Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei den Smileys gingen vorher die nicht, die beim letzten iOS-Update dazugekommen sind. Also die unterschiedlichen Haut- und Haarfarbvarianten, die LLAP-Hand, etc.

Bei den Schnellantworten kam's (und kommt's) drauf an, ob man auf eine eingehende Nachricht antwortet oder in der Nachrichten-App agiert. In letzterem Fall gibt's mehr Antwortvorschlaege.

Ah, OK. Jetzt wird mir das mit den Schnellantworten auch klar. :D

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Komisch, bei mir ist es genau andersrum. So mehr ich sie trage, um so mehr mag ich sie.
    Gerade die kurzen Infos zwischendurch, ohne extra aufs Handy zu schauen, ist echt genial.

• Komisch, bei mir ist es genau andersrum. So mehr ich sie trage, um so mehr mag ich sie.
    Gerade die kurzen Infos zwischendurch, ohne extra aufs Handy zu schauen, ist echt genial.

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Komisch, bei mir ist es genau andersrum. So mehr ich sie trage, um so mehr mag ich sie.

Naja, da ist ja das Problem. Die Nachrichten die ich über Threema bekomme, werden mir nicht als Vorschau angezeigt. Ich muss also immer um zu wissen was in der Nachricht steht mein iPhone raus kramen.

Und Nachrichten die ich per WhatsApp erhalte (mit Vorschau) kann ich ja dann auch erst beantworten wenn ich das iPhone heraushole und ich antworte eigentlich immer sofort ;) Wäre praktisch wenn die Watch auch zulässt das man WhatsApp Nachrichten beantworten kann.

Da ich mein iPhone nahezu immer neben mir liegen habe und nicht in der Hosentasche habe, bin ich wohl noch die falsche Zielgruppe im Moment :)

• Das ist denke ich mal genau so wie bei Telegramm

Musst Du halt entscheiden was Du willst.. Verschlüsselung JA oder NEIN. Da kann die Uhr ja nichts für. Wenn schon die Nachricht nicht an den Apple Server zum pushen verschickt wird kann die Uhr auch nix anzeigen.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Das ist denke ich mal genau so wie bei Telegramm

Musst Du halt entscheiden was Du willst.. Verschlüsselung JA oder NEIN. Da kann die Uhr ja nichts für. Wenn schon die Nachricht nicht an den Apple Server zum pushen verschickt wird kann die Uhr auch nix anzeigen.

Ja das stimmt schon, aber letztendlich liegt mein iPhone ja eh fast immer neben mir und wenn ich eine WhatsApp erhalte die ich als Vorschau da lesen kann, muss ich ja zum antworten eh wieder aufs iPhone switchen. Würde eine Antwortfunktion integriert sein, wäre das richtig optimal, aber das wird wohl noch ein wenig dauern.

• Whatsapp:

Hallo zusammen,

ich staunte gerade nicht schlecht als eine Whatsapp Nachricht auf meiner Watch erschien. Es ist nicht reproduzierbar.

Warum kam eine Nachricht davon an? Es soll doch gar nicht gehen. Hat jemand gleiches mal festgestellt?

• wieso sollte das nicht funktionieren? Ist ja nur eine Push, die kann die Uhr alle anzeigen.

Nur Antworten etc. kannst Du nicht.

• und wieso kommt sonst keine whatsapp auf der Uhr an?

Edit: bei mir kommt bis außer 1x keine Nachricht aus Whatsapp auf der Uhr an. An was kann das liegen? iOS ist 8.3 und Uhr noch 1.0

Auch Facebook Sachen werden nicht auf der Uhr angezeigt. In der Mitteilungszentrale auf dem iPhone sind Sie wenn man vom oberen Rand nach unten streicht.

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Komisch, bei mir ist es genau andersrum. So mehr ich sie trage, um so mehr mag ich sie.

Bei mir ganz genauso. Zwischendurch hatte ich schon gemischte Gefühle und die Tendenz die Uhr zurückzusenden, aber umso mehr ich sie trage, umso mehr mag ich sie und will sie schon gar nicht mehr missen. Als Beispiel, im ganzen Haus und auch im Büro ist bei mir WLAN verfügbar und die Kommunikation zwischen AW und iP klappt hier problemlos und genial, bis raus in den Garten, im Hof, egal wo ich gerade mal bin und mein iPhone liegt irgendwo bequem im Haus/Büro. :D

Klar ist auch, dass ich das auch selber so möchte, jemand anders nervt die ständige Erreichbarkeit. Aber das ist wohl bei der AW eh eine Grundsatzentscheidung!!! Und zum Glück können wir alle für uns selbst entscheiden. ;)

Denke auch für WhatsApp wird es bald mal ein Update geben, dass wir auch hier antworten können, dann macht es alles noch viel genialer. :)

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!