Nope.. Eher umgekehrt.
Hast du die Watch nach dem Update noch mal neu gestartet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nope.. Eher umgekehrt.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Nope.. Eher umgekehrt.
OK, stimmt - das habe ich nicht noch einmal zusätzlich. Habe gleich nach dem Update und dem damit verbundenen Neustart die AW in Betrieb genommen. aber guter Tipp, denn das mache ich ja beim iPhone auch immer.
Dann wird das gleich probiert.
Mein Fazit nach 7 Tagen:
Ich bin schwer begeistert und habe nur wenige Dinge zu bemängeln:
- fehlende Integration von WhatsApp und Facebook (kann Apple nichts für)
- nach Zoomen in der App-Ansicht reagiert der Bildschirm nicht auf Berührungen
- bei der Workout-App werden bei mir beim Fahrradfahren keine Geschwindigkeit und auch keine zurücklegte Strecke angezeigt (Laufen noch nicht getestet. Warum nur?)
- Die Farbe der Ziffernblätter kann nicht einheitlich eingestellt werden (warum müssen die Zeiger immer weiß sein?)
- Apps könnten noch schneller öffnen
- die Aktien-App und andere vorinstallierte Apps können nicht deaktiviert werden - was hier stört, da diese Apps nicht in Unterordner verschoben werden können und die App-Ansicht durch nichtbenötigte Apps nur unnötig unübersichtlich wird.
- den Favoriten-Button brauche ich so gut wie gar nicht
- Unterstützt den Hang (Sucht?) zum Selbstvermessen/ Self-Tracking
Ich gebe sie trotz der Kritikpunkte nicht mehr her.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Nope.. Eher umgekehrt.
Ich habe heute noch einmal genau beobachtet.
Bei mir sind es definitiv 10% eher 15% Mehrverbrauch an der Akkuleistung.
Entweder bleibt mehr im Hintergrund geöffnet, oder es läuft eine Ortung mit... o.ä.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? :eek:
Ich kann ganz ehrlich keine Verschlechterung feststellen.
Ganz im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass der Akku iw länger hält.
Bei gleichem Nutzungsverhalten natürlich.
Danke für die Info. Verlege mal mein "Problem" in das AW-Problem-Thema"
Ich hätte gerne Erfahrungsberichte bezüglich der Watch mit dem Milanaise Armband. Ich habe gelesen, das sich zwischen dem Band Haare einklemmen und es ziept. Dann habe ich gelesen, das der Magnetverschluss öfters nachjustiert werden muss, da er wohl nicht so stark ist. Wie sind Eure Erfahrungen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Du unterschaetzt die Entwicklungszeiten gewaltig. Das Einzige, was eine Reaktion auf den Markt darstellt, ist der Praesentationszeitpunkt. Wenn die Konkurrenz nicht so vorgelegt haette, haetten sie mit der Praesentation vielleicht noch bis zur tatsaechlichen Verfuegbarkeit gewartet.
Wenn du hastige Reaktionen sehen moechtest - warte mal ab, wieviele Mitbewerber demnaechst kontakloses Laden, drucksensitive Displays und eine Krone bringen.
Der entscheidende Vorteil der Apple Watch (zumindest der kleinen) mMn: Sie sieht nicht aus, als haette ich mir einfach ein Smartphone ans Handgelenk geschnallt.
Ganz gut getroffen. Die Watch sieht aus, als hätte man ein kleines iPhone am Arm.
Sehr spannend, so eine Watch. Quasi Individualität als Massenphänomen. Alle haben im Prinzip das gleiche nur die Personen sind andere. Irgendwie hat sie natürlich ihren Reiz. Nur ob man jetzt ein analoges Ziffernblatt auf einer Computeruhr braucht, oder was man davon halten soll die Uhr jede Nacht wie die SMs aufladen zu müssen, sind berechtigte Fragen. Und warum bitte kann keiner C-Uhren bauen die eigenständig arbeiten können. Die dinger sollen gefälligst ohne SM laufen, und nur bei Bedarf kann man das Phone zu Rate ziehen.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Ganz gut getroffen. Die Watch sieht aus, als hätte man ein kleines iPhone am Arm.
Sehr spannend, so eine Watch. Quasi Individualität als Massenphänomen. Alle haben im Prinzip das gleiche nur die Personen sind andere. Irgendwie hat sie natürlich ihren Reiz. Nur ob man jetzt ein analoges Ziffernblatt auf einer Computeruhr braucht, oder was man davon halten soll die Uhr jede Nacht wie die SMs aufladen zu müssen, sind berechtigte Fragen. Und warum bitte kann keiner C-Uhren bauen die eigenständig arbeiten können. Die dinger sollen gefälligst ohne SM laufen, und nur bei Bedarf kann man das Phone zu Rate ziehen.
Das täglich Aufladen der Apple Watch war anfangs auch ein Grund für mich, der gegen so ein Gadget gesprochen hat. Aber das war ein Irrtum
Abends lege ich jede Uhr ab und sie liegt dann auf meinem Nachtkästchen. Bei der Apple Watch mache ich das nicht anders, nur dass halt unterhalb der Ladepod (oder wie das Ding heißt) ist. Ich nutze die Uhr seit nunmehr 3 Wochen wirklich täglich und möchte sie von Tag zu Tag weniger missen. Man muss die Apple Wartch halt als Uhr mit (IMHO) nützlichen Zusatzfeatures sehen und nicht als iPhone-Ersatz. Genau das ist sie letztendlich auch
PS nur Microsoft würde auf die Idee kommen, ein vollständiges Betriebssystem auf ein mobiles Gerät zu bekommen -> Windows Mobile
Bei mir ist die Apple Watch nun auch schon einige Zeit in Aktion und auch ich muss sagen, dass ich das Teil auf gar keinen Fall wieder hergeben werde.
Hatte vorher 14 Monate eine Pebble, welche ihren Dienst auch ordentlich erledigt hatte, aber das ist natürlich kein Vergleich zur AW.
Die AW ist eine perfekte Erweiterung zum iPhone mit der sich einige Schritte wesentlich vereinfachen lassen.
Alleine das schnelle Antworten auf Nachrichten ist schon sehr gut gelöst.
So muss nicht jedes Mal erst das iPhone aus der Hose gezogen werden.
Die Darstellung der Notifications ist perfekt, wie ich finde.
Alles in allem ein geniales Gadget!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!