Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Der Support für die Apple Watch ist in der Tat etwas mies. Es wird sich wohl nur etwas ändern, wenn die Leute den "Entzug wegen Reparatur einschicken" mit dem Neukauf und anschliessender Rückgabe überbrücken.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Ihr habt schon Recht, es ist ein C-Artikel. Aber ich habe wenig Lust alle 4-6 Wochen neue Bänder für 60 Euro zu kaufen. Von daher, auf der einen Seite vergebene Liebesmüh. Auf der anderen nervt es mich gewaltig, insbesondere das Verhalten von Apple. Ja, bei den IPhones und Macs sehe ich keine Alternative für mich. Bei der Watch tausend. Ich selber hätte das Dingen schon längst retourniert, aber da es nicht um die eigene Watch geht, sondern um die der Holden, hab ich wohl keine andere Wahl.

-I-

• Merkwürdig was da abgeht!
    Kenne ich so vom Support überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
    Hatte bisher erst dreimal mit denen zu tun, aber das klappte alles wie am Schnürchen.
    Und supernette Mitarbeiter hatte ich ebenfalls am Telefon.

Das scheint allerdings bei dem Support für die Watch nicht so zu sein, wenn ich das hier so lese.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Ich bin mit meiner Apple Watch zufrieden und finde sie toll. In den nächsten Tagen werde ich sie verkaufen. Passt nicht zusammen? Doch, für mich schon :D

Ich werde mir wieder den Luxus gönnen, Benachrichtigungen ggf. erst mit Zeitverzug zu sehen. Sicherlich könnte ich auch die Anzahl der übermittelten Benachrichtigungen reduzieren oder sie ganz abschalten - dann brauche ich aber auch keine Smartwatch mehr. Ab heute Abend setze wieder auf die klassische Armbanduhr und entschleunige mein Leben ein Stück weit.

• Ich möchte mit meiner Watch zw. dem iPhone 5s und dem iPhone 6 Plus hin- und her wechseln.
    Ist die von mir beschriebene Vorgehensweise richtig, das 5S bekomme ich erst Montag.

Die Watch mit dem iPhone 6 Plus entkoppeln, dann die Watch mit dem iPhone 5S koppeln.
    Wenn ich nun wieder zum iPhone 6 Plus wechseln möchte, würde ich die Watch mit dem iPhone 5S entkoppeln.

Nun die Watch wieder mit dem iPhone 6 Plus koppeln, kann ich dann ein Backup einspielen, falls eins auf dem iPhone 6 Plus vorhanden ist, oder wie funzt das richtig.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ein Kopplungsprozess dauert ewig.
    Wenn du das ständig hin- und herschalten willst, brauchst du aber viel Zeit.

Wie das mit dem Backup aussieht, weiß ich nicht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Ständig nicht, vielleicht alle 2 - 3 Wochen
    Schön wäre natürlich, wenn jedes iPhone ein Backup hätte

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich habe mal eine Frage zur Benutzung der Apple Watch: Kann man das iPhone gleichzeitig per Bluetooth mit der Apple Watch und einem anderen Gerät (beispielsweise Autoradio) koppeln? Oder muss ich die Verbindung zur Apple Watch jedes Mal trennen, wenn ich das iPhone mit dem Autoradio koppeln will?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!