iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone

Unabhängig dass die technischen Daten dieser Geräte von Prozessor und co (1,38Ghz Dualcore 64Bit 1GB Ram vs. aktuelle Geräte der Highendliga bei Android und Windows Phone mit 2,6Ghz Quadcore 32Bit, exorbitanter Grafikeinheit +2/3GB Ram) schon Januar 2012 nicht aktuell gewesen wären und die Akkukapazität bei 1800-2100MAh liegt vs inzwischen bei guten Geräten (LG G2, G3, Oneplus One, etc) bei 3000MAh liegen.

Wenn man besonderen Wert auf möglichst aktuelle Hardware und seinen Fokus auf eine tolles Datenblatt legt, mag ich Dir Recht geben.
    Allerdings läuft ein iPhone 5 noch immer flüssiger als ein Note 3, welches ja gemeinhin als Hardware-Monster bekannt ist. Auch Ruckeln Apps weniger.
    Und die Akkukapazität muss nun mal bei einer höheren Auflösung ebenso wie der Prozessor höher / schneller sein. Schließlich wollen die Pixel alle bewegt werden.
    Mit dem Note 3 bin ich, ob der ganzen Bloatware und den TW-Diensten, auch nicht wirklich länger über den Tag gekommen als mit einem iPhone 5.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• die highend androiden die ich bisher ausgetestet habe hatten alle ruckler, performanceprobleme, weniger akkulaufzeit als mein 5er. das ist dann halt der unterschied zwischen android und iOS, die einen brauchen leistung, die anderen setzen sie sinnvoll ein ;)

(einzige ausnahme: das motorola razr-i mit intel prozessor)

und pixelfehler hatte ich noch nie, nirgens, egal welcher hersteller.

• Irgendwie weiss ich nicht. Wollte irgendwie vor einem Jahr nie mehr Apple. bin jedoch ein Fan von Abwechslung, daher nutze ich ein Phablet (Lumia 1320 momentan) und iPhone 5S (nur weil schön klein und trotzdem aktuell, gibts bei keinem anderen Hersteller, nahe kommt nur Sony Compact Reihe).
    Nun ist mir aber wieder mal aufgefallen, dass, wer ein Mac besitzt, einfach soviel besser mit einem iPhone fährt. WP synchronisiert ok, aber teilweise fehlerhaft. Android Sync mit einem Mac ist eine Katastrophe.

Nun überlege ich, mir zum 5S das 6+ zu holen. Ich finde es zwar für 5,5 Zoll SEHR gross, aber Akku, Cam und v.a. Querformat hat was, Phablets nutze ich sowieso schon länger abwechselnd mit dem 5S.

Sollte nicht mit iOS eine SMS (iCloud?) Synchronisierung kommen? Also bei mehreren iPhones ein Abgleich der SMS? Bei Windows Phone und imo auch Android schon lange möglich. Gibts das unter iOS8? Wäre mir wichtig, wenn ich zwei iPhones nutzen würde!

Und dann die Frage der Farbe. Bin ein Gold Fan, aber das goldene 6er mit den weissen Streifen ist ja ein Design-Fauxpas wie Apple es noch nie vorher praktiziert hat. Das schwarze wirkt auf Fotos im Zusammenspiel mit dem Display sehr elegant, das silberne sportlich-schick. Bin am überlegen, Gold fällt wohl wegen der weissen Antennenstreifen raus! Tendiere zu Silber!

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Sollte nicht mit iOS eine SMS (iCloud?) Synchronisierung kommen? Also bei mehreren iPhones ein Abgleich der SMS? Bei Windows Phone und imo auch Android schon lange möglich. Gibts das unter iOS8? Wäre mir wichtig, wenn ich zwei iPhones nutzen würde!

Das sollte theoretisch so laufen.
    Ich nutze MultiSIM´s der Telekom und da geht der SMS-Empfang ja immer nur auf einer SIM.
    Mit dem iOS 8 sollte sich dieses Problem erledigt haben.
    Hatte das schon mit Freunden getestet, die die Beta von iOS 8 i.V.m. Mac OS Yosemite genutzt haben.
    Da ging das problemlos.
    Weiß aber gerade nicht mehr, wie genau die Anbindung der Devices war (WLAN oder Bluetooth)

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Hamburgo80
    Es geht nur beim 6 Plus.

Nö, es geht bei beiden, das Video zeigt es deutlich. ;)

edit: okay nur der Homescreen geht nicht.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!