iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Hat noch jemand ein Problem mit Backups? Ich habe mit Itunes ein vollständiges Backup gemacht von meinem 5S gemacht.

Das habe ich dann wieder auf mein 6 Plus aufgespielt.

Problem 1: Der Appstore meldet mir Updates bei über 100 Apps (so gut wie allen)

größtes Problem: Bei WhatsApp ist mein kompletter Chatverlauf weg, und ich kriege nur eine Fehlermeldung kein Backup mit IOS 8 - und eine Wiederherstellung von der Cloud klappt auch nicht :-( Wie komme ich jetzt an mein Chats? Sagt mir bitte die sind alle weg....

• Ich lösche mein 5S erst, wenn mit dem neuen alles klar ist...
    Ging aber problemlos, nur ein paar Passwörter wollte das neue haben.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Schade, dann war das wohl doch alles eher Fake :(

War schon vorab bekannt dass es das neue Kabel noch nicht in die iPhone-Veroackung schaffen wird.

• Also für mich sind zwei Sachen Pflicht: Bei OS Sprüngen (7->8 usw.) und Handywechsel IMMER zurücksetzen und neu einspielen, ohne Backups usw. Dadurch hatte ich bisher quasi nie irgendwelche Probleme, Softwarefehler, Appfehler usw. Das Gerät sollte, da sind sich auch die meisten Experten einig, von grundauf neu sein, damit man Fehlern aus dem Weg geht. Siehe dein Beispiel.
    Das beantwortet nicht deine Frage, das weiss ich. Aber ich kann jedem immer nur den Tipp geben: Immer von vorne anfangen! Bin damit immer gut gefahren!

• zwuncki: Kannst du das kurz erläutern?

Ich habe das 6 Plus aus der Verpackung genommen, angeschlossen und das Backup aufgespielt. Wie wärst du vorgegangen?
    Noch ist es nicht zu spät - das vollständige Backup vom 5S hab ich ja noch, und wäre daher für jeden Tipp dankbar.

• Ich habe gerade mal bei Chipmunk mit meiner SN gecheckt: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
    Wieso hat das iPhone 6 Plus nur 1GB RAM, es sollte doch 2GB RAM haben.
    Das war auch mit einer der Gründe, warum ich es gekauft habe.

Quelle, das es nur 1GB RAM hat: http://de.engadget.com/2014/09…phone-6-plus-auseinander/

Nice Name: iPhone 6 plus
    Family name:
    Group1: iPhone
    Group2: 6 plus
    Generation:
    Screen size: 5.5 inch
    Screen resolution: 1920x1080 pixels
    Colour: Space Gray
    Production year: 2014
    Production week: 37 (September)
    Model introduced: 2014
    Capacity: 128GB
    Memory - flavour: xx
    Memory - maximum total: 1GB
    Factory: F2 (China, Zhengzhou - Foxconn)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Also ich starte bei jedem Gerät komplett von neu. Also als neues iPhone/Handy. Ich gehe sogar auf Nummer sicher und setze es einmalig nach dem Kauf nach der Erstinstallation neu auf. Dann beginne ich komplett von vorne. Wenn möglich, spiele ich Backups nur einzeln neu ein (WA nutze ich nicht mehr, aber da gibts ja die Möglichkeit ein Backup vom alten Device via Cloudsync direkt innerhalb des Apps einzuspielen). Wenn nicht, sind die Daten halt weg (SMS, Anrufliste usw.).

Mir ist es einfach zu unsicher, "Müll" vom alten Handy mit einzuspielen. Auch setze ich einmal im Jahr, meist nach Versionssprüngen, mein Handy neu auf/komplett zurück (siehe jetzt das 5S und starte von neu). Da hilft auch spürbar, wenn das Handy mal lahmt wegen dem ganzen Softwaremüll, der sich ansammelt. Ich hatte schon einige iPhones in der Hand, die kein Vergleich zu meinem waren, da sich dort seit Jahren nichts getan hat, SW, APPS usw. irgendwann das Handy komplett gelahmt haben. Sehr langsam waren die Handys dann meist.

In den Zukunft ist das sowieso kein Problem mehr, da immer mehr über Cloud/Sync laufen wird (siehe Apple iCloud und Continuity, was bald kommen wird).

Klar schützt das nicht vor allen Fehlern, aber es ist eigentlich bekannt, dass viele Softwareprobleme durch das Einspielen von Backups von Vorgängerversionen, oder schlimmer von anderen Geräten kommen, wenn diese Fehler denn vorhanden sind!

• Mag sein, aber ich wette, dass mein iPhone deutlich schneller reagiert als deines. Die Erfahrung habe ich bisher immer in solch einem Fall (nie neu aufsetzen, alte Gerätebackups einspielen usw.) gemacht.

Aber ist ja jedem selbst überlassen. War nur ein gut gemeinter Tipp nach knapp 15 Jahren Smartphone Erfahrung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!