Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Ich denke mal das die Uhr den Leuten zu teuer ist.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• 2/3 der Verkäufe sollen sich auf die Sport-Varianten beziehen.
    2.000 Edition sollen verkauft worden sein.

Bin mal gespannt, wie Apple mit den Absatzahlen auf der nächsten Keynote umgehen wird.

• Vom Preis her könnte die AW wirklich etwas günstiger sein.
    Nutze sie nun seit geraumer Zeit und bin wirklich zufrieden damit.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Dieses dumme nachgerade von wegen schlechter Absatzzahlen geht mir echt auf den Keks.
    Samsung und Co hat bis zur Eröffnung der AW gerade mal 200000 Uhren in dem gesamten Verlauf verkauft. Zu den spekulativen Zahlen füge ich unten nochmal ein Bericht bei.
    Und zum Verkaufspreis kann ich nur sagen dass 450€ für mich völlig ok sind, nicht das mir die Kohle aus den Ohren quillt, weil sie es von der Qualität einfach wert ist.

Zitat von AP:
    Die Zahlen von Slice müssten eigentlich ein großes Fragezeichen mitführen. Das Unternehmen schaut in die Postfächer ausgewählter Online-Shopper und extrahiert alle Bestellbestätigungen nach dem Kauf einer Apple Watch. Anhand der Anzahl dieser Mails leitet Slice schließlich die Verkaufszahlen ab.

Die Prognosen der Beobachter erscheinen allerdings ziemlich fragwürdig. Zum einen müssen sich die Teilnehmer speziell für die Studie anmelden, sodass definitiv kein Gesamtbild der Bevölkerung ausgemacht werden kann. Zum anderen beziehen sich die Zahlen ausschließlich auf den nordamerikanischen Markt. Keine einzige Uhr aus China oder einem anderen der 16 Startländer wird erfasst. Und dass, obwohl China mittlerweile der absatzstärkste Markt für Apple ist. Darüber hinaus beachtet die Studie auch nur Online-Käufe. Seit Mitte Juni lässt sich die Watch jedoch im Retail Store kaufen – es ist also kein Wunder, dass die Käufe online zusammenbrechen.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Absatzzahlen brechen deutlich ein (siehe Markt-Thread-Grafik). Woran liegt es?

An der Quelle der Daten?

• Der Link zum WSJ ist alt, Apfeltalk zitiert die gleiche zweifelhafte Quelle wie zuvor.

Slice betrachtet nur einen einzigen der Maerkte, in dem die Watch an den Start ging. Noch dazu beziehen sie sich dabei auf Informationen von ~2 Mio Nutzern, die eingewilligt haben, ihren Mailverkehr durch Slice analysieren zu lassen. Das mag zum Generieren von Schlagzeilen ganz nett sein, serioes und repraesentativ ist was vollkommen anderes.

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Ich hatte kurze Zeit die Apple Watch Sport in Space Grey und irgendwie kam der Funke nicht rüber.
    Ich fand die Watch optisch billig, habe jetzt die Edelstahl Variante mit dem Milanese Band, einfach Top, gefällt mir optisch viel besser und das Band ist der Hammer, da bleibt kein Haar hängen und der Magnetverschluss ist super.
    Übrigens nutze ich die Uhr ganz normal und habe Abends immer noch 60-70%

Das könnte ich geschrieben haben, genau so habe ich es auch gemacht. Da ich alle meine Uhren (Maurice Lacroix, ORiS, TAG HEUER usw.) vor 4 Jahren verkauft habe und ich erst mal die Apple Watch testen wollte, viel der Entschluss, mir die schickere Milanaise zu kaufen. Ich bin rundherum zufrieden ;) mit der Watch und bereue den Kauf nicht.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Kann die Uhr das Pulssignal eigentlich auch auf Fitnessgeräte übertragen ?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!