Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Mehr kann ich dazu nicht sagen! Mein Sub wird das komische Ding niemals ablösen...

    Was meinst Du mit "mein Sub"?


    Evtl. "meine Sub" für "meine Submariner"?

  • Kommt jetzt demnächst wieder ein Schw...vergleich?


    Meine Omega, Rolex, Patek, Meistersinger, Breitling, IWC, TAG, Panerai, Tourbillon ...


    :D


    Hey, die Apple Watch ist ein Gadget, nicht mehr, nicht weniger.


  • ... mir auch schon negativ aufgefallen, wie - wenig subtil - hier der Besitzstand der jeweiligen Poster "eingebracht" wird - einfach mal die Strategie überarbeiten - es fällt wegen der "Plattheit" auf.


    Zum Thema Apple Watch:


    Ich bin generell absolut desinteressiert an "Fitnesstrackern" etc.
    Wann es für mich physiologisch "passt" entscheide ich intuitiv - nicht auf Basis von Pulsfrequenz oder sonstiger "Erhebungen" (beim Klettern eventuell auch nicht relevant).
    Erinnert mich auch zu sehr an "Verantwortung delegieren"...:
    "Wie geht es Dir?"
    "Keine Ahnung, muss erst meine Daten checken..."
    Unemanzipiert.


    Egal - nur eine persönliche Meinung - so wie Dieses:


    Das Design ist für mich eine Weichei-Katastrophe - mit realer Sporttauglichkeit hat das eh nix zu tun (eher als Motivation, sich überhaupt mal zu bewegen... ist eigentlich auch ok - besonders in USA, die sind eh zu fett ;)).
    Aber: Hallo?
    Entweder bringe ich ein Glitzergimmick mit Appleappeal - oder etwas Sportliches, wirklich: Sportliches.
    Diese "Schlipsträgeruhr für Arme" (So interpretiere ich das Design) sucht wohl noch nach einer Zielgruppe... aber: Ich fürchte, diese gibt es :D

  • Für mich ist das jetzt erst der Anfang.


    Werde mir sie vermutlich auch ALS GADGET kaufen. Ich sehe den Mehrwert in den Notifications und bei Mails, da man hierfür das iPhone immer wieder anschalten muss. Andere trage ich dann wie auch die Apple Watch anlassbezogen. Uhren kann man ja bekanntlich schnell wechseln.


    Ich gehe davon aus, dass Apple bei Uhren perspektivisch auch mit einem Premiumanbieter zusammenarbeiten wird. Daher ist es für mich denkbar, dass das Apple-Watch-System der nächsten Generation in eine echte Premium-Uhr als Ergänzung verbaut wird und sich das durchsichtige Display (integriert im Saphirglas) individuell einschaltet, um Notifications durch Überblendung der mechanische Uhr anzuzeigen (wie und wie lange ist dann sicherlich einstellbar).


    Vor kurzem wurde etwa der Vertriebsvize Patrick Pruniaux von TAG Heuer abgeworden, dann Paul Deneve für 'Spezialprojekte' (früher Yves Saint-Laurent), Angela Ahrendts (früher Burberry) und jetzt kommt ein Uhrendesigner, der sich besonders auch mit Uhren einen Namen gemacht hat (vor allem Jaeger Le-Coultre), mit ins Ive-Team.


    Entweder geht die Richtung in schnellen Schritten ins hochpreisige Segment Apple Watch Luxery im Sinne einer tatsächlichen Eigenkreation oder da steht in Bezug auf die neue intensivere Vernetzung mit der Modewelt (wen haben sie da denn alles mit an Bord geholt; siehe nochmals oben) bald eine Sonder-Apple-Watch-Edition mit einer hochwertigen Premiummarke an, sofern da einer bereit ist, da punktuell mitzuspielen. Da findet sich bestimmt einer, auch wenn die Premiumuhrenhersteller aktuell das Näschen noch ein wenig hochtragen. Der Uhrenmarkt ist aber auch nicht mehr so entspannt, wie vor einigen Jahren/Jahrzehnten, außer bei bestimmten Marken mit entsprechendem Klientel.


    TAG Heuer finde ich da sehr interessant. Sie sind technikaffin und brachten vor einigen Jahren gar ein TAG Heuer Telefon raus. Gehören unter anderem neben Dior Watches, Zenith und Hublot zu LVMH-Gruppe. Dazu gehören u.a. auch Louis Vuitton, Givenchy, Fendi, Kenzo und Donna Karan.
    Und Edun, die Modemarke von BONNO (U2) > Ein Fressen für Verschwörungstheoretiker, he he. ;)


    Mehr Vernetzung in die Uhrenwelt bzw. Modewelt (inkl. dem Modemekka Paris) geht ganzheitlich betrachtet in dem Moment kaum noch, oder?


  • Ich oute mich - ich finde das, was ich bisher von der Uhr gesehen habe, sehr ansprechend und würde mir diese auch kaufen.
    Aber nicht für 349$, was dann wohl mindestens 349€ sein werden ;)

  • Ich finde den Preis eigentlich nicht hoch. Welche Vernünftige Uhr bekommt man schon um 349,-? Die Tissot T-Touch kostet z.B. zw. 750,- und 850,-, hat aber ein mieses Werk. Die Apple Watch hat sogar Saphirglas, scheint mehr als hervorragend verarbeitet und hat als einzige Smartwatch ein Display mit zwar unbekannter aber offensichtlich hoher (Retina!) Pixeldichte. Ich finde, für das, was die Uhr bietet, ist sie sogar noch eher preiswert. Hätte mit eher dem Doppeltem gerechnet. Und das wahrscheinlich auch gezahlt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich finde den Preis eigentlich nicht hoch. Welche Vernünftige Uhr bekommt man schon um 349,-? Die Tissot T-Touch kostet z.B. zw. 750,- und 850,-, hat aber ein mieses Werk. Die Apple Watch hat sogar Saphirglas, scheint mehr als hervorragend verarbeitet und hat als einzige Smartwatch ein Display mit zwar unbekannter aber offensichtlich hoher (Retina!) Pixeldichte. Ich finde, für das, was die Uhr bietet, ist sie sogar noch eher preiswert. Hätte mit eher dem Doppeltem gerechnet. Und das wahrscheinlich auch gezahlt.


    Ich akzeptiere selbstverständlich Eure Begeisterung - Geschmäcker sind eben verschieden - no problem :)


    ABER: "Retina"... bitte - selbst als Apple Fan kann ich dieses Marketinggeschwätz nicht ertragen...
    "Retina" ist ein Marketingbegriff... es handelt sich immer um stinknormale IPS Displays mit hoher Pixeldichte... "Retina" ist ein Markenname wie "Tempo" für schlichte Rotztücher...

  • Ich meinte nur, dass "Retina" eben impliziert, dass die Pixeldichte hoch sein muss. Also anders als bei den anderen Smartwatches. Die genauen dpi sind ja leider unbekannt.


    Ist eigentlich die kleinere Apple Watch als Damenuhr gedacht? Worin besteht der techn. Unterschied? Kleinerer Akku? Weniger Funktionen? Ist da schon etwas bekannt?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ist eigentlich die kleinere Apple Watch als Damenuhr gedacht? Worin besteht der techn. Unterschied? Kleinerer Akku? Weniger Funktionen? Ist da schon etwas bekannt?


    Spezielle Navigation zu Schuhläden? Menstruationskalender?
    Breaking News aus der Klatsch-Presse und den Königshäusern?
    Alice Schwarzer App?


    :D


    Die wohl richtige Antwort: Sie ist einfach nur kleiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!