Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ganz gut getroffen. Die Watch sieht aus, als hätte man ein kleines iPhone am Arm. :)

Der entscheidende Unterschied: Es ist kein iPhone und will auch gar keins sein. ;)

Zitat

Sehr spannend, so eine Watch. Quasi Individualität als Massenphänomen.

Wer glaubt, durch den Kauf von millionenfach hergestellten Konsumguetern "Indivudualitaet" ausdruecken zu koennen ist irgendwie schief gewickelt.

Zitat

was man davon halten soll die Uhr jede Nacht wie die SMs aufladen zu müssen

Ob der Akku nun 1, 2 oder 7 Tage haelt, ist quasi vernachlaessigbar. Bei 3-6 Monaten koennte man von einem echten Unterschied sprechen, aber das ist absolut illusorisch.

Der Akku haelt so lange, dass man sich ueber den Tag keine Gedanken machen muss. Abends, wenn man die Uhr eh ablegt, kommt sie an die Ladestation. Das taegliche Laden sorgt auch dafuer, dass man's nicht vergisst.

Wichtig ist, dass das Wearable dem Traeger genug Mehrwert bietet, um den zusaetzlichen Aufwand zu rechtfertigen.

Zu deinem anderen Kritikpunkt: Der Zeitpunkt wird kommen, ab dem die Uhr autarker sein wird. Vielleicht wird jetzt klarer, warum Apple schon seit einiger Zeit auf eine elektronische SIM-Karte hin arbeitet. ;)

• Programmierbare SIMs gibt es schon. Ich bin der Meinung dass man eine physische SIM nicht braucht, aber da werden sich Giesecke und Gemalto sich da ordentlich quer stellen, vor allem nachdem Giesecke einen Haufen Leute auf die Straße setzen muss da ihnen das Gelddrucken nicht mehr viel einbringt.

Die Netzbetreiber waren von der Idee auch nicht sonderlich begeistert als Apple auf die SIM verzichten wollte..

Wir werden sehen.. :)

• harlekyn
    Hätte ich nicht besser darstellen können 👍

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich bin der Meinung dass man eine physische SIM nicht braucht, aber da werden sich Giesecke und Gemalto sich da ordentlich quer stellen, vor allem nachdem Giesecke einen Haufen Leute auf die Straße setzen muss da ihnen das Gelddrucken nicht mehr viel einbringt.

Die Netzbetreiber waren von der Idee auch nicht sonderlich begeistert als Apple auf die SIM verzichten wollte.

Natuerlich nicht. Alle diejenigen, die Interessen am Fortbestand des Status Quo haben, wehren sich nach Kraeften gegen Veraenderung. Das heisst aber nicht, dass die Veraenderung nicht sinnvoll waere oder aufzuhalten ist.

Beim iPad Air 2 hat Apple (zumindest in den USA) schon einen ersten, zaghaften Schritt in die Richtung gemacht. Es wird zwar immer noch eine SIM mitgeliefert, den Netzbetreiber/Tarif kann man aber nach dem Kauf waehlen und (je nach Anbieter) auch wieder wechseln, ohne dass die SIM getauscht werden muss.

Zurueck zur Watch: Es sollte auch klar sein, dass jedes verfuegbare Akku-Budget erst einmal in zusaetzliche Funktionalitaet wandern wird (GPS und LTE brauchen beide ordentlich Saft), und danach wird an dem Formfaktor (sprich: der Dicke) gefeilt. Es wird daher auf absehbare Zeit bei den 1-2 Tagen Laufzeit bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Noe
      harlekyn
    Hätte ich nicht besser darstellen können 👍

Klingt für mich eher nach typischem Fanboy-Schönreden...

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Klingt für mich eher nach typischem Fanboy-Schönreden...

Ja, irgendwie schon.
    Aber hey, machen wir dass nicht alle, wenn wir von Dingen sehr überzeugt sind.
    Apples Watch ist eben, wie bei vielen anderen auch, der erste Versuch in dieser Richtung.
    Einiges geht, vieles eher schlecht als recht, aber für den Anfang... :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, irgendwie schon.

Es steht dir frei, sachlich dagegen zu argumentieren. Ich bin gespannt.

• Na dann, viel Freude bei lesen. Steht doch schon unten drunter. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!