Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Moin,

ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem. Gestern wollte ich mal auf eine SMS antworten, die mir meine Frau gesendet hat, einfach mit vorgefertigter Antwort in der Uhr mit: Danke.

Angeklickt, senden gedrückt und nicht weiter drum gekümmert, nur um Stunden später festzustellen, das die SMS nie versendet wurde (Empfang war immer vorhanden). Ja, ich kann SMS via Telefon ohne Probleme versenden, auch danach direkt probiert. BT an/aus, Uhren App gekillt usw., hat alles nicht gebracht, ich kann keine SMS via Uhr antriggern. Selbst wenn ich es heute probiere klappt es nicht.

Ja, ich gebe zu, ich habe die aktuelle 8er (NICHT 9) beta auf dem Telefon, aber ist es das?
    Hat noch jemand das Problem?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Placebo

• Hi,

2 Faktor ist nicht an, wie trage ich denn dieses PW ein, noch nie gemacht, kleiner Hint wäre nett.

Gruß Placebo

• Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung wird neben dem Passwort noch ein Bestaetigungscode von einem anderen Geraet gebraucht. Nicht alle Anwendungen kommen damit klar, daher kann man zufaellige (anwendungsspezifische) Passwoerter generieren, um diese in inkompatiblen Anwendungen zu nutzen.

Das alles spielt aber nur dann eine Rolle, wenn die 2FA auch aktiv ist. Bei dir ist das Problem wohl ein anderes.

Hast du die beiden Geraete mal neu gestartet? Die Uhr mal neu mit dem iPhone gekoppelt?

• Zitat

Original geschrieben von placebo
    Moin,

ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem. Gestern wollte ich mal auf eine SMS antworten, die mir meine Frau gesendet hat, einfach mit vorgefertigter Antwort in der Uhr mit: Danke.

Angeklickt, senden gedrückt und nicht weiter drum gekümmert,

Wenn du auf "Danke" klickst, wird die Antwort sofort verschickt.
    Da gibts kein "Senden" Button.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hmm, bisher hat nix geholfen. Setze jetzt das Telefon mit IOS 8.3 neu auf. Werde dann mal nackt probieren, ob es dann geht usw usw.

Ich werde berichten.

Gruß Placebo

• Meine Erfahrung zurm Gadget.

Ich habe beschlossen aus einem Smartphone und Tablet, ein Gerät zu machen. Daraus kam ein iPhone 6 Plus. Es ist ein schönes Gerät, allerdings bin ich ein Vielnutzer und dafür ist es wirklich schon Überdeminsioniert.

(Ursprünglich hatte ich von Samsung die Gear 2 NEO und Gear S zum testen, sowie die Moto 360.)

Irgendwie entschließ ich mich doch mir eine Apple Watch zu kaufen. Wohl die beliebteste in SpaceGrau, Sport mit 42mm. Eine neue über e*ay Kl. mittlerweile für "nur" 400€ zu haben.

Vorweg, die Uhr ist eine für mich fast perfekte Ergänzung das große 6+ nicht ständig aus der Tasche nehmen zu müssen. Eigentlich hatte ich Sorge, weil es mehr Kritik gab, als Lob.

Im Gegensatz zu den anderen Smartwatches, ist die Apple Watch um Lichtjahre weiter, wenn auch noch nicht da, wo sie es gern wäre.

Wenn man sich wirklich einlässt, hat die Uhr eine gewisse Ergänzung zum Telefon, dieses gewisse Etwas, was man nicht braucht, aber gerne hat um die Hand.

:top:

Kritik gäbe es zur "fast" Perfektion für mich zu z.B. Whatsapp, leider kann man da (noch) nicht antworten und erst mit dem neuen Watch OS kommen die Apps direkt auf die Uhr, statt Spiegelungen. Alles Dinge, die in naher Zukunft durch Updates aber möglich sind.

Hat jemand Erfahrungen mit guten Folien oder gar Glasfolien ?

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Kritik gäbe es zur "fast" Perfektion für mich zu z.B. Whatsapp, leider kann man da (noch) nicht antworten und erst mit dem neuen Watch OS kommen die Apps direkt auf die Uhr, statt Spiegelungen. Alles Dinge, die in naher Zukunft durch Updates aber möglich sind.

Sobald WhatsApp eine Watch-App anbietet wird es auch moeglich sein, direkt ueber die Watch zu antworten. Ueber die Benachrichtigung kann die App gestartet werden, und dort gibt's dann die Antwortmoeglichkeiten.

Antworten direkt auf die Push-Nachricht (so wie bei iMessage) kommt mit iOS 9/watchOS 2.

• Ich hatte kurze Zeit die Apple Watch Sport in Space Grey und irgendwie kam der Funke nicht rüber.
    Ich fand die Watch optisch billig, habe jetzt die Edelstahl Variante mit dem Milanese Band, einfach Top, gefällt mir optisch viel besser und das Band ist der Hammer, da bleibt kein Haar hängen und der Magnetverschluss ist super.
    Übrigens nutze ich die Uhr ganz normal und habe Abends immer noch 60-70%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!