Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Also mich würde die Apple Watch massiv beim Schlafen stören!
    Ansonsten wie schon geschrieben wurde, sicherheitshalber auf jeden Fall nochmal etwas tagsüber nachladen.

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  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ja das funktioniert, sofern du die Uhr taeglich ca. 30 Minuten laedst, z.B. morgens nach dem Aufstehen.


    Musst allerdings dran denken, den Schlaftracker vor dem Einschlafen manuell zu starten. Das ist keine "native" Funktion.


    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Also mich würde die Apple Watch massiv beim Schlafen stören!
    Ansonsten wie schon geschrieben wurde, sicherheitshalber auf jeden Fall nochmal etwas tagsüber nachladen.


    Genau dieser Unterschied bei den Aussagen wäre für mich entscheidend. Einmal täglich laden ist ok und akzeptiert. Nochmal sicherheitshalber dranhängen ein NO GO für mich. Es muss mit einmal laden einen Tag gehen ohne sich Gedanken machen zu müssen.
    Ansonsten würde der WAF einfach zu niedrig liegen. :D

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Also meine Apple Watch steht abends immer bei ca. 50% Restakku (Benutzung 06:30 bis ca. 23 Uhr), so dass Du mit 1x Laden am Tag sehr gut auskommen solltest.


    Ich schaffe ja sogar quasi den 2. Tag ohne Aufladen noch, wobei mir dann abends tatsächlich "der Saft" ausgeht, da die Uhr bei ca. 10% auch die Gangreserve vorschlägt.


    Bis denne


    kalla25de

  • Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Einmal täglich laden ist ok und akzeptiert. Nochmal sicherheitshalber dranhängen ein NO GO für mich. Es muss mit einmal laden einen Tag gehen ohne sich Gedanken machen zu müssen.

    Mit einmal taeglich laden kommst du hin, die Frage ist nur ob du ein Zeitfenster hast das lange genug ist. Die Nacht bietet sich bei den meissten an, wenn das bei dir ausfaellt brauchst du untertaegig die entsprechende Gelegenheit. Und wenn dort eben nur 30 Minuten am Stueck moeglich sind, muss es ggf. auch mal ein zweiter "Happen" sein.


    Ich hab die Watch jetzt seit etwas ueber einem halben Jahr, leer war der Akku am Tagesende noch nie. Am kritischsten wird's, wenn ich die Fitness-Funktionen intensiv (d.h. ueber 3h) nutze.


    Aktuell hab' ich die Uhr z.B. seit 7 Uhr am Arm, davon ca. 90 Minuten Workout. Akkustand 37%.

  • Na dann werde ich es wohl mal drauf ankommen lassen.
    Die Fitness-Funktionen dürften in der Regel wenig genutzt werden, abgesehen von Schritt- und Bewegungsmessung/Kalorienverbrauch.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Meine Frau hat die Watch Sport rose gold mit lavendelfarbenem Sportband nun seit 8 Wochen im Einsatz. Das Band ist völlig verfärbt, obwohl sie weder Cremes benutzt, noch permanenten Kontakt mit Kleidung hat, noch sonstige Sachen das Band beeinträchtigen. Das Material wird immer siffiger und aus dem Lavendel wurde schon ein helles blau, was an den Rändern anfing und sich nun über das Band zieht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es lässt sich nicht reinigen oder ähnliches und fing bereits mit 2 Wochen an.


    Der Knaller ist aber der Apple Support. Ticket aufgemacht, beschwert. Halbe Stunde mit der Dame am Telefon herumgeeiert, Fragebogen zu den Bändern beantwortet, Bilder geschickt per Mail. Sie hatte so unglaublich wenig Ahnung. 3 Tage später bekam ich eine Antwort, ich solle das Band reinigen oder es kostenpflichtig austauschen lassen. Hallo? Der Brüller aber war: Im Nachhinein bekommt man immer einen Fragebogen, wie zufrieden man mit dem Support war. Ich trug die Antworten ein. In der E-Mail der Dame, die voller Rechtschreibfehler war, stand dann im letzten Absatz: "Vielen Dank für die Bewertung, sehr nett..."


