iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Ich hab gerade das iPhone 6 (4,7") ausgeschaltet und neu gestartet, dabei kam dann wieder das Einstellungsmenü ( Hallo, ... ) dabei dachte ich schon jetzt sind die Daten alle weg, aber nach Abschluss dieser Basis Einstellungen waren trotzdem alle Apps und Daten da.


    Hat jemand von euch das gleich beobachtet ?


    Interessehalber hab ich es danach noch einmal ausgeschaltet und neu eingeschaltet und da kam es nicht mehr vor, also das Handy startete normal wie gewohnt.

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Vielleicht lief irgendein Update durch, z.B. von Netzbereibereinstellungen oder sonstwas?
    Danach oder wenn ein Software Update kam dann kommt das ja meist.
    Allerdings ist bisher kein Software Update verfügbar, bei mir zumindest nicht.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan




  • 100%. Ich sehe das auch unabhängig vom iPhone so, dünne Geräte sind eher nachteilig je größer das Display wird, die Verwindungssteifheit sinkt, Displaydefekte / Verformung (gerade Aluminium begünstigt dauerhafte Verformung) sind warscheinlicher.


    Ausserdem ist alles unter 1cm dicke doch mehr als ausreichend und kommt dem Akku zu Gute. Akku, Empfang, Fehlerhäufigkeit sind meine Hauptargumente beim Handykauf, auch Verschleiss durch Hardwarebuttons ist mir ein Dorn im Auge, weil es eben auch anders geht.


    Zum Displaygelbstich: das liegt bestimmt nicht an der Farbpalette, Apple benötigt mehrere Zulieferer für Displays um seinen Absatz zu ermöglichen, das erklären schon die Verkaufszahlen. Daher sind verschiedene Lieferanten im Spiel = verschiedene Displays, verschiedene Farbwiedergaben. Gerade bei sehr hohem Sekundärabsatz (siehe jeden ich will nicht warten Post) muss dann eben mit Kompromissen gearbeitet werden, auch gerade was die Qualitätskontrolle angeht, sonst wären die Wartezeiten noch enormer.



    Ich hatte bis heute auch noch keine zwei Smartphones gleichen Modells (egal welcher Hersteller) gesehen, die identische Displays hatten. Auch ein farblicher Verlauf ist häufiger mal dabei.



    Apple hat in dem Bezug einfach mehr Probleme da sie enorme Absatzzahlen in kurzer Zeit zu decken haben und da stößt selbst unsere globalisierte Welt langsam an ihre Grenzen. Je mehr Leute etwas zeitgleich wollen, desto eher muss der Hersteller mit Kompromissen arbeiten.


    Meine iPhone 4 Modelle hatten durch die Bank weg weder Pixelfehler noch Farbstiche (hatte 3x getauscht wegen dem Homebutton), meine iPhone 5 (ebenfalls 3) habe ich 3x erfolglos wegen Pixelfehler und Gelbstich getauscht. Je höher die Nachfrage, desto mehr Druck hat der Hersteller eben leider auch.



    v0id:


    Wichtig ist für die Schärfewahrnehmung vorallem der Abstand zwischen den Pixeln (Gittereffekt) sowie die Displaytechnologie. Bei IPS und kleinem Pixelabstand kann ein FullHD Display wesentlich besser wirken als ein Amoled, Oled etc, da auch die Pixel anders arbeiten. Wenn Apple die Gitterstruktur schmaler gestaltet, wirkt das Display auch einfach schärfer.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von Creep89
    Ist seine Hoseninnentasche mit Schleifpapier gefüttert? Bisher keine Probleme, obwohl ich es ohne jeglichen Schutz in der Jeans habe.


    Aber ehrlich. Keiner kann mir erzählen, dass das vom Benutzen auf dem Tisch kommt mit Abwischen eines Tuchs. Das sieht ja grausam aus.
    Manchmal denke ich, dass sich Samsung sowas einfallen lässt, um Interessenten von Apple Produkten abzuwenden. Wie damals mit den "Angestellten", die in Foren negativ über die Konkurrenz posteten. In der Engadget Review waren nach 1 Tage angeblich einige kleine Kratzer auf der Rückseite, auch nur auf dem Tisch benutzt. Wer benutzt das Gerät bitte mehrere Tage nur auf dem Tisch und v.a. wie?


    Merkwürdige Negativberichte, die so gut wie keiner bestätigen kann ausser 3-4 Forummitglieder von 1000-100000 einiges einzigen Forums, und Mitte Oktober kommt das neue Samsung Galaxy Note 4 auf den Markt, die grösste Konkurrenz dazu ist das 6+. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Habe meines seit Freitag in Verwendung, 2 Tage davon unterwegs auf Reisen, davon 1 Tag in einer TPU Hülle, 1 Tag so. Und es ist nichts zu sehen, keine Kratzer nichts. Und Fingerabdrücke auf meinen 6+ sind in der Tat bisher weniger zu sehen als auf so manch anderen Geräten.


    Genauso die verbogenen Geräte? Was muss man bitte tun, um ein Gerät aus Alu zu verbiegen? Es in eine zu enge, zu kleine Jeanstasche stecken und sich hinsetzen? Mag sein. Geschieht jedem selbst recht. Dummheit schützt vor verbogenen Handys nicht.

