Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Es koennen mehrere Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig aufrecht erhalten werden.

Wenn eine App keine native Unterstuetzung fuer die Watch hat (so wie WhatsApp) werden Benachrichtigungen nur angezeigt. Die Moeglichkeit zum Antworten muss der App-Hersteller einbauen, dann funktioniert das auch.

Versuch' mal die Dinge die dir fehlen per Sprachsteuerung zu starten (z.B. Termine verschieben/bearbeiten oder andere Kontakte anrufen).

Generell scheinst du mit der Watch mehr machen zu wollen, als sie eigentlich kann bzw. gut fuer ist. Das ist kein iPhone da an deinem Arm ;)

• Danke für Deine Antworten, die helfen mir schon mal weiter! :top:

Das mit der Sprachsteuerung und meinen gewünschtem Funktionsumfang werde ich versuchen. :)

Wegen Whatsapp wird dann wohl noch kommen, wenn schon "WeChat" usw. eine App-Unterstützung haben! :eek:

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• @ Vampi

Viele Dinge gehen nicht auf der Watch. Bei den Emails kannst in der Companion App einstellen, ob du den Eingang aller Accounts oder einen einzelnen Ordner sehen möchtest. Ein kleiner Tipp von mir: ich habe nur einen Eingang konfiguriert auf den wichtige Mails kommen um eben nicht von allen Mails genervt zu werden. ;) Löschen, verschieben geht nicht, wurde aber auch auf dem kleinen Display nicht wirklich Spaß machen.

Im Kalender kannst du dir nur den Termin anzeigen lassen, verschieben etc ist nicht möglich. Auch aufgrund der (un)Übersichtlichkeit würde es auf der Watch m.E. keinen Sinn machen.

Auf die Kontakte kommst du in dem du auf die Telefon App gehst. Dort haste dann alle Kontakte und kannst dann auch dort heraus Nachrichten versenden.

Nachrichten sollten eigentlich gesynct werden. Ich hatte das Problem noch nicht.

Benachrichtigungen funktionieren bei mir zuverlässig. Hast du die Einstellungen in der Companion App gecheckt? Ansonsten die Watch neu starten: Krone und Button so Lage drücken, bis der Apfel kommt.. Das hilft in vielen Fällen.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Löschen, verschieben geht nicht, wurde aber auch auf dem kleinen Display nicht wirklich Spaß machen.

Löschen geht schon, mit Force Touch.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Hast recht.. ;) Ich nutze SaneBox und die Mails werden dann in einen anderen Ordner verschoben, aber die Benachrichtigung kommt trotzdem. Deshalb geht es bei mir nicht wirklich.. :)

• Heute bekommen, grad ausgepackt und direkt wieder eingepackt. Hab die 38mm Variante genommen wegen kleiner Arme. Die Uhr ist echt winzig und wirkt deutlich kleiner Real und auch extrem flach. Auf den Produktbildern sah sie noch fast etwas klobig aus. Ich hab auf das falsche Pferd gesetzt. Haptik, auch des Armbandes, ist aber wirklich gelungen.

Farbe passt, Haptik passt, aber Größe leider nicht.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ist es normal das ich die Uhr anschreien muss um Siri zu aktivieren mit Hey Siri?

Klar, das ist wie mit einer Ehefrau. :D

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!