    Ich empfinde das als bodenlose Frechheit Das Verhalten des Supports ist eine Katastrophe, die Tatsache, wie da Rumgeeiert wird bei einem C-Artikel, ebenfalls. Bislang kannte ich das bei meinen Macbooks, Ipads, Phones und Co. nur so, dass wenn man mal ein Problem hatte, das Dingen eingeschickt wurde und 3 Tage später hatte man eine Lösung, in welcher Form auch immer (Reparatur, Austausch) auf dem Tisch. Bei einem so profanen Gegenstand wie dem Sportarmband, wo scheinbar ein Materialfehler vorliegt, eiert man herum, obwohl ich explizit angeboten habe, es einzuschicken, damit sich die Herrschaften ein Bild davon machen können. Unglaublich mieser Service! Ich habe darauf noch mal mit dem Support gesprochen, (mich über die Mitarbeiterin beschwert) und auch der zweite Mitarbeiter kam nicht in die Puschen. Er faselte was von "leitender Ingenieur, muss ich das anschauen, ist grad im Urlaub, kommt Anfang Januar wieder, möchte unbedingt eine Lösung für Sie finden..." Bla bla bla.


    Gibt es bei den Bändern andere Vorgehensweisen? Ein Mitarbeiter sagte mir, dass es quer durch die Bänder wohl viele Beschwerden gäbe, aber diese teilweise überhöhter Abnutzung entsprächen und damit kein Reklamationsgrund seien. Aber trotzdem. Wäre dies mein erster Apple Artikel, es könnte durchaus sein, dass es mein letzter wäre.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Wäre dies mein erster Apple Artikel, es könnte durchaus sein, dass es mein letzter wäre.


    Ist es aber nicht... wir wissen das. Und es wäre auch nicht mein letztes Apple Device, schlichtweg weil es weit und breit keine Alternativen da draussen gibt ;) Also für mich jedenfalls.


    Ich würde mich bei so einem "kleinen" Produkt jedenfalls nicht so aufregen (kann man natürlich schon, aber man muss überlegen für was man selbst seine Energie verschwendet...) ich hätte es sogar in die Tonne gekloppt, ein neues Band gekauft, und fertig.


    Hatte da mal ähnliche Probleme mit einer fehlerhaften Bürste von meinem iRobot Roomba Saugroboter. Der Support stellte sich quer und dann hab ich halt für 35,50 ne neue Bürste gekauft und gut ist... was reg ich mich wegen der paar Euros auf ? Das ist keine Rolex für 10k wo mir ein Zahnrad rausgesprungen ist.


    Cool Down :cool:

  • Ist bei dem weißen Sportband genauso.
    Aber Nordisc, wie Braindead schon schrieb, reg dich doch wegen sowas nicht auf.
    Kauf halt ein neues noname Band für wenige Cent für deine Frau.
    Die kannst du dann regelmäßig einfach wegschmeißen.


    Viele Grüße Gunn

    stay hungry, stay foolish


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  • Nordisc


    Ich hatte ähnliche Probleme. Meine Frau hat die goldene Variante mit dem Altweiss-Armband. Auch dies verfärbte sich und ich habe den Apple Support kontaktiert. Da ich aber AppleCare abgeschlossen hatte, dachte ich das ich sicher flott bedient werde aber leider wurde ich eines besseren belehrt.


    Die gute Frau vom Support wollte auch Fotos haben und ich sollte ihr gewisse Fragen am Telefon beantworten. Alleine dies hat schon 1 Woche gedauert bis wir soweit waren. Dann war die Entscheidung klar das ich ein neues Armband kostenlos bekomme, aber ich sollte das alte erst nach Irland einschicken damit ein Techniker sich das genauer anschauen konnte. Ich sollte mich aber, was mir völlig spanisch vorkam, alleine um eine Abholung von DHL kümmern. Noch nicht mal eine Telefonnummer wurde mir genannt wo ich mich hinwenden sollte, nur eine Kundennummer. Auf jeden Fall habe ich dann irgendwann einen Termin zu Abholung vereinbart aber dieser scheiterte weil angeblich irgendwas im System nicht richtig eingegeben wurde. Ein 2. Versuch scheiterte ebenfalls und dann habe ich das Paket auf eigene Kosten nach Irland geschickt.


    Kurze Zeit später habe ich dann einen Anruf bekommen das alles ok sei und ein neues Armband auf dem Weg zu mir sei. Auf meine Frage was mit den Portokosten sei, die ich nun selber vorgestreckt habe, kam keine Antwort. Auch auf eine schriftliche Beschwerde per eMail bekam ich keine Antwort von der Mitarbeiterin. Ich habe Ihr meinen Ärger über diese Situation und wie lange es gedauert hat klar gemacht aber darauf keine Reaktion erhalten. Darüber bin ich sehr verärgert, nicht über das Produkt an sich. Ich habe mich zum ersten Mal von Apple verarscht gefühlt aber trotz allem sind und bleiben es für mich die besten Produkte in ihrer Kategorie.


    Evtl. weiß jemand eine allgemeine Stelle oder eMail-Adresse wo man sich schriftlich beschweren kann denn ich finde die Art und Weise wie man da behandelt wurde absolut nicht Apple-Like.


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

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