  • Ich hatte jetzt 3 Jahre lang mein 4S und muss sagen, dass das 6er was die Dicke angeht das Minimum darstellt was noch benutzbar ist. Es trägt sich durch die 6,9mm angenehmer in der Hose keine Frage, aber die Rundungen an den Seiten macht das Gerät arg rutschig.


    Ich sehe das aber auch ähnlich.. Warum nimmt man nicht die Gehäusedicke eines 4S (evtl. 1mm weniger.. ) packt einen größeren Akku rein, 4" Display und ab dafür.


    Ich wette Apple bringt mit dem iPhone 7 ein Telefon mit größerem Akku und schweigt sich über die Dicke aus, als wäre es nie ein Kriterium für sie gewesen sei.

  • Ich hatte noch nie etwas aus Aluminium das länger als 24h gut aussah.
    Das hängt mit dem Material zusammen und ist vergleichbar mit Titanuhren (Uhren sind ein Hobby, daher kann ich da einen guten Vergleich bringen), da gibt es unbehandeltes Titan verschiedener Grades (Farbe / Härte) welches dazu tendiert vom Ansehen zu zerkratzen (natürlich auch abhängig davon ob die Oberfläche geschliffen, perlgestrahlt oder poliert ist) im Vergleich zu einer Edelstahluhr, es gibt aber auch Modelle mit Beschichtungen (Citizen Supertitanium, Seiko Diashield , die Tudor Pegalos zB auch) da ist die Oberfläche so hart dass eine Edelstahluhr im Vergleich viel leichter zerkratzt.


    Ohne Beschichtungen ist man aber auf den Materialgrade und dessen Finish angewiesen was die Resistenz betrifft.



    Mein iPhone 5 (weiß) hatte nach 3x auf dem Tisch liegen durch ein paar Krümel direkt mehrere Kratzer im Aluminium. Das ist aber absolut normales Verhalten von Aluminium ohne Beschichtung.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Mein iPhone 5S gold habe ich seit Februar. Vorder- und Rückseite mit Folie, daher wenig aussagekräftig. Aber ich nutze es nur "nackt" (mal abgesehen von der Folie), und habe im goldenen seitlichen Rahmen noch nicht einen Kratzer, nur an der verchromten Kante. In der Tasche kommt es in einen Sleeve, auf der Arbeit ohne in die Hosentasche (meist Stoffhosen). Noch kein einziger Kratzer. Meine Kollegen mit iPhones gucken immer dumm, meinen immer, dass das Handy doch neu sei.


    Dass mit den Monaten und der täglichen Verwendung Gebrauchsspuren reinkommen, keine Frage. Gerade die Rückseite ist diesbezüglich evtl. stärker gefährdet, weil man das Handy oft nackt irgendwo ablegt. Aber das Display so zu verkratzen nach 2 Tagen, wo es angeblich nur auf dem Tisch gelegen hat. Hallo? Sorry, manche Storys sind sehr unglaubwürdig.


    Mein rotes HTC M7 ohne Folie hatte bei 4-5 Monaten regelmässiger, aber nicht täglicher, Benutzung keinerlei Kratzer, nur wie beim 5S ein paar Abschürfungen der Farbe am verchromten Rand. Mein goldenes M8 hatte ich ca. 1 Monat in Dauernutzung, keinerlei Kratzer. Ich gehe zwar schon sorgfältig mit meinem Handy um, eine Sleevetasche für das nackte Handy benutze ich sehr oft, aber sonst immer "nackt" im Gebrauch. Und auch wenn ich versuche, Kratzer zu vermeiden, so ist es trotzdem ein Gebrauchsgegenstand. Und Kratzer habe ich quasi nie. Einmal auf dem Display, weil ich den Schlüssel dummerweise zusammen mit dem Handy in der Jackentasche hatte. Aber das sind ja Fehler im Gebrauch, meine Schuld!

  • Du sprichst auch von Geräten die eine Beschichtung haben, diese hat Einfluss auf die Resitenz.


    Dass es um das Glas ging habe ich nicht mitbekommen aber:


    das Glas ist ja nun wesentlich flexibler, das bedeutet es ist weniger hart. Bruchsicherer in der Theorie (verbiegt sich das Alu wird auch das Glas brechen) aber leichter zu zerkratzen durch geringere Härte. Ob die Kratzer nun daher kommen ist eine andere Frage.


    Gleiches gilt für den Saphirglaswunsch vieler, das macht eine höhere Härte = weniger Kratzer, aber auch ein spröderes Material, Saphirglas würde in der Größe ohne Schutzcase bei einem Sturz sofort brechen. Nicht umsonst nutzen heute noch Hersteller Mineralglas in sehr teuren Taucheruhren, es zerkratzt zwar leichter, aber die Chance dass es bricht ist wesentlich geringer.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Und die silbernen iPhones haben keine Beschichtung (entnehme ich dem Beitrag, dass ohne Beschichtung leichter zerkratzt und dein silbernes/weisses i5 schon sofort zerkratzt war)?

  • an alle die schon ein 6er (idealerweise +) und ein original Apple Case haben, wird das Gerät dadurch spürbar größer oder fällt das kaum auf?

    p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!