem deswegen weil diese Peinlichkeit nicht erst im Feldtest mit Millionen Nutzern sichtbar wird, sondern jeder Hanswurst erkennt den Murks auf den ersten Blick. Sowas darf eine Firma mit den Ansprüchen von Apple nicht bringen und unter Jobs wäre das niemals passiert.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Sowas darf eine Firma mit den Ansprüchen von Apple nicht bringen und unter Jobs wäre das niemals passiert.

Fehlt hier ein "nicht"? Auch damals war Ivy schon der Designchef.

Gruß Corrado aus HH

• Leider unterstützt das iPhone 6 Plus den Lockscreen nicht im Querformat. Will man Notifications im gelockten Zustand lesen oder die neuen Widgets im gelockten Zustand nutzen, muss man das iPhone 6 Plus hochkannt halten. :eek: :flop:

Quelle: Getestet mit XCode 6.1 und dem GM-Build von iOS8.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!