Hat schon jemand von Euch an seiner Apple Watch Edelstahl mal feine Kratzer weg poliert, wenn ja, welche Politur habt ihr verwendet.
Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Hat schon jemand von Euch an seiner Apple Watch Edelstahl mal feine Kratzer weg poliert, wenn ja, welche Politur habt ihr verwendet.
Würde mich auch interessierenIch habs mit einer Politurrolle an einer Minibohrmaschine probiert, die man sonst auch für Schmuck nimmt, dazu noch eine sehr feine Polirpaste für Edelstahl - der Erfolg war gleich Null.
-
So, ich gebe mal meine erste Einschätzung nach drei Wochen Apple Watch Edelstahl 42mm ab.
1. Die Uhr hat mich tatsächlich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass die Batterielaufzeit so gut ist. Sicher, vier Tage am Stück wäre mein persönlicher Apple-das-ist-wirklich-top-Wert, aber sie hält schon durchaus zwei Tage durch, wenngleich ich sie jeden Abend für gewöhnlich auf den Ladekreis lege.
2. Sie trägt sich sehr angenehm; besonders in Verbindung mit dem Milanaise-Armband. Auch die Sportarmbänder tragen sich gut. Nicht ganz so toll finde ich das Lederarmband. Für den Preis doch sehr empfindlich. Auch relativ steif. Vielleicht muss ich es noch ein paar Tage mehr tragen.
3. Anwendungen. Naja. Ich habe nicht alles installiert. Mir reichen Nachrichten, Kalender, Activity, WhatsApp und DHL völlig aus.
4. Etwas enttäuscht bin ich von:
a) Exchange: Die Mail werden nicht so sauber signalisiert, wie ich mir das vorgestellt hätte.
b) Exchange: Es lässt sich nicht einstellen, welche Termine man angezeigt bekommen möchte. Es ist nicht ,möglich, auszuwählen, welche Exchange-Accounts man sich anzeigen lassen möchte. Man muss den Account am iPhone ausblenden, damit er nicht mehr auf der Watch erscheint. Das finde ich dämlich.
c) Siri Befehle kommen meist nicht richtig an oder es kommen lange Denkpausen. Und wenn das iPhone in der Nähe ist, reagieren beide Geräte auf 'Hey Siri'; auch das ist etwas bescheuert.
d) mehr native Apps würden gefallen.5. Die Edelstahlvariante ist schon sehr kratzanfällig. Obwohl ich weder wo angestoßen bin noch rauh damit umgehen, haben sich am linken Rand kleine feine Kratzer gebildet. Vermutlich nur von der Business-Hemd-Kante oder vom Wintermantel. Deswegen verfolge ich sehr gespannt die Diskussion, was das beste Mittel ist, die Uhr dann und wann mal etwas zu polieren. Am besten ohne Creme, sondern nur mit einem Poliertuch.
6. Activity hat was. Es motiviert tatsächlich, sich mehr zu bewegen.
7. Die teilweise sehr langen Denkpausen empfinde ich als etwas nervig.
Insgesamt, und das hätte ich nicht gedacht, bin ich positiv überrascht von der Uhr und habe tatsächlich Gefallen daran gefunden. Bleibt noch zu hoffen, dass eine Watch 2 oder 3 ff. auch meine Armbänder genauso ohne Murren aufnimmt, wie die aktuelle erste Apple Watch.
So, das war mein Fazit.

-
Bezüglich Politur:
Ich habe mir cape cod Poliertücher (z.B. amazon) sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Uhr war nachher wie neu!
Wichtig! Display sauber abkleben!
-
Cape Cod ist genial, und kommt seit vielen Jahren bei meinen anderen Uhren zur Anwendung :top:
Ich trage meine AW jetzt konstant seit einer knappen Woche, schaut aus wie am ersten Tag

-
Hallo,
cape cod Poliertücher werde ich mal ausprobieren
-
Wieso muss man das Saphir-Glas abkleben? Enthält das Tuch Diamantpartikel?
-
Nein, theoretisch kann Dir mit Cape Cod und Safirglas nichts passieren, aber dennoch sagen Manche, es könnte Schlieren geben, was bei einer aufgetragenen Entspiegelungsschicht sein kann. Rein zur Sicherheit würde ich das Glas der AW auch mit etwas Tesa abkleben. Der überwiegende Teil sagt jedoch: Kein Problem

Hier noch ein Link aus dem UF zum Thema Cape Cod:
-
Anfangs war ich mit meiner Sport ja extrem vorsichtig, mittlerweile trage ich sie täglich.
Egal, wie dreckig es auf Arbeit wird, irgendwann habe ich mir gesagt "das is ne Uhr, die muss das ab können".
Wenn ich draußen mit dem Laubbläser hantiere oder dem Freischneider oder was repariere bleibt die Uhr an, dafür ist sie da.
Genauso wie das iPhone.
Ja, ich hab keinen Bürojob - aber der Uhr macht das offenbar nix aus . -
Nach zwei Monaten mit der Apple Watch hab ich gemerkt, dass ich dafür nicht zu haben bin. Ich nutze sie kaum, außer als modisches Accessoire. Werde mir für den Verkaufspreis eine normale Uhr wieder holen.
Was kann man für die Uhr noch verlangen bei einem Preis von 799€ Inkl. apple care?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!