ok, vielleicht ein falscher Begriff.
Konkret stelle ich mir folgende Situation vor:
Watch verliert z.B. aufgrund regelmäßigem schwitzen während des Sports die Farbe - regelt Apple das Gratis? Während der Garantie, während der Gewährleistung, mit / ohne Apple Care?
Wie verhält es sich wenn z.B. die Krone sich nicht mehr bedienen lässt - regelt Apple das Gratis? Während der Garantie, während der Gewährleistung, mit / ohne Apple Care? Könnte ja sein dass ich damit mal irgendwo angeeckt bin und entsprechende Spuren dran sind.
Meine iPhones 4 und 5 wurden direkt bei Apple gekauft wodurch ich, lt. Aussage der jeweiligen Servicemitarbeiter, zwischen 12 und 24 Monaten besser gestellt bin als bei einem Kauf wo anders = beide wurden jeweils kostenlos ausgetauscht.
iP4 = Home Button defekt, iP5 wars glaub der Akku.
Beide male wurde im Store ausgiebig geprüft und zu meiner Verblüffung jeweils kostenlos getauscht. Beide Geräte hatten deutliche Abnutzungsspuren = speziell beim Home Button ging ich eher davon aus das mir Selbstverschulden vorgeworfen wird. Beim iP5 merkte der Storemitarbeiter an dass sich ohne weiteres das Display vom Gerät nehmen lässt was mir zuvor nicht aufgefallen war aber da es ab und an mal runter gefallen war nachvollziehbar...