iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Ja, nutze auch Multi SIM und würde wohl oft mal wechseln, je nachdem, worauf ich mehr Lust hätte (Phablet oder kleines Handy). Ein SMS Abgleich wäre daher super, WLAN oder 3G ist wurscht. Es sollte nur synchron sein (alle Messages auf beiden Handys). Aber wird das automatisch gemacht? Ich habe iOS8 GM installiert und die einzige neue Einstellung unter SMS ist "Nachrichtenverlauf behalten (Dauer)". Oder wird das alles automatisch synchronisiert? Das wäre ja zweifelhaft bzgl. Datenschutz für Leute, die ihre SMS nicht online gespeichert haben wollen!

Homescreen Querformat gibts nur beim 6+.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Nö, es geht bei beiden, das Video zeigt es deutlich. ;)

Normales Querformat ja, das ging ja schon immer in diversen Anwendungen.

Querformat im Homscreen und z.B. geteilte Mailansicht geht nur beim 6+.

• Dann hab ich mich doch glatt verkuckt, was den Homescreen betrifft, denn Mail (sieht aus wie SMS) im Querformat geht, wenn man sich das Video anschaut.

enjoy the little things ....

• Das ging schon immer bei Mail, aber die ganzen neuen Features gehen nicht, wenn Du richtig vergleichst was da auf dem 6 Plus dargestellt wird.

• Jap :)

Schreib halt sehr wenig sms, daher hab ich da jetzt nicht so drauf geachtet (ist mir halt nicht so wichtig), das es schon immer ging. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Dann hab ich mich doch glatt verkuckt, was den Homescreen betrifft, denn Mail (sieht aus wie SMS) im Querformat geht, wenn man sich das Video anschaut.

Ja, Mail, SMS usw. geht ja auch im Querformat. Aber nicht mit der geteilten "iPad" Mail-Ansicht (links Mailliste, rechts eine angeklickte in voller Darstellung). Diese gibts nur beim 6+ ...

• Muss eine harte Welt sein wenn man sein teures Spielzeug gegen ein Samsung vergleichen muss damit es gut dasteht.

Die Hersteller sind das Problem der Softwarelags. Bei LG genügt wie bei HTC auch das deaktivieren unnötiger Apps von Herstellerseite, dann lagts nicht mehr da das aus dem Ram verschwindet.

Bei Samsung ist ein anderes Rom Pflicht, da ist idR kaum Ram frei da Samsung meint mehrere GB an Apps zu installieren, die dauerhaft im Ram rennen und sich nicht deaktivieren lassen.

Ich habe auf dem LG keinerlei Probleme, wer aber ein Android kauft und die Apps nicht deaktiviert, richtig dann ist das iPhone besser.

Ansonsten lachhafte Geräte. Optik top Hardware flop und so groß geraten.

BTW: mit 3000MAh zB kann ich das Gerät nach 48h anhängen, das 5 war spätestens 22.00 Uhr des ersten Tages dran. Aber dafür ist es ja dünn!

Naja blonde weiße Teenagermadels werden es kaufen. Ohne ist man bei Starbucks ja ein Verlierer ;-)

Edit: und nur das grosse hat einen echten Landscapemode :D ouh man ich krieg zuviel

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich werde mir das iPhone 6 mit 64GB in schwarz holen. Gefällt mir insgesamt ganz gut und kann auch genau das, was ich erwartet habe - einzig LTE Cat6 fehlt mir, das ist bei neuen High-End Produkten eigentlich Standard. Aber egal.

Hier in Kanada zahlt ma übrigens in Euro umgerechnet etwa 100 bis 120 Euro weniger als in Deutschland, freut mich natürlich umso mehr :-)

• Es gab einmal Zeiten, da hat Rolls-Royce auf die Frage, wie viele PS das Auto hat geantwortet: "Genug".

Ich möchte ein Smartphone *nutzen* und dabei zufrieden sein; ob ein ruckelfreies Scrollen via Quadcore CPU oder über ein System von mechanischen Rollen, welche ein Pergament über das Fenster ziehen realisiert wird, ist mir eigentlich wurscht - mal extrem formuliert.

Das Gesamtkonzept von Apple sieht es vor, dass der Nutzen - der banale Nutzen im Vordergrund steht - für Hobby IT-ler war das Ganze niemals gedacht - "Bastler" und "Fetischisten" haben schon immer über andere Ressourcen verfügen können - ist ja auch völlig ok so.

Ein iPhone ist für mich als "ganzheitliches" Produkt sein Geld wert - denn auch ideelle Leistungen gehen in die Bewertung mit ein - nur, weil man Software nicht "anfassen" kann, wie eben eine CPU, kostet die Entwicklung eben dennoch Geld.

Der Profi (der in diesem Umfeld gewerblich Tätige) weiß, dass man mit effizient gestalteter SW massig Rechenleistung einsparen kann - was der Energiebilanz wie auch der Verarbeitungsgeschwindigkeit zu Gute kommt - gerade bei mobilen Devices ein wichtiger Punkt (Akkulaufzeit).

Gerade weil ich beruflich ständig mit IT-Erbsenzählerei befasst bin, will ich nach getaner gewerblicher Arbeit nicht mehr an Problemlösungen dieser Art arbeiten, sondern einfach IT *konsumieren*.

Da stellt sich schnell heraus, welcher Anbieter mir alle Arbeit ab nimmt - und bei welchem Anbieter ich noch selbst problemlösend "mitdenken" muss...

Ganz klar: Es hat für den Menschen, der sich gerne in seiner Freizeit mit IT beschäftigt einen Vorteil, ein offenes System zu nutzen, halbwegs transparent und eben fordernd.

Ich will aber einfach meine Ruhe - und Mukke, Filme, liebe Mails etc. meiner Freunde usw. genießen... und möglichst nicht daran erinnert werden, dass das hochkomplexe IT ist.

Für mich ist Apple genial - alles passt zusammen und: Ich bezahle dafür, dass es funktioniert - nicht für irgendwelche technische Daten.
    Ich will nichts weiter, als *Funktion* - und wenn was nicht klappt, den Service kontaktieren und sagen: "Wenn ich auf den Knopf drücke, geht es nicht; mach bitte, dass es geht".

Das ist der Apple Mehrwert für mich: Nach so einem Anruf fühle ich mich nicht vom Gegenüber arrogant behandelt - sondern mein Problem ist in der Regel einfach gelöst - Respekt und Umgangsformen inklusive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!