iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Man merkt dass Du weder Entwickler bist, noch irgendwie sonst mit moderner Hard- und Software zu tun hast. Denn sonst würdest Du ein iPhone benutzen. *LOL*
    Aber im Ernst: Ich und Bekannte bzw. Kollegen, die Software entwickeln haben auch ein Android Gerät, oft sogar mehrere und sogar sehr aktuelle Modelle (ich habe das aktuelle HTC One und das Note 3) aber privat und auch beruflich, soweit möglich, wird immer das iPhone genutzt und das verstärkt sich zusehends. Eine neue ROM aufs Android Handy und gleich rooten? Ja klar, da kannste das Sicherheitskonzept dann auch gleich auf den Müll werfen. Denn anders als Du, benutze ich eben mein iPhone beruflich und mache so ziemlich alles damit, inklusive Geschäftsverkehr und Banking. Ein Jailbreak kommt aber genau deshalb nicht in Frage aber wer braucht das wirklich noch? Denn eigentlich kann iOS jetzt alles, was es können MUSS und mehr. Also roote ruhig Dein Android Gerät und mach Dein ROM drauf und wundere Dich dann nicht, wenn sich ein paar Jungs aus meiner Bekanntschaft darüber mächtig freuen. *LOL*

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Für welches Modell entscheidet Ihr Euch so?

Mein Favorit ist das "Standard" 6er mit 64 GB; Displaygröße ist mir weniger wichtig, als Hosentaschentauglichkeit (wenngleich ich die entsprechende "Großtaschenmode" - mit legärem Schnitt total geil finde... aber, kommt bei mir - mit 53 Lenzen halt etwas deplatziert :(
    (Sollte mir eigentlich egal sein - ist aber hier ja kein Psychologieforum ;)).

Was allerdings für das 6plus spricht, ist m.E. der leistungsfähigere Akku - da liegen halt schon "Welten" dazwischen (kein Kunststück, bei dem verfügbaren Gehäusevolumen).

Nachdem ich aber eh erst drei Monate "Betaphase" abwarten werde, bevor ich bestelle, kann ich ja noch etwas nachdenken ;)

Edit: Spacegrey muss es sein :)

• Ich glaube, es bestreitet niemand, dass es bereits Geräte auf dem Markt gibt, die dem iPhone 6 rein von den technischen Details her deutlich überlegen sind zu einem deutlich günstigeren Preis.
    Aber bei Apple kauft man halt nicht nur das Gerät, sondern ein ganzes "Ökosystem". Das fällt natürlich nicht so auf, wenn man "nur" ein iPhone nutzt.
    Aber sobald noch ein Mac, ein iPad und eventuell noch ein AppleTV ins Spiel kommen, entfaltet das iPhone noch mehr seine Fähigkeiten. Stichwort Handoff, AirMirroring, AirDrop...

Natürlich haben schon lange irgendwelche Telefone NFC an Bord. Aber mal ehrlich: Hat es bisher irgendein Hersteller geschafft, NFC Bezahltechnik in die breite Masse zu tragen? Hat es überhaupt ein Hersteller versucht?
    Apple hat gleich zu Beginn Größen wie Mc Donald komplett im Boot. Gut, erstmal nur in den USA, aber immerhin. Für mich ist Mobile Payment das wahre "nächste große Ding", das bei entsprechender Marktdurchdringung tatsächlich das bezahlen verändern kann. Erinnert sich noch wer an die Geldkarte? Auch das war ein geniales Prinzip. Hat sich leider nicht durchgesetzt.

Albern ist es natürlich, zu argumentieren, die NSA hätte ein Universaltoolkit für iPhones, deshalb nehme ich ein Android. Selbst wenn die NSA so was hat (mag sein), dann wird einen Android auch nicht schützen. Mal überlegt, wo Android her kommt?
    Albern ist es aber auch, wenn überzeugte iPhone User dem Android Lager immer wieder vorwerfen, sie könnten sich keine iPhones leisten. Damit stellt man eher sich selbst ins Abseits.
    Also: Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel. Auf meinem ist ein Apfel.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• 2 x iPhone 6 Plus (brauche immer ein "Backup" Gerät, da die Dinger anfangs nicht einfach so in jedem Laden zu bekomme sind) für die Arbeit und das Private und 1 x iPhone 6 für meine Tochter (ihr 5S geht an meinen Sohn, der jetzt ein 5er hat). Bleibt alles in der Familie. Meine Frau bekommt mein 5S und das zweite 5S geht an ihre Freundin für 300 EUR.
    Das Plus kommt mit 128GB (habe Tonnen von .pdf Dateien und Testprogramme), das 6er für meine Tochter mit 64GB (sie hat aktuell ein 5S und jammert, weil es immer rappenvoll ist).

