ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Und die waren/sind?
http://www.onlinehaendler-news…ebay-apple-watch-qvc.html
Sorry, vom Handy gepostet. In dem Artikel ist ein Link zu den Richtlinien..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Und die waren/sind?
http://www.onlinehaendler-news…ebay-apple-watch-qvc.html
Sorry, vom Handy gepostet. In dem Artikel ist ein Link zu den Richtlinien..
ZitatOriginal geschrieben von ratte
Was passiert wenn man ein WLan mit Mac Adressenfilter hat? Dann kann sich die Uhr nicht von alleine einbuchen.
Kann man sich bei der Uhr die Mac Adresse anzeigen lassen? Apple kann ja nicht wirklich erwarten das man sein WLan unsicherer macht, nur damit sich die Uhr einbuchen kann.
VG ratte
Äh, die Apple Watch hat kein WLAN. Alles Daten laufen per Bluetooth über das iPhone.
Grüße
eierohr
Edit: ok, hat doch WLAN. Scheint aber nur mit dem iPhone zu reden. Im Router habe ich die Uhr noch nicht gesehen.
ZitatOriginal geschrieben von eierohr
Edit: ok, hat doch WLAN. Scheint aber nur mit dem iPhone zu reden. Im Router habe ich die Uhr noch nicht gesehen.
Die Watch soll WLAN zur Reichweitenverlaengerung nutzen (wenn Watch und Phone im gleichen Netz sind) und kann auch bedingt autark funktionieren, wenn sie alleine in einem bekannten WLAN ist.
Schalt' mal das iPhone aus und versuch' dann per Watch eine iMessage zu verschicken.
Alternativ kannst du am Phone auch mal BT ausschalten und dann testen ob die Benachrichtigung weiter funktioniert.
Steht doch eigentlich deutlich bei Apple das die Watch die bekannten Wlans vom IPhone übernimmt. iPhone liegt im Garten und du schreibst von oben mit der Watch eine iMessage oder liest News.
Kann das jemand bestätigen, ob das tatsächlich so geht? Also die Kommunikation über das gleiche WLAN mit iPhone und Watch sollte in jedem Fall gehen.
Funktioniert es aber auch, wenn das iPhone aus ist, auch eine iMessage zu vesenden, oder News zu lesen, das wäre mal eine klasse Info, wenn das jemand testen könnte! :top:
News habe ich nicht getestet, aber iMessage geht auch ohne iPhone. Die Watch zeigt ein rotes durchgestrichenes Telefon oben an.. Empfangen geht auch.. iPhone war beim Test im Flugmodus..
Qualitaetsseitig scheint die Watch bisher ganz gut wegzukommen: http://9to5mac.com/2015/04/26/apple-watch-tests/
ZitatOriginal geschrieben von JensHS
Immer wieder schön wie Leute ihren Senf dazu geben müssen obwohl sie nichts von der Watch halten. Aber anscheinend reizt ja doch irgendwas sonst würden sie nicht lesen und kommentieren
Du solltest mal im Heise Online Forum sehen, was da abgeht. Da werden Apple Watch Besteller absolut fertig gemacht, so nach dem Motto "iTrottel". Sowas von traurig. Und das sind offenbar Menschen, die mitten in unserer Gesellschaft leben. Arme Welt.
Hier übrigens ein guter Bericht über eine erste Apple Watch Erfahrung samt Update:
Habe die Apple Watch nun seit gestern und würde gerne folgende Punkte anmerken:
1. Die 42mm Variante ist kleiner als angenommen, die 38mm Variante ist fast schon winzig (meine Tochter sagt "knuffig" dazu). Verglichen mit einer Pebble Steel z.B., ist die Größe fast identisch, wobei die Pebble durch ihre kantige Form ein wenig klobiger wirkt.
In dieser Hinsicht hätte Apple sicherlich die Uhr größer (48mm?) gestalten können, um auch eine höhere Akkukapazität verbauen zu können.
Elegant und schlicht sieht sie aber aus, das muss man Apple lassen. Sie wirkt weder zu "nerdy" noch zu verspielt.
2. Das Display ist erste Sahne, absolut gigantisch. Leider hängt da ein Umgebungslichtsensor dran, den man im Gegensatz zum iPhone/iPad nicht abschalten kann. Für Weitsichtige kann das Ablesen der Apple Watch bei etwas dunklerer Umgebung und wenn der Sensor dimmt, eine kleine Herausforderung sein, wenn man keine Lesebrille auf hat.
