Leider gibt es hin und wieder ein paar Merkwürdigkeiten mit der Verbindung zum iPhone:
1. Ich kann beim besten Willen keine Verbindung über das WLan im Haus bei uns erkennen, auch wenn es sich um ein "bekanntes" WLan Netz handelt. Als die Uhr mehr als ein paar Meter vom iPhone entfernt war, stand die Verbindung bereits nicht mehr und das WLan im Haus wurde zum keinem Zeitpunkt genutzt.
2. In der Apple Watch App konnte ich unter "Allgemein" und "Softwareaktualisierung" immer nach einem Update suchen, dann wurde dort kein Update gefunden und die Watch OS Version 1.0 angezeigt. Jetzt taucht sowohl bei mir, wie auch bei meiner Tochter die Meldung "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen...keine Verbindung zum Internet" auf. Es besteht aber eine Internetverbindung und alles andere mit Internetverbindung funktioniert einwandfrei.
3. Notifications werden nach Lust und Laune angezeigt, oft nur auf dem iPhone aber nicht auf der Apple Watch. Mal doch, dann wieder nicht für eine ganze Weile und dann doch wieder. Lästig.
4. Scribbles funktionieren mal und mal nicht, ziemlich bescheuert. Vor allem weil meine Tochter recht gerne Scribbles verschickt aber ich bekomme sie entweder gar nicht oder erst mit Verspätung bzw. wenn ich direkt auf den Kontakt meiner Tochter gehe. Komisch.
Was den Einsatz der Apple Watch im Alltagsbetrieb betrifft: Seit heute morgen gegen 8.30 Uhr benutze ich die Apple Watch. Jetzt ist es kurz nach 11.30 Uhr, also drei Stunden später und die Uhr hat noch 95% Akkukapazität. Dabei habe ich die Uhr mehrmals zum Ablesen der Uhrzeit genutzt, ein paar Notifications gelesen, 1x mit der Uhr für ca. 1 Minute telefoniert und ein paar Minuten damit herumgespielt. Ich muss wirklich sagen, dass mich die Akkulaufzeit bisher positiv überrascht hat aber ich bin auch einer, der jede Nacht sein iPhone ans Ladegerät hängt. Stört mich nicht die Bohne.