Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Ich finde es immer lustig wenn man sagt Apple Preise sind zu teuer und und und. Es muss doch jeden selbst wissen was er sich anschaffen tut. Und ach ja es gibt ja jetzt die tollen S6 die Samsung Leute haben immer das Argument gehabt Akku tauschen Micro Karte und der Preis sie sind teuere als das iPhone . Aber jetzt kaufen die meisten das auch. Und Samsung freut sich über die Apple watch den 1 sie können kopieren und endlich werden ihre Uhren von den Samsung Fan Boys wahr genommen.
    Was ich damit nur sagen will ist doch egal welcher Hersteller was hat was es kostet ich hole mir was mir gefällt und entscheide kann ich mir es leisten oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ..., oder eine Moto 270...

Wenn, dann ist es eine Moto 300, Winkel bestimmen scheint nicht Deine Stärke zu sein :D

Und das Design der Moto360 gefällt mir um Längen besser als der gelutschte Apple Drops.

• Da es hier ja auch um Rolex geht! Da bin ich der Meinung das hier das Preis/Leistungsverhältnis auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. Die Margen bei Herstellern wie Rolex, Omega oder Tag Heuer sind bestimmt gigantisch!

Der Vorteil dieser Uhren......sie verlieren kaum am Wert über die Zeit!

Die Apple Watch ist ein Gadget....eine Spielerei die man sich leisten will und/oder kann.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Der Vorteil dieser Uhren......sie verlieren kaum am Wert über die Zeit!

Und warum ist das so? Weil's dort quasi keinen technischen Fortschritt mehr gibt, es geht nur noch um die Marke.

Bei der Apple Watch ist das anders. Jeder weiss, dass das naechste oder uebernaechste Modell deutlich besser sein werden und man sich dann eben nochmal eine neue kaufen wird. Der tatsaechlichen Zielgruppe fuer die Edition ist das herzlich egal. ;)

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Und das Design der Moto360 gefällt mir um Längen besser als der gelutschte Apple Drops.

Wie ich schon schrieb, ueber die persoenlichen Vorlieben laesst sich nicht streiten. Zum Glueck zwingt dich niemand, eine Apple Watch zu kaufen oder gar zu tragen.

Waere da nicht der "Flat Tire Look", waere die Moto 360 tatsaechlich huebsch. Unpraktisch (als Smartwatch), aber huebsch.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Wenn, dann ist es eine Moto 300, Winkel bestimmen scheint nicht Deine Stärke zu sein :D

Jaja die Moto360......die hat es auch schon hinter sich.....Performance ist lausig und für nen komplett runden Display hat es nicht gereicht! :rolleyes:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

....
    Unpraktisch (als Smartwatch), aber huebsch.

Warum? Weil Apple das sagt und (bisher) runde Displays als nicht geeignet bezeichnet?
    In 2 Jahren verkaufen sie dir genau das Gegenteil...amazing.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Warum? Weil Apple das sagt und (bisher) runde Displays als nicht geeignet bezeichnet?

Noe, weil ein rundes Display fuer die Darstellung von Text/Informationen schlicht schlechter geeignet ist als ein rechteckiges.

Die runde Form einer klassischen Uhr ist dem Uhrwerk geschuldet. Zur Anzeige der Zeit auch vollkommen hinreichend, aber wenn's ein bisschen mehr Information sein soll, fehlt's an allen Ecken und Enden.

Von der Optik finde ich eine runde Uhr auch ansprechender, aber das aendert nichts an den Tatsachen.

Natuerlich koennte man ein rundes Display auch am Rand entlang rund beschreiben. Das wiederum kollidiert aber mit der Unflexibiltaet des Nutzers, derartige Schrift verarbeiten zu koennen ;)

Zitat

Warum schaltet ihr vor lauter Hass immer das Gehirn ab? Sitzt das Alles-Was-Apple-Macht-Ist-Scheisse so fest, dass es nicht mehr zum selbstaendigen Denken reicht?

• Zitat

Ich finde runde Displays auch unpraktisch, es gibt so ein Video-Review von der Moto 360 selbst dort meinen sie, dass sich Texte darauf schlechter lesen lassen bzw. man recht viel Platz verliert.

Viele Grüße
    René

• Meiner Meinung nach sollte Apple dennoch beide Formen anbieten.

Denn Texte lassen sich auch auf einem runden Bildschirm in einem eckigen Frame darstellen, während andere Anwendung für die runde Form geeignet sind.

Und durch die Rundung lassen sich mehr Bauteile unterbringen. Chancen für eine autarke und vom iPhone unabhängige Smartwatch, für GPS, SIM-karte, Taschenlampen-LED etc.

• Zitat

Warum schaltet ihr vor lauter Hass immer das Gehirn ab? Sitzt das Alles-Was-Apple-Macht-Ist-Scheisse so fest, dass es nicht mehr zum selbstaendigen Denken reicht?

Wie kommst du darauf, dass ich Apple hasse? Ich nutze selbst einige Geräte von denen. Allerdings weißt du doch ganz genau, dass Apple (in letzter Zeit öfter) seine Meinung ins Gegenteil ändert, von dem, was zunächst die ultimative Lösung war, jedoch ohne dass sich dabei die Ausgangssituation verändert hat.

Das sich von dieser Uhr (und anderen Smartwatches) nichts halte liegt nicht nur daran, dass mir der Mehrwert fehlt, sondern bei den meisten finde ich das Design eben potthässlich, die Apple Watch eingeschlossen. Dass dies Geschmackssache ist, ist ebenso klar. Ich kenne allerdings in meinem Bekanntenkreis niemanden, dem diese Uhren insgesamt gefallen. Insofern ist das schon ein Aspekt, den Apple und andere Hersteller interessieren sollten (wenn ich mal davon ausgehe, dass einige andere auf der Welt dies ähnlich sehen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!