3. Die Touchbedienung fühlt sich wie beim iPhone/iPad an, das hat Apple gut hinbekommen. Das haptische/taktile Gefühl ist fast identisch.
4. Das Setup der Uhr ist sehr einfach und die Kopplung erfolgt per iPhone Kamera.
Alle Einstellungen können über die Apple Watch App am iPhone vorgenommen werden, auch ein mögliches Firmware Update der Apple Watch (aktuell läuft die Apple Watch mit Watch OS 1.0).
5. Die Uhr reagiert fast in Realtime auf Bewegungen des Handgelenks, das klappt also gut. Das Display bleibt nur ca. 5 Sekunden an und ist dann wieder aus. Wenn man das Handgelenk wieder in Ausgangsstellung bringt, ist es sofort aus.
6. Das Armband (Sport) ist bequem aber leider nicht so einfach zu schließen, wie erhofft. Es ist für mich eigentlich bisher die negativste Erfahrung mit der Apple Watch, das hätte Apple irgendwie anders hinbekommen müssen. Wenn man es öffnet, besteht außerdem die Gefahr, dass die Apple Watch vom Handgelenk rutscht. Hier ist Vorsicht angebracht.
7. Die Apple Apps auf der Watch arbeiten sehr flott und mit kaum merklicher Verzögerung. Dagegen lassen sich sogenannte Third Party Apps oft viel Zeit beim Laden (3-5 Sekunden), was ein wenig nervig sein kann, vor allem wenn man ein iPhone gewöhnt ist. Wenn die Apps aber mal gestartet sind, funktionieren sie in der Regel einwandfrei und ohne merkliche Verzögerungen.
8. Die Fernsteuerung der iPhone Kamera per Watch ist genial gut und macht Spaß.
9. Das Senden von Scribbles und Herzschlag ist ebenfalls eine geniale Sache...wenn sie denn richtig funktioniert. Irgendwie ist da irgendwo ein Bug drin, denn manchmal bekomme ich die Scribbles, manchmal werden sie bei meiner Tochter erneut angezeigt und manchmal bekomme ich sie erst nach zwei Stunden. Merkwürdige Sache, da ist definitiv irgendwo der Wurm drin.
10. Notifications (von Apple und Third Party Apps) funktionieren sensationell gut.
11. Das Telefonieren direkt per Apple Watch (Freisprecheinrichtung) funktioniert sehr gut, der Gesprächspartner hört eine angenehme Stimme aber die Lautstärke des Apple Watch Lautsprechers könnte lauter sein. Bei lauter Umgebung, wie z.B. im Auto, dürfte ein Telefonieren mit der Apple Watch nicht möglich sein.
12. Töne werden in der Regel laut genug ausgegeben.
13. Die Watch Faces sind nett aber zu wenige und sie können individuell mit Informationen (Temperatur, Batterielaufzeit, Datum, etc. etc. etc.) eingestellt werden. Ich hoffe, dass im Laufe der Zeit mehr Watch Faces angeboten werden.
14. Die Akkulaufzeit ist gar nicht so übel: Habe zwei Stunden lang nur die Uhrzeit alle paar Minuten abgefragt und der Akku ist immer noch auf 100%. Wenn man allerdings mit der Uhr viel "spielt" (wie z.B. gestern, nach dem Auspacken), dann verliert die Uhr ca. 10% Akkukapazität pro Stunde. Bei normalem "gemischten" Betrieb wie z.B. Uhrzeit abfragen oder Notifications lesen, dürfte der Akku mindestens 12 Stunden halten und bei Nutzern, die keine Scribbles senden oder das Display zu lange "an" lassen, dürfte er dann wirklich 15-18 Stunden halten.
15. Das Aufladen der Uhr geht sehr schnell vor sich, genaue Daten habe ich noch nicht (habe nicht darauf geachtet). Das Ladegerät funktioniert gut aber ich hätte mir eher eine Art "Matte" oder Fläche gewünscht, auf die man die Apple Watch zum Aufladen legt. Hier wird Apple sicherlich noch irgendein teures Zubehörteil anbieten aber ich werde nächste Woche mal eine gewöhnliche Qi Standard Ladeplatte probieren.
