ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Aber in der Tat vermute ich einen Fehler in der Hardware, da es in vielen internen Apps wie Mail, Safari oder Rechner ab und zu mal zum Stillstand kommt. Nichts geht mehr, Touchscreen reagiert auf keine Eingabe, nach meist 10 Sekunden geht es dann wieder. Ich konnte aber noch nicht ausmachen, woher dieser ca. 10 sekundige Absturz kommt!
Hm. Bei Apps mit iCloud-Unterstuetzung gibt's ein bekanntes Problem. Die frieren u.U. beim Start fuer mehrere Sekunden ein; hierfuer ist ein Fix in der 8.1.1 enthalten.
Die von dir genannten Anwendungen sollte das aber nicht betreffen.
Passt du ansonsten auf das Profil? Du nutzt ein 128 GB-Modell, hast du auch (sehr) viele Apps installiert?
ZitatJedoch frage ich mich, wie ein Update dieses Problem verbessern soll, wenn es ein HW Problem zu sein scheint.
Kommt eben drauf an, was die genaue Ursache ist. Eventuell kann man durch Softwareanpassungen die Auswirkungen des Problems minimieren, was aber moeglicherweise andere Nebenwirkungen hat (z.B. geringere I/O-Performance, sofern es um den Flash-Speicher geht). Was da wirklich genau los ist wird wohl Apples Geheimnis bleiben.