Das größere Display des Plus hilft mir (hoffentlich) auch unterwegs ein paar Dinge mehr erledigen zu können, Dinge für die ich in der Vergangenheit ein iPad or iPad Mini brauchte.
    Für den normalen Einhandbediener würde ich eher das iPhone 6 empfehlen, auch dürfte es für die Damen einfacher sein, ein kleineres iPhone 6 zu verstauen als das Riesenteil 6 Plus. Vom Gewicht, das Plus wiegt, soweit ich mich erinnern kann, um die 50 g mehr, brauchen wir erst gar nicht reden.

• Alles klar.

Apple zaubert gute Software auf schlechte Hardware und es wird das beste Gerät, faire Preise tolle Software und ganz wichtig "ich brauch Landscreen eh nicht auf dem 4,7 iPhone, dafür hab ich das 5,5" iPhone"

Es sind die User, selbst in dem Thread die diesen Eindruck verifizieren.(Beispiel siehe Post über mir) Und klar ich will so eins. Ich komm nicht mehr in deutsche Foren. "Wenn ich deine Argumente nicht verstehe oder kontern will oder überhaupt diskutieren will, dann sag ich dir dass du nur neidisch bist!"
    Aber sonst ist alles gut oder? Nicht geschlafen nach der aufregenden Keynote?

(mich interessiert wie sich das entwickeln wird mit Apple, aber negativ über Apple im Apple Bereich reden "näh" - es soll aber auch nur in den Threads diskutiert werden - wie im Bundestag hier)

btw Leute mal durchatmen, Humor und so, dürfen wir auch nach 45 noch haben. Gerade auch wo wir hier schon Generationen weiter sind, also die jüngeren von uns.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    ...
    Also: Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel. Auf meinem ist ein Apfel.

Gruß

SiemensmasterXXX

:top:
    Religionen waren leider sehr oft Anlass für Kriege...

• Hätte es selbst nicht besser sagen können. Übrigens beschäftigen sich NSA und Co. weit mehr mit Android als mit iOS. Das hat auch damit zu tun, dass in vielen "Terrorländern" Android deutlich weiter verbreitet ist. ;) Aber egal, was ich hier erzähle, der 5 Minuten Typ hat seine eigene (irrige) Meinung.
    Zum Thema sich "etwas leisten können": Meine Tochter wird von ihren Freunden immer kritisiert, weil sie ein iPhone hat. Die Freunde haben in der Regel ein Android Handy für 100 oder 200 EUR, das war es dann auch. Dann gießen noch die "Experten" Eltern Benzin ins Feuer, in dem sie dann ihren Kids erzählen, das iPhone sei Schrott und nur für Reiche. Kenn das jemand? ;) Sorry aber es ist und war schon immer so, dass soziale Grabenkämpfe über alle möglichen Aspekte des täglichen Lebens ausgetragen wurden. Früher waren es vor allem Autos, Urlaub und das Haus, heute sind noch Flach-TV, Smartphone und die Toilettenpapiermarke dazu gekommen. *LOL* Würde ich einfach nicht ernst nehmen aber leider gibt es genügend Menschen, die das tun. Sonst würde es nicht solche Kommentare wie weiter oben geben. ;)

• Es tut mir fast leid, dass ich nun so emotional reagiere (aber nur fast):

Sag mal - hast Du im Leben noch andere *Werte*, als diese Smartphoneaffinität... weiß nicht, aber, es kann doch eigentlich nicht sein, dass Einen das so in Anspruch nimmt... Leidenschaft etc.

Es ist doch einfach egal - benutze doch das, was Dich glücklich macht.

BTW.:
    Mir wird gerade klar - Du glaubst anscheinend an die Existenz von *Objektivität* - von allgemeingültigen Maßstäben... gibt es nicht; Wertungen orientieren sich immer relativ an individuell festgelegten Maßstäben.

Einfacher ausgedrückt: Ein "Wettpinkeln" macht - im eigentlichen Wortsinn - KEINEN SINN.

• Zitat

Wie beim 4s,5s auch wieder ein Silbernes. :)
    Speicher muss ich mir noch überlegen, da mir bisher 16GB locker gereicht haben, egal ob nun bei Apple o. bei Nokia. Werd aber noch warten mit dem bestellen. :)

Achso und das normale, das 5,5" ist mir definitiv zu groß. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Ich persönlich bleibe erstmal beim 5s. Das 6+ ist mir einfach zu groß, da nutze ich doch lieber gleich das iPad mini... Das 6er gefällt mir schon ganz gut, aber der "habenwollen Reflex" ist noch nicht spürbar, dafür funktioniert das 5s einfach zu gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!