Unter argumentieren verstehe ich was anderes. Aber ok, dann sind wir hier fertig.
Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr
-
-
-
In den letzten Tagen beobachte ich nun leider auch, dass der Akku von meinem iPhone bei minimaler Nutzung deutlich schneller leergesaugt wird.
Das war vor der AppleWatch definitiv nicht so.
Habe noch nicht rausgefunden, woran das konkret liegt, aber ich vermute mal, dass es an der ständigen Datenverbindung beider Geräte liegt. -
Kann ich auch bestätigen
-
Die ersten Tage mit meiner Watch Sport sind rum. Was soll ich sagen: So richtig begeistert bin ich bislang nicht. Ich habe die schwarze 42mm Sport Version. Sie ist gut verarbeitet und auch das Armband fühlt sich erstaunlich hochwertig an. Am Handgelenk sieht sie unscheinbar, fast schon bieder aus. Im positiven wie negativen Sinne. Nichts, wo die anderen staunend aufs Handgelenk gaffen und "Wow, eine Apple Watch" rufen. Das empfinde ich als angenehm. Ich mag den Protz nicht. Auf der anderen Seite ist die Uhr als Uhr unspektakulär. Kein Vergleich zu schicken Pendents, aber auch kaum vergleichbar. Mir ist sie in der schwarzen Sportversion fast zu bieder und fast optisch zu wenig Uhr. Das sieht bei der Edelstahlvariante (Milanaise oder Gliederarmband) sicher anders aus, aber der Preis...
Von den Funktionen finde ich die Integration des Kalenders und auch die Fitnessfunktionen ganz nett. Wirklich nutzen tu ich sie aber quasi ausschließlich für diese Anwendungen bislang. Vielleicht kommt da noch mehr oder das Verhalten ändert sich noch.
Im Moment zweifel ich an mir, ob ich sie behalten soll oder eher nicht. Ich finde sie grad weder wahnsinnig sexy, noch wahnsinnig funktional. Nett, wirklich nett. Aber nicht mehr. Ist es euch am Anfang ähnlich ergangen und hat sich euer Nutzerverhalten geändert über die Zeit? Muss man sich auf dieses Stück "intimste Technologie" erst richtig einlassen?
Die schwarze Sport sieht am Sakko übrigens verboten aus...😁 . Zum Glück trage ich die nicht täglich.
-
Sehe ich aktuell exakt genauso! Nett, aber noch ohne "Killer-Features". Ob es an der eigenen Gewöhnung liegt? Was mich am meisten stört ist der lange Lade-Intervall bei 3rd-Party-Apps.
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Im Moment zweifel ich an mir, ob ich sie behalten soll oder eher nicht. Ich finde sie grad weder wahnsinnig sexy, noch wahnsinnig funktional. Nett, wirklich nett. Aber nicht mehr. Ist es euch am Anfang ähnlich ergangen und hat sich euer Nutzerverhalten geändert über die Zeit? Muss man sich auf dieses Stück "intimste Technologie" erst richtig einlassen?Ging mir ähnlich! Mich haben dazu noch die notifications in den Wahnsinn getrieben. Klar kann man die Ausschalten, nur was bleibt dann von der Uhr noch übrig!
Deshalb habe ich meine Edelstahl 42mm wieder verkauft. Brachte mir keinen Mehrwert....im Gegenteil!
-
Die Watch hat mein Leben etwas entschleunigt. Ich habe mich auf die Watch eingelassen und mal darüber nachgedacht, welche Benachrichtigung wirklich wichtig sind und welche nicht. Seitdem bleibt das Handy auf lautlos, wichtiges sehe ich auf der Watch, den Rest lese ich dann irgendwann, wenn ich dann mal auf das Handy schaue.
Es ist eine Uhr und ein nettes Gadget, kein Heilsbringer.
Im Urlaub ist sie sehr praktisch, da die Tickets auf der Watch, wir lassen uns navigieren ohne ständig blöd auf das Handy zu glotzen und man bekommt dadurch mehr mit.
Nervig ist die Wartezeit mancher Apps, aber das liegt an den Entwicklern, die das optimieren müssten. Mit watchOS 2 wird sich da dann hoffentlich ordentlich was tun.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Die Watch hat mein Leben etwas entschleunigt. Ich habe mich auf die Watch eingelassen und mal darüber nachgedacht, welche Benachrichtigung wirklich wichtig sind und welche nicht. Seitdem bleibt das Handy auf lautlos, wichtiges sehe ich auf der Watch, den Rest lese ich dann irgendwann, wenn ich dann mal auf das Handy schaue.Ist bei mir ziemlich genau das gleiche. Benachrichtigungen hatte ich am Handy schon ziemlich runtergedreht. Auf der Uhr kommt nur das an was ich als wichtig empfinde - der Rest wartet auf dem Handy, irgendwann gelesen bzw. von mir aktiv nachgefragt zu werden. Dazu nutze ich die Fitness-Funktionen relativ ausgiebig, sowie die Fernsteuerung der Musikwiedergabe. 3rd-Party-Apps dagegen fast garnicht.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Es ist eine Uhr und ein nettes Gadget, kein Heilsbringer.Richtig, genau das habe ich aber auch davon erwartet. Fuer eine Version 1.0 laeuft sie gut.
-
Heute hatte ich den ersten richtigen Businesstag. Permanent Anrufe, Nachrichten, Whats App privat zwischendurch. Dazu jede Menge Termine. Da hat sie ihren Dienst gut verrichtet. Sie bekommt auf jeden Fall eine Chance. Die Performance stört mich bei vielen Apps aber schon ein wenig, das lagt schon, wie ich das bei Apple bislang nicht gewohnt bin. Vielleicht änder sich das mit Watch Os 2.0.
-
Hier mal ein Video über die Neuerungen mit der OS 2.0
https://www.youtube.com/watch?v=JIU3ppuUCrE#t=197
Hier die Anleitung für die Installation von iOS 9 Beta, inkl. der OS 2.0 für die Watch
https://www.youtube.com/watch?v=ifN10rQqsn8#t=24
EDIT: Achtung !!!!! Ein Downgrade von OS 2.0 auf OS 1.x.x ist dann nicht mehr möglich !!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!