Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Zitat

Original geschrieben von vampi
    Bei mir ganz genauso. Zwischendurch hatte ich schon gemischte Gefühle und die Tendenz die Uhr zurückzusenden, aber umso mehr ich sie trage, umso mehr mag ich sie und will sie schon gar nicht mehr missen. Als Beispiel, im ganzen Haus und auch im Büro ist bei mir WLAN verfügbar und die Kommunikation zwischen AW und iP klappt hier problemlos und genial, bis raus in den Garten, im Hof, egal wo ich gerade mal bin und mein iPhone liegt irgendwo bequem im Haus/Büro. :D

Klar ist auch, dass ich das auch selber so möchte, jemand anders nervt die ständige Erreichbarkeit. Aber das ist wohl bei der AW eh eine Grundsatzentscheidung!!! Und zum Glück können wir alle für uns selbst entscheiden. ;)

Denke auch für WhatsApp wird es bald mal ein Update geben, dass wir auch hier antworten können, dann macht es alles noch viel genialer. :)

Jetzt muss ich leider dumm fragen... wenn ich iPhone und Watch hier in der Arbeit nutze (iPhone mit Firmen Wlan gekoppelt) und mich aus dem Büro raus bewege wo das iPhone liegt, zeigt mir die Watch immer an das keine Verbindung zum iPhone ist? Gibt es da eine spezielle Einstellung? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    und wieso kommt sonst keine whatsapp auf der Uhr an?

Edit: bei mir kommt bis außer 1x keine Nachricht aus Whatsapp auf der Uhr an. An was kann das liegen? iOS ist 8.3 und Uhr noch 1.0

Auch Facebook Sachen werden nicht auf der Uhr angezeigt. In der Mitteilungszentrale auf dem iPhone sind Sie wenn man vom oberen Rand nach unten streicht.

Wahrscheinlich hast Du unter "Meine Uhr" -> "Mitteilungen" Whatsapp und Facebook deaktiviert. Funktioniert bei mir wunderbar. Wichtig ist halt auch das die Uhr entsperrt und das iPhone Display aus ist.

• beides ist natürlich aktiviert

iPhone Display ist natürlich aus (da gesperrt in Jacke) aber die Uhr ist natürlich auch gesperrt da unterwegs

Edit: stimmt, wenn die Uhr entsperrt ist, kommt auch was an. Was ist das denn für nen Mist?! Sollte doch genau anders sein bzw. in beiden Zuständen

• Nein? Wieso denn das nicht?

Da könnte man doch ausersehen was im Menu verstellen

Edit: zumal dann ja wenn ne Nachricht bei WhatsApp ankommt nur die Uhr nen Ton abgibt und das Handy gar nicht mehr :(

• Die Chance sehe ich als sehr sehr gering an. Du musst das Handgelenk heben und zu dir drehen und dann noch etwas haben was auf den Screen reagiert. Versuchs mal ohne, hab ich noch nie hinbekommen.

• Das allein halte ich aber schon für eine Herrausforderung, und dann muss ja noch irgendwas innerhalb von 5 Sekunden den Bildschirm bedienen, sonst geht die Uhr ja direkt wieder aus. Halte ich für keine große Gefahr...

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    beides ist natürlich aktiviert

iPhone Display ist natürlich aus (da gesperrt in Jacke) aber die Uhr ist natürlich auch gesperrt da unterwegs

Edit: stimmt, wenn die Uhr entsperrt ist, kommt auch was an. Was ist das denn für nen Mist?! Sollte doch genau anders sein bzw. in beiden Zuständen

Sorry, aber dann hast du das Konzept nicht wirklich verstanden.

Grundsätzlich macht die Watch nichts mehr, wenn sie gesperrt ist, da in dem Fall davon ausgegangen wird, die Uhr wird nicht mehr genutzt oder ist abgelegt. Ich habe die Watch nun seit dem 24.04. und mir ist bis heute noch keine "Fehleingabe" passiert, weil die Watch nicht gesperrt war. Du darfst nicht vergessen, das ist ein kapazitives Display, das heißt auf Eingaben durch einfachen Druck (Stift, Wand oder was auch immer) reagiert es nicht. Selbst wenn du auf die Krone kommst, kann keine Eingabe passieren.

Was den Ton betrifft. Das kannst du bei manchen Apps explizit einstellen oder das iPhone spiegeln. Außerdem macht es ja nicht unbedingt Sinn die Benachrichtigung am Handgelenk per Vibration zu bekommen und dein Handy brüllt in der Tasche los. Dann kannst du auch alle Benachrichtigungen auf der Watch deaktivieren.

Mein iPhone ist, seit ich die Watch habe, auf lautlos und habe nichts verpasst, außer was ich nicht auf der Watch hätte haben wollen.

• Also mein Eindruck nach dem Update der AW auf das Watch OS 1.0.1 ist, dass ich weniger Akkulaufzeit zur Verfügung habe. :(

Bsp. Gestern Abend das Watch OS laufen lassen, dann über Nacht voll geladen.
    Heute bei etwa gleicher Nutzung wie sonst auch am Abend 21.30 Uhr noch 41% Restkapazität. In den letzten 14 Tagen bin ich immer bei ca. 50% Restkapazität gewesen. Außer ich hatte mal Tage dabei, wo ich eine "starke Nutzung" viele Messages... Training etc.. hatte.

Kann das sonst noch wer bestätigen?

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!