Last but not least, die Frage der Fragen: Braucht man die Apple Watch bzw. für wen ist die Apple Watch überhaupt geeignet?
Die Frage lässt sich relativ einfach beantworten: Für jeden, der ein iPhone benutzt. Die Apple Watch kann sicherlich nicht alles besser oder anders als bereits erhältliche Smartwatches aber im Zusammenspiel mit dem iPhone kann sie nun mal alles besser mit dem iPhone. Im Prinzip ist die Apple Watch eine Fernbedienung bzw. eine Erweiterung des iPhone und wer sein iPhone gerne in der Tasche lassen will, der wird mit der Apple Watch sicherlich glücklich werden. Einzig und alleine Träger klassischer Uhren werden sich zweimal überlegen, ob sie diese gegen eine Apple Watch tauschen. Als Mode Accessoire taugt die Apple Watch nämlich nicht unbedingt, zumal sie ja immer die gleiche Form hat.
Meine 14-jährige Tochter ist auf jeden Falls superhappy mit der Apple Watch und damit wäre zumindest eine Kaufgruppe erschlossen. Jugendliche. Die Apple Watch macht einfach Spaß, vor allem wenn man Scribbles und animierte Smileys verschickt.
Für Erwachsene lassen sich natürlich andere Einsatzzwecke erschließen, wie z.B. eben das Lesen von Notifications ohne das iPhone aus der Tasche holen zu müssen. Für mich ist diese Eigenschaft alleine schon viel wert.
Fazit: Apple hat die perfekte Smartwatch für das iPhone auf den Markt gebracht, die Betonung liegt auf iPhone. Der Preis geht sicherlich in Ordnung, schliesslich ist die Qualität der Apple Watch wirklich erstklassig und eine gute Swatch kostet schon die Hälfte.
BRAUCHT man die Apple Watch? Die Antwort lautet ganz klar: NEIN. Will man Sie? Nun, wer ein iPhone hat, der wird von der Apple Watch begeistert sein aber man MUSS sie nicht kaufen und das iPhone wird dadurch auch nicht schlechter.
Die Apple Watch ist im Prinzip eine nette Erweiterung für das iPhone und vielleicht auch ein nettes Gadget für Jugendliche, die sich mal hier und da eine nette animierte oder selbst gezeichnete Nachricht schicken wollen.
Wir die Apple Watch ein Erfolg? Ich bin überzeugt davon. Der Grund: Sie ist nicht teuer genug, um Menschen vom Kauf abzuhalten und die Neugierde bzw. der Spieltrieb wird der Apple Watch viele Kunden bescheren. Davon bin ich wirklich überzeugt.
UPDATE:
Gestern habe ich die Apple Watch den ganzen Tag und den ganzen Abend durchgängig benutzt. Dabei sind mir natürlich noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich in einem "Update" mitteilen möchte:
1. Das Display ist auch bei direkter Sonnenlichteinstrahlung (starker Sonnenschein, hatten wir in Bayern wirklich für eine Stunde LOL) perfekt ablesbar und, erstaunlich, auch mit einer Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern (bei meinem iPhone 6 Plus ist das leider nicht der Fall, da muss ich hin und wieder die Sonnenbrille absetzen).
2. Die Uhr ist für mein Handgelenk, ich bin kein Riese und habe auch keine riesigen Arme oder Hände, etwas zu klein. Dabei spreche ich von der 42mm Version. In der Regel trage ich eine mechanische Uhr mit 48mm Durchmesser und diese ist genau richtig für mich, wenn auch vielleicht einen Tick zu groß. 45mm Durchmesser dürften genau richtig für einen erwachsenen Mann sein aber Apple musste wohl einen Kompromiss eingehen. Vermute ich mal. Schade.
3. Die 38mm Variante der Uhr ist zwar, laut Tochter, "knuffig" aber das ist auch das Problem mit der Uhr. Das Display ist sehr klein und sollte älteren Semestern mit Weitsichtigkeit gewaltige Probleme bereiten. Auch die 42mm Variante ist für Frauen nicht zu groß und ich würde sie als gute Alternative für Frauen sehen, die weitsichtig sind.
