Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Edelstahl black mit Gliederarmband ist einfach - Bäms - . :D Aber der Preis...ich werde wohl auf Sport gehen in Matt schwarz und mal gucken, was das Dingen alles kann. Und mir dann das Gebashe anhören, wie unsinnig das Teil ist, wie hässlich, dass alle anderen Hersteller das ja viel besser können und dass das Teil sowieso viel zu teuer ist.

-I-

• Das Milanaise Band gefällt mir an meiner jetzigen Uhr schon ausgesprochen gut, daher wenn überhaupt kommt mir eine mit einem Milanaise Band ins Haus.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Moin,

ich werde sie mir Morgen bestellen (Sport Version). Gestern kamen ja die ganzen Review Videos raus und da haben sie alle so getan, als ob das die 1. Smartwatch überhaupt wäre. Ich trage jetzt seit ca. 2 Jahren eine Pebble und bin, Design hin oder her, sehr zufrieden. Ich finde, man sollte mal, wenn die Apple Uhr auf dem Markt ist, mal vergleiche zur Pebble ziehen, um mal wirklich aus dem Nähkästchen zu plaudern.

In einem englischen Review gestern war so ein Typ, der stand an der Bar mit einer Dame, sie hat erzählt und er hat die ganze Zeit Nachrichten bekommen. Er hat dann immer, magnumartig, zwischendurch in die Kamera gesprochen und sich darüber beschwert, daß es viel zu viele Nachrichten sind. Man würde ja nur noch auf die Uhr schauen, bla bla.

Ich bin jetzt 37 und wenn ich in ein Cafe gehe oder Abends in eine Kneipe usw, dann hängen eh alle vor ihrem Handy, anstatt Konversation zu betreiben. Das betrifft natürlich nicht alle Leute, aber ich würde doch sagen, alles was so unter 30 ist, also die facebook Generation, es macht.

Was ist als neutraler Beobachter also nun besser? Kurze diskrete Nachricht auf die Uhr oder schön vor dem Handy rumhängen.

Klar, das kann jeder sehen wie er möchte, wenn ich allerdings sehe, wie oft die Leute innerhalb von 10min auf ihr Handy schauen, nach dem Motto, habe ich was verpasst, naja.....

Bei dem Video gestern hatte ich irgendwie ne Hassader bekommen.

Seitdem ich die Pebble habe, die ja quasi nur passiv ist, also nur Lesemodus, fühle ich mich persönlich entspannter. Pebble vibriert, kurzer Blick drauf was es ist und gut, super! Seitdem ist das Handy auch nur noch im Vibra Modus, auch prima wenn man in Meetings ist und zB Anruf(e) bekommt, das ablehnen funktioniert klasse.

Ich freue mich jedenfalls auf die Uhr, klar finde ich sie megateuer, es ist aber mal ein kleines Stück Luxus, was ich mir mal gönnen werde.

My 2 cents
    Placebo :)

Gruß Placebo

• Wurde eigentlich schon mal irgendwo was negativ über Strahlung geschrieben? Wenn die Uhr 24 Std. per Bluetooth mit dem iPhone verbunden ist und auch im W-LAN hängt.
    Oder ist das nicht der Rede wert?

• Ach ja, zum Wlan an der Uhr: Wozu braucht man das denn genau? Bluetooth reicht doch oder nicht? Es wird doch eh alles über das Telefon gelöst. Wenn man das abschalten könnte, spart man sicherlich ne Menge Laufzeit.

Wenn die Uhr GPS hätte, würde Sinn ergeben, aber Wlan? Naja.....

Gruß Placebo

• Zitat

Original geschrieben von placebo
    Ach ja, zum Wlan an der Uhr: Wozu braucht man das denn genau?...

In dem Yahoo Review wurde dies genauer erwähnt. Die Watch wird tatsächlich auch ohne verbundenes Telefon (falls dieses aus ist, außer Reichweite, Flugmodus...) in der Lage sein, in einem bekannten Wlan iMessages zu empfangen und zu senden.

