Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Es werden alle Nachrichten wie beim iPhone auch auf die Uhr gepusht, in so fern man es nicht dediziert deaktiviert.
    Du siehst also das selbe, wie derzeit auf dem iPhone, wenn WHATSAPP nicht im Vordergrund läuft und eine Nachricht eintrifft.
    Quasi analog zur Pebble.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich bestelle morgen, aber nur die Sport. Ab Version zwei oder drei greife ich dann vielleicht zu den teureren Uhren.

IMHO müsste Apple für die Watch und die Edition irgendein zusätzliches (technisches) Feature bieten, um die Attraktivität zu erhöhen. Fast alle meine Bekannten, die eine Apple Watch wollen, werden die Sport nehmen (aber ich kenne zumindestens zwei, die allen Ernstes die Edition kaufen werden).

--
    cu, Alex

• Ich bin mal gespannt wie hoch der Hype um die Uhr tatsächlich sein wird.
    Überlege mir morgen einfach mal die Sport-Edition zu bestellen. Ggf. ist die Nachfrage ja so hoch, dass man sie zur Not auch wieder weiterverkaufen kann.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ich bleibe bei meinen mechanischen Uhren, die ticken und dürfen je nach Lust & Laune mal etwas schneller oder langsamer gehen. Ich will auch gar nicht jede Notification ans Handgelenk bekommen, mein iPhone nervt auch schon so genug.

Und eine "Quarzuhr" ein "An incredibly precise timepiece" zu nennen, ist schon Grund genug für den "Boykott" ;)

• Da bin ich auch gespannt was morgen los ist. Im September war das eine Katastrophe. Ich habe seit 8:00 Uhr versucht zu bestellen, über die HP und über die APP, gefunzt hat es um 10 Uhr.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von placebo
    Ach ja, zum Wlan an der Uhr: Wozu braucht man das denn genau? Bluetooth reicht doch oder nicht? Es wird doch eh alles über das Telefon gelöst. Wenn man das abschalten könnte, spart man sicherlich ne Menge Laufzeit.

So kannst du das Handy auch mal im Keller oder auf dem Schreibtisch liegen lassen und dich ausser BT-Reichweite begeben, ohne in der Funktion eingeschraenkt zu sein. Solange die Geraete im gleichen WLAN haengen, funktioniert die Watch weiterhin.

Ich gehe davon aus, dass WLAN nur bei Bedarf genutzt wird und nicht permanent an ist. Apple wird den Energieverbrauch schon sehr genau im Auge haben ;)

• Habe nun lange hin und her überlegt.
    Ich denke, meine Konfiguration steht nun: 42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband für €699.

Klar, sie kostet 250€ mehr, als die Sport Edition.
    Aber da ich das Teil täglich tragen möchte, sollte sie auch aus hochwertigen Materialien gefertigt sein.
    Saphir Glas wird mit Sicherheit wesentlich besser gegen Kratzer schützen, als dieses andere Ion X-Glas.
    Habe ich vorher auch noch nie gehört, also keine Ahnung, was das für ein Material sein soll.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ion X-Glas.

"Normales" gehaertetes Mineralglas.

Weiss jemand Details zu Apple Care bei der Watch? Ist zwar im Store genannt, aber ohne weiterfuehrende Informationen (Preis, Leistungsumfang).

• Zitat

Original geschrieben von kossy [...] als dieses andere Ion X-Glas.
    Habe ich vorher auch noch nie gehört, also keine Ahnung, was das für ein Material sein soll.

Wahrscheinlich billigster Krempel, welcher unter solch einem toll klingenden Begriff als Wunderwerkstoff vertickt wird.

Und überleg dir das nochmal gut, ob du wirklich 700€ für ein jetzt schon überholtes Produkt ausgeben möchtest. ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!