4. Die Akkulaufzeit wird irgendwie immer besser. Gestern benutze ich die Uhr von ca. 11.30 Uhr bis 23 Uhr ohne Unterbrechung. Dabei fragte ich immer wieder Notifications ab (alle 15-20 Minuten etwa, wenn z.B. Meldungen zum Erdbeben in Nepal kamen), benutzte hin und wieder Scribble und telefonierte 3x für ca. jeweils zwei Minuten. Die Uhrzeit fragte ich etwa alle 10-15 Minuten ab. Der Akku hatte gegen 23 Uhr noch 72% Restkapazität, damit hatte ich nicht gerechnet.
5. Das schwarze Plastikarmband macht mich verrückt. Beim Ausziehen ist mir die Uhr vom Handgelenk geflogen, etwa einen Meter tiefer auf einen Parkettboden. Die Uhr hat keinen Schaden davongetragen (keine Kratzer, absolut nichts) aber ich will mir nicht ausmalen, was auf einem Steinboden passiert wäre. Das Verschließen des Armbands ist wirklich umständlich und schlecht gelöst aber komischerweise geht es einfacher, wenn ich die Uhr am rechten Handgelenk tragen würde. Nur eine Vermutung aber war der Entwickler vielleicht Linkshänder und trug die Uhr am rechten Handgelenk? LOL Absolut unbefriedigende Lösung, ein richtiges Herumgefummel.
6. Auf dem schwarzen Plastikarmband sieht man jeden Fettabdruck von den Fingern, sieht ziemlich unansehnlich aus. Ist aber für so ein Armband wohl normal?!
7. Der Umgebungslichtsensor macht mich ebenfalls verrückt. Bei kompletter Dunkelheit ist das Dimmen kein Problem, da kann ich die Uhr auch ohne Lesebrille ablesen aber in einem Restaurant am Abend, mit etwas dunklerer Beleuchtung, ist es fast unmöglich das Display ohne Lesebrille abzulesen. Wenn man, wie ich, weitsichtig ist. Keine Ahnung, ob Apple diese Uhr nur für junge Leute entwickelt hat aber Apple sollte unbedingt in die Firmware eine Möglichkeit einbauen, den Umgebungslichtsensor abzuschalten bzw. das Dimmen selbst einstellen zu können. Wie eben beim iPhone oder beim iPad.
8. Die Scribble Bugs nerven ebenfalls, da gerade die "Killerfunktion" der Apple Watch nicht richtig zu arbeiten scheint. Meine Tochter ist inzwischen ein wenig gefrustet, da ich ihre Scribbles entweder gar nicht oder erst Stunden später oder nur wenn ich auf ihren Kontakt gehe, erhalte. Hier ist definitiv ein Firmware Update 1.01 notwendig.
9. Meine Uhr hatte, nachdem ich mein iPhone 6 Plus versehentlich kurz in den Flugmodus geschaltet hat, die Verbindung verloren und danach wurde keine Verbindung mehr aufgebaut obwohl sich die Apple Watch nicht mehr im Flugmodus befand. Ich musste dann erst mein iPhone und dann die Apple Watch runterfahren und neu starten, erst dann wurde wieder eine Verbindung aufgebaut. Hier muss Apple sicherlich auch noch ein wenig nachbessern obwohl die Verbindung an sich, wenn sie mal steht, absolut zuverlässig und ohne Abbrüche funktioniert.
Fazit Update: Es hat eine gewisse Ernüchterung eingesetzt, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass die Apple Watch durchaus eine sinnvolle und spaßige Erweiterung eines iPhone darstellt. Mein persönlich größtes Problem habe ich mit meiner mechanischen Uhr. Ich liebe klassische Uhren und würde gerne meine Uhren tragen. Zusammen mit der Apple Watch geht das aber leider nicht und ich habe keine Lust, zwei Uhren gleichzeitig zu tragen. Auch wundere ich mich, dass Apple die Apple Watch nicht etwas größer gemacht hat oder vielleicht sogar auf ein ungewöhnliches "Querformat" setzt, das sicherlich so um die 52x42mm hätte betragen können.
Als Fashion Accessoire, wie Apple die Apple Watch bewirbt, kann ich diese beim besten Willen nicht sehen. Zu unspektakulär und glattgelutscht sieht diese aus. Ein wenig erinnert mich die Apple Watch an die klassischen Porsche Design Produkte, die ebenfalls ein wenig zu steril und technisch wirken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!