Zitat

And here’s a surprising feature that Apple hasn’t said anything about previously: When the Watch is in a known WiFi hot spot, the watch can perform the most essential online functions even when your phone is completely dead, turned off, or absent. It can query Siri, for example, send and receive texts, and send/receive drawings and tap patterns to other Watch owners. That’s impressive.

Quelle: Klick

Zudem hält die Watch auch Kontakt zum Telefon über WiFi, wenn Bluetooth nicht ausreicht auf Grund der Distanz. Praxisbeispiel: Mein Handy in der ersten Etage und ich bin im Keller. Bluetooth reicht dafür nicht aus. Aber dennoch werden Anrufe auch auf der Uhr signalisiert, da ich mich im selben Wlan befinde.

Zitat

Original geschrieben von placebo
    ...
    In einem englischen Review gestern war so ein Typ, der stand an der Bar mit einer Dame, sie hat erzählt und er hat die ganze Zeit Nachrichten bekommen. Er hat dann immer, magnumartig, zwischendurch in die Kamera gesprochen und sich darüber beschwert, daß es viel zu viele Nachrichten sind. Man würde ja nur noch auf die Uhr schauen, bla bla.
    ...

Man hatte bei dem Review in der Tat ein wenig das Gefühl, es sollte mehr der Tester vorgestellt werden, als die Uhr. Ich bin auch Pebble Nutzer und man muss sich im klaren sein, dass gerade bei dienstlich genutzten Telefonen schon viele Mails und damit Benachrichtigungen aufschlagen können. Hier muss man einfach mal getreu dem Motto "weniger ist mehr" auch mal ein paar Benachrichtigungen deaktivieren.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ok, Reichweite erhöhen ist verstanden, würde es aber trotzdem abschalten, allein aus Laufzeitgründen, wenn möglich. Bluetooth reicht mir völlig aus. Es wurde ja auch von allen Testern bestätigt, daß der Lautsprecher am Gerät für den Popo sein soll, um das mal freundlich formulieren.

Ich bin auch mal gespannt, was die Jailbreak Leute so auf die Beine stellen. Da könnte in Zukunft einiges kommen. ;)

Gruß Placebo

• Wirklich ernsthaft länger mit der Watch zu telefonieren ist auch nicht mein Hauptaugenmerk.
    Aber da in der Regel das Handy zu Hause irgendwo abseits liegt, ist es für mich schon nützlich, das Gespräch an der Watch annehmen zu können, dann etwas zu sagen wie "warte mal kurz, ich gehe zu meinem Handy" und dann das Gespräch an selbiges übergeben zu können.
    Das erspart mir den bisher immer statt findenden Wettlauf zwischen mir und der Mailbox :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• zwei kurze Fragen zur Watch:

1. Gibt es ab Morgen einen direkten Reservierungslink ? Wenn ja wo oder wie kann man reservieren?

2. Werden Whatsapp Nachrichten auch über die Uhr signalisiert?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ZU 1: Keine Ahnung, ich versuche es über den Apple Online Store.
    zu 2: Das ist die große Frage. Bei der Pebble wird alles gepusht, was als Banner eingestellt ist (mal so grob formuliert), ohne das die App angepasst werden muß. Bei der Apple Uhr habe ich es so verstanden, daß die Apps angepasst werden müssen, weil man ja antworten möchte/kann/soll.

Es könnte also folgendes passieren:

1. Es geht nicht (für die meisten wohl ein Fail, weil WA eben DER Messenger ist)
    2. Es geht so wie auf der Pebble, lesen ja, antworten vorerst nicht (für mich zum Anfang ok)
    3. Es geht mit antworten direkt (das glaube ich aber nicht)

Generell kann man wohl davon ausgehen, daß die großen Appanbieter zum Start ihre Apps angepasst haben oder via In app den Support anbieten.

Gruß Placebo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!